Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#44987 07.12.2003 05:23
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Leude,
ich hätte da einen Vorschlag zu machen, auch wenn man mich dafür vielleicht erschlagen möchte:
Ich habe kürzliche einen Leitfaden hier aus dem Forum geschenkt bekommen. Danke dafür, der Betreffende weiß Bescheid!
Ich bin dann genau so verfahren, und habe einen Satz weiter verschenkt (und natürlich auch das Porto selbst bezahlt).
Der Beschenkte weiß ebenfalls, dass er gemeint ist.

Wenn also jeder, der einen Satz CD´s for free bekommen hat, das gleiche auch einem anderen täte.....


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
finde ich toll, allerdings habe ich vor Jahren für meinen Leitfaden noch 75DM bezahlt, und verlange jetzt von meinen "Kunden" meine Unkosten zurück, d.h. 3EUR für den Rohling, die Polstertasche und das Porto.
Wer sich das nicht leisten kann, der kann auch keinen V8 verhalten!
Denk mal da drüber nach!
Gruß, Olaf

ps.: ich habe bereits ca. 60 CD´s für die Mitglieder gebrannt, die ihn von mir bekommen haben wissen´s schon.


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Olaf,
ich habe damit gerechnet, eines übergebraten zu bekommen! Ich muss aber noch einmal darauf verweisen, dass ich diejenigen meine, die ihre Software geschenkt bekommen haben. Da gibt es incl. meiner Person mindestens zwei! ich habe volles Verständnis dafür, dass jemand, der selbst viel Geld für die CD´s bezahlt hat diese nicht verschenken will.
Ich will auch keine Leitfadeninflation heraufbeschwören, ich meine nur, dass die paar Leute, die selbst nichts dafür bezahlt haben, das ja auch so fortführen könnten (nicht MÜSSEN).


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
oder man schaut sich mal im esel um


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
Hi Tim!

Super Idee! Wäre bereit mir die CD's von dir schicken zu
lassen und dann an einen anderen weiter zu geben!

Wäre echt nett!

Gruß

Henry


Tim A. #44992 08.12.2003 08:55
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin noch mal,
also um es noch einmal klar zu stellen:
Mein Vorschlag ging dahin, dass jeder, der EINEN Satz UMSONST bekommen hat, diesen ja auch theoretisch EINMAL UMSONST weitergeben KÖNNTE, von MÜSSEN war keine Rede. Es war also eher als Appell zu verstehen.
Das ganze sollte auch diskret, über PM, abgewickelt werden, ohne es an die große Glocke zu hängen. Denn natürlich könnte es auch Leute geben, die eine solche Freigiebigkeit missverstehen und möglicherweise erwarten, dass von einem edlen Spender gleich Pfundweise CD´s verschenkt werden. DAS war natürlich auch nicht gemeint.
Und last but not least wollte ich natürlich auch niemandem einen Geschäftszweig verstellen, die CD´s werden ja schließlich auch zum Kauf angeboten, wogegen ich gar nichts, aber auch überhaupt nichts einzuwenden habe! Das ganze ist ja auch nicht ohne Aufwand. Ich bin sicher, dass es nach wie vor einen Markt für Kauf-CD´s gäbe, 1. weil die Weitergabe geschenkter CD´s sicher nur in einem sehr beschränkten Rahmen von statten ginge (wenn es überhaupt funzte) und 2., Leute die Autos, wie wir fahren, im Prinzip ein paar Euro für so einen Leitfaden übrig haben sollten. Ein paar Minuten weniger Vollgas fahren und man die drei Euro zusammen, die z.B. Olaf für den Satz haben will (den Preis finde ich übrigens sehr günstig! Mir wollte schon einer 20 Euro abnehmen).

Aber: Je mehr ich jetzt darüber nachdenke, um so fragwürdiger scheint mir meine Idee jetzt! Was ist z.B. wenn sich Schnorrer unter unterschiedlichen Namen hier einloggen, umsonst Leitfäden abzocken und die dann irgendwo (ebay) weiterverkaufen. Das wäre auch nicht im Sinne Erfinders! Hab ich wohl doch zu kurz gedacht! Am Ende war einer so dumm, mir einen Satz zu schenken und ich war so dumm, einen Satz weiter zu verschenken! Selbst Schuld.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
deine Idee ist doch gut und wird hier bei uns im Norden schon seit 2 Jahren gemacht.Ich habe meinen Leitfaden auch geschenkt bekommen und ihn brav weitergegeben an den nächsten,mit der Auflage ihn an einen weiteren abzugeben.
Das ihn einer teuer bei ebay reinsetzt ,kannst du nicht verhindern,aber je mehr Leute ihn schon geschenkt und weitergereicht haben,umso kleiner die Chance das einer bei ebay einen Haufen Geld dafür bietet,...obwohl...,jeden Morgen steht ein dummer auf...,aber das ist dann nicht dein Problem,außerdem ist da nicht ein Copyright drauf ?
Ich habe sogar schon einem aus dem Norden das Teil freiwillig angeboten,er hätte nur die 10Km hierher fahren brauchen,hat seine Chance aber nicht genutzt,selber Schuld.
Mache so weiter wie bisher,du bist schon gut davor,vielleicht lernen wir uns auf einem Treffen mal kennen.
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Tim A. #44994 08.12.2003 06:37
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hey Tim ! Wo ich gerade deinen Namen Lese... Ich Freu mich schon auf nächstes Jahr im Sommer, Treffen bei der Aral mit Richtiger TelNr. Du weißt warum ..... Nein Spaß bei Seite zählt dein Angebot noch? Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
marc k. #44995 08.12.2003 08:19
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Na klar! Du hast was gut bei mir!


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 34 (0.030s) Memory: 0.6255 MB (Peak: 0.7065 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 06:44:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS