Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#43217 14.11.2003 09:01
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Gemeinde.
Die Fernseh und Zeitungsnachrichten waren in den letzten Tagen
voll mit dem " FALLL Hohmann"

Die Meldungen überschlagen sich förmlich, und jeder versucht die Meinungsäußerung jenes Hohmann in einem noch "rechterem Licht " erscheinen zu lassen.
Es wird von " Volksverhetzung" und weiteren "Untaten" des beschuldigten berichtet.

Frage, was ist ein Volk und was ist eine Religion ?????
für mich gibt es ein Volk" ISRAEL" aber kein Volk der Juden
Oder spricht man auch von einem Evangelischen oder KATOLISCHEM Volk.
Desweiteren stelle ich mir die Frage, ob die vom HOLOCOUST gezeichneten etwas aus diesen Zeiten gelernt haben. Die Berichte über Kampfhubschraubereinsätze und die damit verbundene wahllose Tötung von Kinder, Frauen usw. zeigen da ein ganz anderes Bidl auf..

Die ganze Aufmachung des "FALL's HOHMANN" erinnert mich an die DDR-Zeit.
Wo jeder " SED- Genosse" der es wagte, gegen die vorgefertigte und als Dogma erklärte Meinung anzutreten mit strengen " MASSNAHMEN" zu rechnen hatte.

Da die über allen schwebende Frau Merkel auch aus diesem Teil Deutschlands stammt, dränt sich förmlich die Frage auf, ob sie nicht die Zeiten etwas verwechselt.



Die politische Polizei findet meine Adresse unter der angegebenen E-Mailnummer

Hallo Admin. falls du diesen Beitrag löschen musst, bin ich dir nicht böse.

gruss frank.

Zuletzt bearbeitet von Frank Zwade; 14.11.2003 09:15.
#43218 14.11.2003 10:39
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
gebe dir recht! ich finde die handhabe gegen den hohmann nicht rechtens!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
der Zug ist bei uns schon laaange abgefahren. ES regiert das Motto: erst der FREMDE und dann die eigene Familie ... von den Juden und besonders dem lieben allmächtigen Zentralrat möchte ich jetzt lieber nicht anfangen nur eines: Friedmann oder "gezielte" Tötung der Araber ...

#43220 14.11.2003 11:03
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Hallo Frank, ob das hier das richtige Forum für eine politische Diskussion ist, weis ich nicht so recht. Dass man aber über bestimmte Themen z.Zt. nur still nachdenken darf, sie aber im eigenen Interesse nicht allzulaut äußern sollte, hat sich ja wohl bis in den kleinsten Winkel dieser unserer Republik herumgesprochen. Wenn man so die Kommentare und Umfragen liest, stehst Du mit Deiner Meinung ja wohl nicht alleine da. Übrigens: die politische Polizei nennt sich bei uns Staatsschutz.
Gruß Peter

#43221 14.11.2003 11:32
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Moin,

ich probiers mal möglichst ohne interpretationsspielraum:

ich denke was hohmann versucht hat herauszustellen, war seine unzufriedenheit mit der politischen situation am und im gazastreifen als resultat jahrhunderte alten religiösen hasses. ich denke nicht dass seine intention eine direkte anklage gewesen ist. leider wäre aber in zeiten des gegenseitigen mit dreck bewerfens, wie es ja unter unseren "großen" parteien durchaus an der tagesordnung ist, ein unverzeihlicher fehler einen derartigen "fremdkörper" in den eigenen reihen zu haben.

was lernen wir daraus? habe niemals eine eigene meinung und halte erst recht nicht gesicht und namen dafür hin...

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
#43222 15.11.2003 12:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Komme gerade vom Oel nachschuetten, aber das macht ja nichts. ;-)
Entsprechende Aeusserungen von H. und General so und so, sind vielleicht unueberlegt geaeussert... aber letztendlich fragt man sich schon, ob wir noch in einer - Demokratie - leben, in der die freie Meinungsaeusserung und die intelligente Diskussion geachtet wird.

Gruesse
Bernd

#43223 15.11.2003 07:26
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
ich würde gernmal wissen wenn ein politiker isreals un deutsche als nazis bezeichnen würde auch abgesetzt wird???
ich mein langsam ist es gut ich persönlich hab nichts mit geschehnissen von vor 60 jahren zutun .vergessen sollte man das nicht nur zeit des schuldigfühlens ist vorbei.ausserdem hat jede nation ihre schwarze geschichte und da steht sich keine in irgentetwas nach was die einen in hundert jahren machten machten andere in 5 jahren letztlich waren die tatan das selbe und solange im nahen osten keine ruhe herscht sind juden(isrelis )auch ein tätervolk.ich hoffe hohman hat ein dickes fell,möllemann wurde ja in den tod getrieben
nur schade ist das unsere regierung kein arsch in der hose hat und lieber fremden zucker in den ars...bläßt anstatt sich um die eigenen leute zukümmern
so und wer mich jetzt in irgenteine schublade stecken will
ist warscheinlich ähnlich beschränkt un tolerant wie unsere regierung


V8 das Kracht
#43224 15.11.2003 04:12
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Ich habe bereits in einem anderen Forum viel darüber diskutiert. Was mit Hohmann und Günzel gemacht wurde ist unter aller Kanone.

Die eigentlich Aussage Hohmanns war, daß es niemals eine pauschale Schuld für ein Volk geben kann. Daher kann es auch kein Tätervolk geben...

Ich denke, daß Problem ist die verblendete, geschichtliche Erziehung. Wenn man gelernt hat, daß es FALSCH ist, kann es doch nicht plötzlich RICHTIG sein, nur weil es die WAHRHEIT ist.

Also lassen wir uns doch lieber weiter von den Drahtziehern, die sich Juden nennen deckeln und die Schuld des Tätervolkes aufladen...

Meine Konsequenz:
- ich bin aus der CDU ausgetreten
- habe eine lobende email an Hohmann geschickt
- habe eine Beschwerde-email an die Merkel geschickt
- habe eine Beschwerde-email an meinen hiesigen Abgeordneten (MdB, CDU) geschickt

Das kann ich auch jedem anderen empfehlen, die sollen merken, daß die Demokratie unten beginnt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Marc.
Dein letzter Satz hat es genau getroffen.

Demokratie leitet sich aus Volksherrschaft ab.
Wählbarkeit von unten nach oben aber Rechenschaftslegung von oben nach unten.
"Staatsbürgerkunde Lehrstoff 6. Klasse .
also vor ungefähr 35 Jahren.

Sollte uns das nicht zu denken geben.
Ich glaube nein.

42675-Die Praktikantin.jpg (0 Bytes, 20 downloads)
#43226 15.11.2003 08:06
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert

#43227 15.11.2003 10:01
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Ich kann nur jedem empfehlen, sich die ganze Rede in aller Ruhe durchzulesen, um sich ein Urteil bilden zu können. Ich frage mich, von welchem Gaul sind denn die Möchtegern-Politiker Merkel und Gesinnungsfreunde getreten worden? Die Wahrheit oder eine andere Meinung als die eigene können weder sie noch die 68er Regierungstruppe vertragen. Die einzige Möglichkeit, unseren Protest gegen diesen ganzen Schlamassel zum Ausdruck zu bringen, ist die Verweigerung bei der nächsten Bundestagswahl, die Brandenburger haben es vor wenigen Wochen vorgemacht.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Mittlerweile kommt der Zentralrat der Juden den eines Sittenwächters gleich!! Ich glaub Friedmann und co ,sowie die Grünen leiden unter Verfolgungswahn!! Die sehen in allen und jedem einen Potentziellien Nazi ,wenn dieser sich als Patriot ausgiebt . Wage es ja nicht als Deutscher zu sagen , du seist stolz darauf Deutscher zu sein .... du Neonazi!!Würde mich nicht wundern , wenn die Menschen Jüdischen Glaubens (Jude ist ja keine Rasse sondern nur ein Glaube) der Musikgruppe Kiss mehrmals angeschrieben hätten wegen ihres Namens und Schrifftweise der SS !Aber es kommen eines Tages wieder normale Zeiten in unserem Land , nämlich dann wenn diese beschiessene 68er Generation zu alt geworden ist , und unsere Generation dran ist ! Das ist mein Hoffen!!! P.S. Meine Freundin ist auch Halbjüdin und es kotz ihr selber dieser Friedmann an !!!Und nein bin kein Nazi , sondern einfach nur Stolz auf dieses Land , Deutsche Jahrhunderte alte Kultur , Deutsches Essen (leider) , Sprache und ach bin halt stolz darauf ein Deutscher zu sein!! Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
na wennd as der friedmann ließt wirst du sicherlich geächtet
es seih denn hier und da gibst ihm ein paar drogen dan bist doch auch sein freundggg
ich ahlt die allemale für weltfremd die haben nur ein wunschdenken bin auch kein nazi aber irgentwann iss auch mal gut


V8 das Kracht
#43230 16.11.2003 04:24
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
ich frag mich eh was hier mit den leutenlos ist ich kann mich erinnern als ich noch recht jung war das war in den 80er jahren da sind die leute für furtz und feuerstein auf die strasse gegangen 1 pfennig mehr für den liter benzin und hier war die hölle los
mittlerweile hab ich den eindruck das die politik tun und lassen kann was sie will wenn ich mir überlege in den 80er jahren mit einem spritpreis von 2 dm und mehr ich glaub da wären steine geflogen und es hätte einen volksaufstand gegeben
sorry aber ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man sich soetwas auf diese dauer gefallen lassen kann
man sollte irgentetwas dagegen unternehmen und sich nicht weiter schröpfen lassen ich denk das ich damit nicht allein steh und viele mir zustimmen allerdings frag ich mich wieso die spd an der macht ist weil irgentwie gibt es keiner zu das er sie gewählt hat ggg
hab meine stimme einer partei gegeben die eh kaum stimmen bekommen weil ich zum einen meine stimme nicht evrschenkt hab und auch keinen schaden angerichtet hab dadurch das ich ganz kleine gewählt hab


V8 das Kracht
#43231 17.11.2003 05:57
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo,

habe mir jetzt mal die ganze Rede aufmerksam durchgelesen. Nachdenklich stimmt besonders, daß Herrn Hohmann folgendes sagt : "...Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk." Dieser Satz wurde ihm im Munde umgedreht und danach wurde er fertiggemacht.

Ich kann an dieser Rede nichts groß verwerfliches finden. Man darf nur nicht den Fehler machen, Teile der Rede für sich zu nehmen und Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, so wie hier geschehen (und dann auch noch falsch).

Aber, die kritische Ausandersetzung mit der Geschichte des jüdischen Volkes ist nunmal ein heikles Thema, ein Politikum. Kritische Aussagen in Richtung Israel sind nun mal nach wie vor unerwünscht und führen zu weitreichenden Konsequenzen, besonders für Deutsche.

Also, weitermachen und Fresse halten.

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 47 (0.023s) Memory: 0.6503 MB (Peak: 0.7779 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 06:15:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS