Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 52
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 52
Grüß Euch V8-Gemeinde,
hab heut einen Schrieb von der Zulassungsbehörde bekommen, den will Euch nicht vorenthalten. Einige von uns haben doch die Blinker auf Standlicht umgebaut, so wie ich auch. Nun hört Euch das an was die mir schreiben:

Sehr geehrter Herr Kolb,

an Ihrem Fahrzeug wurden durch die Polizei folgende Mängel festgestellt:

-Fahrtrichtungsanzeiger leuchten ununterbrochen auf. (Dauerleuchten)

Da Sie als Halter für den vorschriftsmäßigen Zustands Ihres Fahrzeugs verantwortlich sind, werden Sie gebeten, die Mängel zu beheben. Lassen Sie bitte die Beseitigung der Mängel bestätigen.

Die Bestätigung kann erfolgen durch:
-eine Polizeidienststelle
-eine anerkannte technische Prüfstelle
-eine Kfz-Werkstatt oder Spezialwerkstatt.

Senden Sie diesen Überprüfungsvermerk bis spätestens 3.12.03 an die o.g. Zulassungsbehörde zurück.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, wären wir leider gezwungen, weitere Maßnahmen einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen Bla Bla Bla

Und das Beste dabei ist, ich bin noch nicht mal in ne Kontrolle gekommen, sonder die müssen mich irgendwo gesehen haben und haben sich meine Nummer aufgeschrieben. Das ist echt der Hammer, oder?
Anstatt Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder zu jagen, nerven die mich mit so nem Scheiß.
Da sag ich nur eins:
Vielen Dank an die Herren und macht weiter so.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
moin markus,

manchmal glaubste es net, wo wir grad bei den anektdoten von fanclub grün-weiss sind: hatte mich mal nachts verfahren, bin in ein wohngebiet rein, um dort das auto zu drehen. als ich wieder raus wollte war dort ne ampel mit blitzer. schön, dann warten wir mal ganz vorschriftsmäßig... alles klar bei grün drüber und *FLASH* -bitte lächeln- ich denk mir: was ne scheisse, die war doch grün... voll in die eisen und noch eine zweite phase gewartet... prima, wieder grünh und nochmal *FLASH* alles bei mir im auto bekam schon keine luft mehr vom lachen und ich ich überlegte schon mir ein schild auf die haube zu pappen mit "tach jungs, eure disco is' im eimer" hab das aber denn bleiben lassen. der langen rede kurzer sinn: 20 mark für -bitte festhalten- befahren eines wohngebiets nach 22 uhr.

tschuldigung, aber gehts noch? für so eine gequirlte scheiße kriegen ehrliche bürger den arsch aufgerissen, damit fette politiker noch fettere diäten bekommen, und die cops silbernen metalliclack auf ihre schüsseln, tolle us- sirenen (in hessen jedenfalls grad am test) und in hamburg designeruniformen von steve smith (kein scheiss)...

uns muss es viel zu gut in deutschland gehen, deshalb wird auf so einen dreck geachtet...

..und nochmal zu dir: blinker umgebaut unten? oder die seiten der lichter oben auf standlicht? wenn ja wie hast du das gemacht dass die dann trotzdem weiter blinken, wenn du das auch willst?

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Flo,
ich habe meine Blinker zwar nicht umgebaut, Du brauchst aber bloß Zweifadenlampen 5W/21W zu verwenden, mußt natürlich die Fassungen auswechseln. Dann legst Du den Blinker auf den 21W Faden und das Standlicht auf den 5W Faden.

Gruß, ROLF


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
hi rolf,

danke für die ERLEUCHTUNG.. :-)

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi,
ich rege mich über solchen Blödsinn zwar selbst auf, aber die Grümgrasbeisser können nix dazu. Die sind nur dazu da diesen Irrsinn durchzusetzen. Also eher Schildbürger auf Befehl.
Ich habe schon einige kennengelernt die bei einer netten Plauderei selbst zugeben dass da viel Schwachsinn passiert, aber ändern können sie's auch nicht. Denen stink es selbst, dass sie letztendlich die Prügelknaben sind auf die man sauer ist.
Ich glaube schuld an solchem Vorschriftenwirrwarr und unsinnigen Verordungen sind die Bürger selbst, weil wegen jedem Schei.. nach dem Richter gerufen wird. Und dieser entscheidet dann eben.
Im Wilden Westen war das noch anders :-)
Gruss
Michael

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
moin,

worauf ich da raus wollt war auch eher, dass damit aller möglicher mist finanziert wird, weil in deutschland alle nur "hier" krähen und mama staat scheißt ihnen die moneten in den hals. zumindest mal denen die den meisten geistigen weichstuhl von sich geben und am kreativsten beim geldverschwenden sind. sieh dir mal einfach die kleinen kommunen an, die fünf mal im jahr die gleiche straße aufreißen, und sich für irsinnig viel geld abscheuliche architektonische "kunstwerke" anschaffen, um den maroden haushalt zu schröpfen damit es nächstes jahr wieder die gleichen subventionen gibt, dabei aber der schuldenberg ins unermessliche anschwillt. dann weisst du auch was im makrokosmos deutschland passiert...

... ich würde NIEMALS einen polizisten beschimpfen, der dort einfach nur seine pflicht tut. die typen im außendienst verdienen ein absolut beschissenes gehalt, dafür dass sie quasi die hure des systems sind auf das alle irgendwie sauer sind...

..ma abgesehen davon waren alle polizisten, mit denen ich bisher zu tun hatte freundlich und hilfsbereit...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Meint ihr die Blinker in der Stoßstange oder die leeren neben dem Scheinwerfer??
Ich kann zu dem Thema Polizei nur sagen, die tun mir eigentlich nur leid. Weil was die sich manchmal anhören müssen ist schon hart! Ich bin immer freundlich dann sind sie es auch! Die meisten wollen doch eh nur mal das Auto genauer anschauen!

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
deine "leeren" neben dem Scheinwerfer sind Standlichter,da begehst du nichtmal eine Straftat,wenn du da neue Birnchen reindrückst .
Im Blinker selber sind sie allerdings hier nicht Serie.Außer Optik macht das dann auch keinen weiteren Sinn,da der V8 schon 4 Standlichtlampen vorne hat,ist ja auch nicht zulässig,damit nicht fälschlicherweise einer denkt,du willst abbiegen und dir vor den Kühler fährt.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
vier? cool ! hab mich schon gefragt wieso da nix is' wo beim 44er mal blinker waren... naja gut man lernt nie aus.. ich stell mich in die ecke und schäm mich, aber dann geh ich neue birnchen kaufen !

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Danke! Jetzt bin ich froh das ich damals keine Blinker aus den leeren Dingern gemacht hab! Ich hatte ja vorher einen 100er und da waren es Blinker...... Daher war es naheliegent das wäre beim V8 auch so... naja, man(n) lernt nie aus!
Jetzt werd ich halt mal Standlichter besorgen!!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die hat das nur geärgert weil auf Deinem Guattro kein Quattro drauf steht
Und wenn Du dann noch unser beider kranken Fahrstiehl vorgeführt hast und Sie dir nicht mehr hinterhergekommen sind mussten Sie sich was einfallen lassen um Dich zu Ärgern...alte Zicke.
Ich hab meine auch an und hab sogar die seitlichen Satndlichter mit gelben Birnchen versehen. Meine Grünen hier fanden das neulich in einer Routinekontrolle Toll Haben nix gesagt.

Bis zum 7.12. Zicke

Gruß Carsten alias das Miststück
Gruß carsen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hey Du alte Socke!
Sowas gibts doch gar nicht.. kann doch wohl nicht sein, daß die einen dann nicht anhalten wenn denen was nicht passt!
Mich haben Sie schon angehalten, mitten in der Nacht mit allen Lampen an, natürlich auch Standlicht und haben gar nix gesagt, kann ja wohl nicht angehen!!!

Nur Österreichische "Gendarme" haben mich schon angelabert deshalb: In Österreichischem Akzent: Bei uns leuchtets vorne Weiß! darauf ich: bei uns auch, nur das Standlicht ist bei mir halt orange.. dann hat er hektisch mit seinem schwulen Einweisungs-Stab gefuchtelt und gemeint: geh, schleich Di...

Das ist nun die Story, die ich mir immer von meinen Kumpels anhören muß.. "bei uns leuchtets vorne weiß..."

MFG Peterling

PS: bis am 7.12. !!!!!!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
Hallo.

Ich würde einfach in eine kleine werkstatt fahren und mir bescheinigen lassen das es sich dabei um eine elektrischen defekt gehandelt hat ( kann ja mal vorkommen )................es läuft ja auch keiner jedes mal um sein auto und schaut nach ob alles okey ist oder ???

Gruss aus Göttingen.




Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi Rolf,

du brauchst nicht mal die Fassung wechseln.... ich hab bei meinem Dicken mal ein Blinkerbirnchen vorne wechseln wollen und hielt zu meinem Erstaunen eine Zweifadenleuchte in der Hand. Es ist lediglich der eine Faden nicht "angeschlossen". Birnchen und Fassung sind schon da...

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

dummerweise schützt Defekt vor Strafe nicht , denn als Fahrer bist du sogar verpflichtet, dich vor Fahrtantritt über die Funktionstüchtigkeit deines Fahrzeugs zu informieren. Macht zwar in der Praxis keiner, aber als Ausrede taugts halt nicht.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Hallo, kann mir diesen Vorgang nicht ganz erklären. Was bitte machen denn die Anlieger, und das sind ja bekannterweise nicht nur die Anwohner? Lassen die ihre Fahrzeuge, wenn sie nach 22 Uhr kommen, vor dem Wohngebiet in der Wallachei stehen? Ich denke, dass in diesem Fall noch andere Umstände mitgespielt haben müssen.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...hi,

nein,nein... das gilt nur für die ausfahrt aus dem wohngebiet. reinfahren war ja kein prob, aber dann biste inner falle das ding war laut eines winzigen in der dunkelheit nicht erkennbaren schilds zwischen 22 und 6 uhr für "durchfahrt" gesperrt. hab mir das dann ein paar tage später nochmal genau angeschaut.

frankfurter schwachsinn halt. alle hesse sin' verbreschä... aber den rest kennst ja... an die kollegen: will jetzt nix von vatrerlandsverrat hören

gruß,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Kleiner Junge und Fahrrad

Ein berittener Stadtpolizist wartet an einer Strasse um diese zu überqueren, als ein kleiner Junge mit seinem brandneuen Velo neben ihm anhält. "Nettes Velo", sagt der Polizist, "hat dir das das Christkind gebracht"? "Jo" antwortet der Jleine, "natürlich das Christkind". Der Polizist betrachtete
das Fahrrad und händigte dem Jungen ein 25 Franken Strafzettel aus, auf Grund eines Sicherheitsmangels. Der Polizist zum Jungen: "Nächstes Jahr kannst du dem Christkind sagen, es soll Reflektoren am Fahrrad anbringen." Der kleine Junge schaute zum Beamten hoch und sagt "Nettes Pferd haben Sie da, Herr Polizist, hat Ihnen das das Christkind
gebracht?" Der Polizist steigt drauf ein "Klar, hab ich vom Christkind". Der Junge wieder: "Nächstes Jahr können sie dem Christkind sagen, dass das Arschloch auf die Hinterseite des Pferdes gehört und nicht oben drauf."
Ruedi




Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Mußt du aber nochmal genau reinschauen.

Birne und Fassung sind zwar da,aber aus der Fassung wurde der passende Anschlußpinn(der an der Glühlampe) entfernt--damit ist die Fassung dafür nicht mehr nutzbar.

2 neue Fassungen braucht man und dann kann mans anschließen.

Bei einer allgemeinen Bettelkontrolle konnte ich den uniformierten Bewegungsmelder damit besänftigen das mein Wagen aus den Staaten stammt(erklärt z.B. die 00000 Schlüsselnummer im Schein und das US_Heck)


Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe da auch einen...

Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden drin. Als ich
wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen
Strafzettel aus.

Also ging ich zu ihr hin und sagte:
'Hören Sie mal, ich war nur gerade beim Bäcker.'

Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus.

Das machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter:
'Hallo ? Sind Sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker !'

Sie sah mich an und sagte: 'Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht
parken und außerdem sollten Sie sich etwas zurückhalten !'

So langsam ging mir das auf den Zeiger...

Also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr
beschissenes Knöllchen hinstecken könnte.

Da wurde die auf einmal richtig stinkig und faselte etwas von Anzeige und
Nachspiel für mich.

Ich habe ihr dann noch gesagt, Sie sei die Prostituierte des Ordnungsamtes
und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.

Sie zog dann unter dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen
Beleidigung von dannen.

Mir war das egal.....

......ich war ja zu Fuß da.


in diesem Sinne.... Carsten

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
echt geil!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Markus,

Deinen Frust verstehe ich beim besten Willen nicht.

Wenn Du an Deinem Fahrzeug Modifikationen vornimmst und Dein Fahrzeug dann nicht mehr der StVO entspricht dann muss Dir doch auch klar sein das man Dich deswegen ran bekommen kann oder?

Wenn ich zu schnell fahre und man mich lasert rege ich mich doch auch nicht darüber auf. Die Grün-Weißen müssen in unserem Land für die Einhaltung von Recht und Ordnung sorgen und das in jedem Fall und nicht nur in denen in dem es einem grade passt.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Günther.
Da fehlen aber noch die beleuchteten Bremssättel

Frank

43479-03100201loewe.pdf (0 Bytes, 36 downloads)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ah gute idee mach mich gleich auf die arbeit!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Hallo Claudius,

ich muss Dir diesbezüglich absolut recht geben. Wer die Regeln (hier: StVZO) nicht akzeptieren kann, der muss auch mit den Repressalien leben. Aber mangelnde Kritikfähigkeit führt offenbar dazu, dass immer andere Schuld haben. Und wenn ich sonst keinen finde, dann sind es die, die die Einhaltung der Regeln überprüfen.

Ich werde ungern philosophisch, aber gibt es noch Menschen, die zugeben: "Da habe ICH Scheiße gebaut?"
Etwas mehr Rückgrat würde sicher dem einen oder anderen gut tun.


Gruß,

Tom


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 66 (0.046s) Memory: 0.7157 MB (Peak: 0.8877 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 23:38:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS