Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#44959 07.12.2003 12:34
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
hab ja letzens geschrieben die problematik mit dem anlasser und siehe da problem gelöst weder der magnetschalter noch der anlasser noch ein kabel war kaputt
das dicke pluskabel vond em hatte sich die mutter gelöst also konnte dies am magnetschalter hin und her wackeln
dadurch ging er mal an und machte mal nur klack da sich das gewinde mittlerweile auch weggebrannt hatte gabs es fast keinen kontakt mehr
das teil getauscht und ruhe iss alles funktioniert so wie es soll


V8 das Kracht
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin,
da hast Du ja Glück gehabt und zwar im doppelten Sinne:
1: teuren Anlasser (bzw. Magnetschalter) gespart.
2: Dein Auto ist nicht abgefackelt. Genau das ist einem Bekannten von mir mit einem Fiat passsiert. Selbst den Anlasser gewechselt, Mutter vergessen festzuziehen, Wackelkontakt, Kabelbrand, Benzinleitung in der Nähe und das war`s dann.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
ja das kann passieren mit dem anlasser hab ich es nicht so
jedenfalls hab ich jetzt nen magnetschalter der funktioniert hier noch am rumliegen


V8 das Kracht
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 357
Hey Ronny, hast du das beim Getriebewechsel nicht gemerkt, da muß doch der Anlasser raus oder mal mindestens hinten los gemacht werden, wenn du das Problem da schon hattest, glaube ja. Auf jeden Fall gut, das es wieder geht. Was sagte ich dir letztens noch. Ein Anlasser geht nicht kaputt.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 52
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 52
Hallo Ronny,

wie war das mit deinem Anlasser genau?
Meiner läufft zwar, aber hin und wieder dreht er den Motor nicht. Kann es am Magnetschalter liegen oder doch eher die Mitnehmerscheibe am Schwungrad???

Gruß,
Martin

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Der Mag Schalter funz meistens, der Kontakt ist, würde ich sagen verschmutzt.
Das Ritzel wird in die Verzahnung geschoben und gleichzeitig das Dicke Kabel +Pol zum Anlasser Motor durchgeschaltet.
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 52
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 52
Hi Ruedi,

hast Du das evtl. auch schon gehabt?
Ist es ein Kontakt im Anlasser selbst?

Ich denke, ich werde erstmal meinen Ersatz-Anlasser einbauen, mal sehn ob's hilft...

Gruß,
Martin

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Hallo Martin
Richtig hatte ich schon mal, aber nicht amV8 sondern an einem AMI
Gruss Ruedi
(
Antworten dauern halt etwas länger. Bin in Freiburg unterwegs )


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 31 (0.037s) Memory: 0.6127 MB (Peak: 0.6877 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 03:40:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS