Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#43496 18.11.2003 02:16
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi

Hat jemand mit der ersatz Lambda von Unifit schon erfahrungen.Muß ne neue haben u. die kostet nur euro 41.-
Bei Audi habe ich gerade nachgefragt u. die wollen euro 127.- haben. Ist ja man ein Mords unterschied.

(Wenn das so weitergeht habe ich bald das ganze Auto erneuert) War doch richtig OX103B Unifit?

MfG Thomas

Zuletzt bearbeitet von Thomas Kollin; 18.11.2003 02:28.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hallo,sowie ich hier des öfteren gelesen habe ist die Originallambdasonde von Audi genauer auf das Auto abgestimmt als die von Unifit,spreche aber nicht aus eigener Erfahrung! Gruss Kai

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
unifit hat 2 davon im program hinter der einen steht ein B als ende bei der teilenummer das B dabei steht für Bosch alos istd as exakt die die sich audi nimmt in einen anderen karton legt und dafür den 3 fachen preis haben will


V8 das Kracht
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi Ronny

So was in der Art hab ich mir schon Gedacht,dann wer ich mal eine bestellen.

Hab heut bei Audi
einen neuen Oeldruckschalter gekauft HA euro 84.-
der hat sich nich mal geschämt

Gruß Thomas

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
mir ist mal auf der rennstrecke der obere kühlwasserschlauch geplatzt.. der kostet gnadenlose 85euro..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ich habe den Oberen Schlauch im Auto rumliegen.Der war in der näha der Schelle geplatzt.Ich habe ihn 3 cm gekürzt und konnte damit noch fahren.Kannst du haben...
Ein neuer Schlauch ist natürlich besser.



Gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Nabend,

gibt es den Tempfühler am KAT auch noch alternativ oder muß man den bei/von VAG beziehen??

Gruß Dirk


"Mc Schmid" ([||||](=OOOO=)[||||])
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Ronny,
hat die Sonde von Unifit auch beide Stecker ?
Habe hier schon mal gelesen, dass extra ein Massekabel gelegt werden musste und irgent etwas an den Anschlüssen musste auch geändert werden.
Wenn es Original die ist, die dir Audi in die Einkaufstüte legt, müssten ja alle Anschlüsse stimmen !!

Hatten die Anderen hier im Trade vielleicht nur die falsche Sonde von Unifit gekauft ?

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Dann würd ich den Schalter mal wieder zurückbringen!!!!!!!!
Du hast nicht den Schalter gekauft sondern den der für die VDO zuständig ist--den Messer!

Der eigentliche Öldruckschalter ist um einiges günstiger.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi jörg

Der Verkäufer meinte aber wenn der Oeldruck stimmt u. die oelkanne im Cockpit blinkt,dann währe es der schalter.

MfG Thomas

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
genau dort war meiner auch geplatzt bei voller fahrt.scheint ja ne schwachstelle zu sein..hatte ihn auch gekürzt und wieder befestigt.hab aber dann gleich nen neuen geholt.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hat denn jemand die Teilenr von der Lambdasonde /Unifit? Damit ich mir gleich die Richtige Bestelle !1 Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hallo Jürgen

ich habe eine von Unifit drin, war eine Bosch-Sonde, mit Versand ca. 58 €, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Stecker mußten angebastelt werden, die Sonde kommt ohne Stecker.
Ich habe das Ding nur einbauen lassen, und mein subjektiver Eindruck war: Einige wenige hundert KM lief der Wagen wie eine eins, dann war der Effekt weg, ich vermute also, die Sonde arbeitet wieder nicht richtig. Ich glaube, dass Unifit die 2. Wahl von Bosch aufkauft, die 1. Wahl, wohl einzeln getestet mit engeren Tolleranzen, geht an Audi, und arbeitet vermutlich länger. Vielleicht weis aber jemand mehr darüber, ist nur ein Verdacht von mir.
Bin jetz 10.000km mit der Unifit/Bosch sonde gefahren, vor der nächsten AU kommt eine von Audi rein, dann kann ich vergleichen.
Gruß

Frank Diehr

Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hallo Marc

OX 103 B ( Bosch)

Gruß aus Holm bei Pinneberg

Thomas

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Höre niemals auf die hinter dem Tresen........

Der Öldruckschalter ist eigentlich nur eine große Mutter mit einem Gnubbel auf der einen und einem E.Anschluß auf der anderen Seite.Solange die VDO Anzeige vernünftig anzeigt brachst du den Öldruckmesser nicht erneuern.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Also ich fahre eine Original von Audi und bis jetzt keine Probleme,von Unfit würde ich abraten da schon einige hier im Forum schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.Unfit bekommt halt die Ausschußware von Bosch ,deswegen auch so Dumbing Preise.
Aber ich lasse mich auch vom gegenteil überzeugen.


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Welcher schalter ist es denn, damit die oelkanne aufhört zu Blinken?

MfG Thomas

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Der eigentliche Öldruckschalter!!!!

Das für 85€ ist der Schalter/Messer für die VDO-ANzeige(Und die zeigt ja vernünftig an bei Dir ).Der Schalter kost nicht mal die Hälfte von dem was der dicke kostet.
Der kleine ist zuständig für das piepen.Aber versteife Dich nicht zu sehr das der Öldruckschalter defekt ist.Können auch lose Kabel,einekalte Lötstelle im Ki sowie ein defektes Checksystem sein......

Einfach im ETKA nachschauen/lassen---ein teurer Schalter und ein günstigerer---der billigere ist es.

Mfg
v8engel
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 52 (0.034s) Memory: 0.6720 MB (Peak: 0.7910 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 09:04:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS