Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#42573 07.11.2003 08:21
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Hi,

im letzten Winter habe ich festgestellt daß die Öltemp. nur knapp über
60° C erreicht hat.( Sommer konnte ich nicht beurteilen, war abgemeldet) jetzt habe zu den anderen Arbeiten die fällig waren auch das Motorölthermostat gewechselt. Die Motoröltemp. steigt jetzt relativ schnell bis zum ersten Strich, (Stadt, Autobahn - ohne Stau).
Im letzen Winter gab es einige Fragen zur Motoröltemp.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Lösung. Allerdings ist das Ventil nicht grade Billig. 20 euro plus dahinter liegende Feder 2,50 plus Dichtung.

Gruß Davut

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Davut.
Wo ist den dieser Thermostat verbaut?
Habe noch nie von so einem Öl-Thermostat gehört.
Wie läuft der Wechsel ab?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Hi Manfred,

du brauchst nur den Schläuchen vom Ölkühler zu folgen. Das Thermo-Ventil sitzt hinter dem Gehäuse das auch den Öldruck -Schalter aufnimmt und zwei weitere Geber. Im Block rechts hinter der Lima.
Die Arbeit ging. Lima runter beide Schläuche ab dabei das Öl auffangen das aus dem Ölkühler kommt die sechs Schrauben vom Gehäuse. Motoröl blieb drin allerdings stand der Motor länger.
Und Batterie abklemmen, wegen der Lima.

Gruß Davut


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 21 (0.029s) Memory: 0.5871 MB (Peak: 0.6400 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 19:45:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS