Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#42937 12.11.2003 09:57
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Leute, habe Ronny Knapp Junior kürzlich mit einem kompletten Schlössersatz ausgeholfen (Zündschloß, Kofferraum, Zylinder, etc. ) und habe ihm auf Vertrauen zugesendet, daß er mir 37 Euronen (selbstkosten) überweist.
Seither reagiert er auf keine mail und Geld is auch nicht. Hat jemand Kontakt zu Ihm? Wäre für Hilfe sehr dankbar.Sollte unter V8 Kollegen eigentlich nicht passieren.
mfg Olli

#42938 12.11.2003 12:29
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo,

Habe zwei KATS demjenigen sogar vorbeigebracht. Das Geld (160,-- Euro, auch Selbstkostenpreis) ist seit 4 Wochen offen. Auf Mails oder Nachrichten hier auf AUDIV8.COM reagiert er nicht, obwohl er täglich hier Online ist. Den Namen veröffentliche ich hier erstmal nicht.

Es gibt aber einen Weg, um an das Geld zu kommen : Sofern Du die Adresse hast, kannst Du einen Mahnbescheid schicken. Das kann man selber machen oder über einen Anwalt. Fürs Selbermachen gibts da Vordrucke im Schreibwarenladen. Die reicht man dann beim Amtsgericht ein.Der Aufwand ist relativ hoch, aber es lohnt sich : Derjenige kann seine SCHUFA in der Pfeife rauchen, die Bank streicht den Dispo, Mobilfunk gibts nur noch Prepaid, Autos finanzieren ist nicht mehr, nie wieder eine Baufinanzierung usw.
Das wird derjenige sich überlegen, wenn man ihm die Konsequenzen klar macht. Ich werde das in meinem Fall machen, der Aufwand ist mir egal, nur ich schmeisse niemandem 160,-- Euro in den Rachen und lasse ihn damit durchkommen.

Also, mach das dem Vogel klar. Vorher sollte man recherchieren, ob derjenige nicht zufällig länger im Urlaub ist oder so.
Kann nicht sein, daß wir uns hier im Forum bescheissen

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Ich habe auch so einen Fall!
Nur noch per Vorkasse oder Nachnahme!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
#42940 12.11.2003 01:38
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Oliver,

da hast Du völlig Recht.
Sollte hier unter uns einfach nicht passieren.


#42941 12.11.2003 03:32
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Hi,

scheint hier im Forum wohl etliche Schwarze Schafe zugeben, bin für eine hier angebotene AHK sogar bis nach Hamburg gefahren, habe 400,00 EUR gelöhnt inkl. Einbau. Zuerst hieß es der Kugelkopf sei schwer gangbar, sollte sich das nach ein paar Tagen im Ölbad nicht legen, würde ich einen neuen zugeschickt bekommen. Bis jetzt nichts erreicht.
Der Hammer aber ist die Annonce wurde von Thorsten Maar aufgegeben, unter der angegebenen Telefonnummer meldete sich auch jemand der sich als dieser Thorsten ausgab, in Hamburg stellte sich dieser auch als Thorsten vor, und jetzt der Hammer, "Thorsten" ist nich Thorsten sondern ein ehemaliger Freund von ihm, Thorsten war angeblich zu der Zeit in Urlaub und mit dem Freund schon lange nichts mehr zu tun. Aha dann Frag ich mich, gebe ich jemanden mit dem ich nichts mehr zu tuen habe meine Zugangsdaten für dieses Forum und lasse zu das dieser unter meinem Namen miese Geschäfte macht?! Laut einiger persönlicher PM´s die ich erhalten habe bin ich wohl nicht der Einzige.

Die mir bekannte Mobilfunknummer gibts zwar noch es meldet sich aber niemand. Mein Motto ist eh: " Man sieht sich immer zweimal im Leben." Werde im nächsten Jahr auf mehrere Treffen nach HH fahren und dann sehen wir weiter. Ich finde solchen Leuten sollte der Zugang zum Forum entzogen werden.

So, habe fertig.


V8 das Kracht
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi Leute

kann Andreas nur zustimmen, ab ein paar hundert Euro lohnt sich der Aufwand mit dem Mahnbescheid, wenn Name und Adresse bekannt sind. So groß ist der Aufwand gar nicht, und jedes Amtsgericht stellt den Bescheid zu, ohne dass ein Verfahren eröffnet werden müsste oder ihr etwa einen Rechtsanwalt bemühen müsst (was in eindeutigen Fällen natürlich auch von der Rechtsschutzvers., falls vorhanden, getragen würde). Die Chance, so an sein Geld zu kommen, hat man auch noch, und das Forum bleibt vielleicht ein bisschen sauberer.
Und, natürlich verbessert sich der Charakter eines Menschen nicht dadurch, dass er/sie in einem V8 sitzt.
Frank

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Tolle Idee,
und dann ists so ein Piss**, wie der liebe Jürgen, der von uns ausm Club 500 geliehen bekam mit Vertrag, und dann nicht zurückzahlte. Nun Auskunft vom Inkasso, dass man das Geld abschreiben kann, weil er schon MOnate vorher EV geleistet hatte. Daher lieber in solchen Fällen Inkasso vorab schicken, das kostet erstmal nichts, erpart einem aber, gutes Geld dem Schlechten hinterher zu werfen.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Schaut mal was ich heute im Kasten hatte, kam per persönlicher PM, find ich toll wie fantastisch sich doch einige Leute ausdrücken können.


Toller Beitrag...

Von: Torsten Marr

du Arschloch!!!

Werde heute mal zum Anwalt gehen und sehen ob ich dich nicht wegen falscher Behauptungen und übler Nachrede drankriege.

Wünsche dir noch einen schönen Verkehrtod....LKW Fahrer......Volltrottel


___________________________________________________
Der Fainess muß ich anfügen, das ich mit Preis und Leistung zufrieden war, nur im Nachhinein platzt mir der Arsch das das versprochene Teil nicht nachgeschickt wird, und auf Mails und Anrufe von mir nicht reagiert wird, was bitte soll ich mit ner defekten AHK??? Abgemacht und bezahlt wurde eine funktionierende.



Zuletzt bearbeitet von Ronny S.; 13.11.2003 05:21.

V8 das Kracht
Ronny S. #42945 13.11.2003 06:23
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Guten Morgen!

Na wenn das das Niveau wird, in dem hier miteinander umgegangen wird, und nach einigen anderen bemerkenswerten Phänomenen, werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich weiterhin Teil dieser Gemeinschaft sein will.

Schade drum

Lass dir nichts gefallen! Du hast nur Fakten aufgezählt, er hingegen hat dich direkt beleidigt, und ein ....loch ist heutzutage vor Gericht schon ein paar Euros wert.


Roland



Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hallo Bernhard

hab davon gehört, bin im Sommer gelegentlich bei Manni gewesen. Klar hilft ein Mahnbescheid da auch nichts mehr, außer dass man dann einen einklagbaren Rechtstitel bekommt. Aber eine Klage, bei der man zwar Recht bekommt, aber kein Geld zu holen ist, würd ich auch nicht führen, zumal dass für einen Club noch schwieriger ist.
Hm, auch ihr wisst ja schon: Nen V8 fahren hebt leider nicht den Charakter, wie auch einige andere Threads hier immer wieder deutlich zeigen.

Gruß
Frank

Ronny S. #42947 13.11.2003 06:38
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi Ronny

"Getroffener Hund bellt", sagte meine Oma immer, und da mußt du diesen "Torsten Marr", oder den, der seinen an sich guten Namen missbraucht, ja wohl mit deiner Aussage genau getroffen haben!
Da find ich es dann schon o.k., wenn Maik hin und wieder auf seiner Seite mal aufräumt, sobald er von so etwas erfährt. Die Menschen selbst ändern wir damit nicht, aber vielleicht kann man dieses Forum und seine aufrichtig interessierten Nutzer ein wenig versuchen zu schützen. Sonst wird das Forum schaden nehmen und an Wert einbüssen, und das wäre echt schade!

Gruß
Frank

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Las Thomas und seine Gnag rüber fahren und Ihm nette Grüsse ausrichten
Ist wieder so n Kandidat den man vierteilen sollte, Ihr wisst schon zwischen 4 unserer Babys spannen und in alle 4 Himmelsrichtungen lnagsam ziehen, aber gaaanz langsam, damit er auch was davon hat
Der Name sagt mir was in Verbindung mit den sogenanten "V8lern". Er hat soweit ich weiß damals mit Frank Nihus zusammen gearbeitet der auch nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen ist.

Gruß Carsten

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
...denn wenn da Leute einen Forumzugang eines anderen benutzen, und so auch Geschäfte machen, dann steht natürlich allem Tür u Tor offen, weil dann letztlich jeder sagen kann ....das war ich garnicht ich hatte da nen Kumpel, der hat.....

Umgekehrt hab ich seit einiger Zeit ohnehin das Gefühl, das manche mehrere Namen benutzen oder zumindest Absprachen stattfinden.

P.S. bevor mir das jetzt jemand vorhält, ich hab auch zwei Zugänge, allerdings beide unter meinem Namen, nur das ich den älteren nicht benutzen kann, weil ich das Kennwort nicht erinnerte, mich also kurzerhand neu anmeldete.

Roland

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 72
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 72
Wäre schön wenn du mal erwähnen würdest, das ich dir weder etwas verkauft..noch an deinem Wagen etwas montiert habe!!
Wie du selber sagst kennen wir beide uns überhaupt nicht, aber du verurteilst mich hier...ich werde deine PM an mich nicht öffentlich preisgeben, auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herunter!!

T.Marr

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
So jetzt noch einmal zum mitschreiben:

Ich habe nicht behauptet das DU das warst, weder verkauft noch montiert.

Du hast aber mit deinem Namen hergehalten, und dein guter Bekannter hat mich im Glauben gelassen, er wäre Torsten Marr, also logischer Weise warst du für mich die Ganze Zeit mein Ansprechpartner. Ich habe erst vor kurzem Erfahren, wer sich hinter deinem Namen versteckt.

Meine Nachricht an dich, bitte veröffentliche sie, den darin steht weder etwas beleidigendes noch irgendetwas vergleichbares.

Bezüglich Niveau solltest gerade Du anderen keine Vorhalte machen und ganz kleine Brötchen backen, wie man an deiner PM sehen kann die ich hier veröffentlicht habe.

Und ich kann mich nur wiederholen, dafür das du weder weist worum es bei dem Geschäft geht noch sonstiges, doch sehr genau im Bilde bist, was damals und vorallem wer alles daran beteiligt und oder dabei war.

So reicht es jetzt??!!

Ach ja, meinen Kugelkopf will ich immer noch haben, per versichertem Paket und Gebühr bezahlt Empfänger (das wäre dann ich). Bitte weiterleiten, an den Betreffenden.


V8 das Kracht
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hi Andreas,
hmm, die Kat's hätte ich auch brauchen können, zu spät.

Beim Mahnverfahren müßt ihr aber aufpassen. Wenn man da die falschen Kreuze setzt, endet das ganze dann automatisch in einem Gerichtsverfahren, dessen Kosten ihr zunächst übernehmen müßt!
Evtl. hat man nachher einen Titel, aber wo nichts zu holen ist bringt einem das Papier auch nicht weiter. Schlimmer noch, ich müßt dann regelmäßig (ich glaube einmal im Jahr) einen Gerichtsvollzieher vorbei schicken. Wer den wohl erst bezahlen muß?

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 47 (0.046s) Memory: 0.6594 MB (Peak: 0.7709 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 04:48:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS