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Hallo Leute,

Ich habe seit dem Wechsel der Bremsbeläge vorne das Problem, dass trotz neuer Schleifkontakte die Kontrollanzeige weiter leuchtet. Messungen haben inzwischen ergeben, dass weder links noch rechts an den Kabeln zu den Schleifkontakten ein Stromfluß meßbar ist.
Wo kann nun das Problem liegen? Bin für gute Tipps dankbar!

Gruß, Frank

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Moin Frank,

die sind auf Durchgang geschaltet. Ich würde zuerst um nen defekt zu finden eine Seite "kurz schließen" und wenn er dann immer noch nen Fehler zeigt die andere auch. Wenn Du dann immer noch nen Problem hast musst Du den Schalplan bemühen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
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ich habe genau das selbe problem gehabt!
neue klötze und verschleissanzeiger doch die leuchte ging dauern an.bei der fehlersuche merkte ich das die anzeige nur aufleuchtet wenn ich das lenkrad nach links einschlage.
also aufgebockt reifen runter zündung an und an den kabeln
zum stecker der verschleissanzeiger gewackelt.
habe dann auf der rechten seite einen kabelbruch bemerkt
dort wo das kabel am federbein befestigt ist(von aussen nicht sichtbar)
also links und rechts prüfen auf kabelbruch und flicken (löten und schrumpfschlauch) da man das kabel nicht austauschen kann.
der mann bei audi sagte mir das es dieses kabel nicht einzeln giebt sondern nur einen ganzen kabelbaum!!!!!!!
viel glück beim suchen

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Hallo
Manchmal sind auch bloss die Stecker korrodiert, hatte das auch mal. Vernünftig sauber und gemacht da gingen sogar die alten Schleifkontakte wieder!
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
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Hi Frank,
das Problem kenne ich. Die Anzeige im KI leuchtet dann, wenn die Minusschleife der Beläge unterbrochen ist, d.h., wenn die Anzeige leuchtet, liegt eine Unterbrechung vor, Du kannst im Primärkreis (also an den Belägen) dann keinen Stromfluß messen.
Ursache ist meist ein Kabelbruch. Das Minus-Potential kommt von vorn rechts, wird dann über die rechten Beläge zu den linken Belägen durchgeschliffen und von den linken Belägen geht die Leitung in den Fahrerfußraum. Dort sind mehrere Stecker hinter der Seitenverkleidung. Von dort geht es weiter zum KI.

Gruß, ROLF


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Danke schön für die wertvollen Tipps, werde mich am WE gleich mal drüber her machen, denn das nervt!

Gruß Frank


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