Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Gemeinde,

am Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister, und darüber streiten kann man sich ja auch nicht.

Es gibt sie noch, die schönen Autos.
Aber ich hab da ein bisschen Angst. Demnächst steht der Kia Opirus für ein Wochenende bei mir, und allein optisch bin ich sehr begeistert. Die Verarbeitung wird wohl grottig sein, aber wo gibts denn bitte sonst ein Auto in den Abmessungen und der Ausstattung für 35.000 Euro??? Und nach einem Jahr bekommt man den wahrscheinlich korea-typisch für die Hälfte.

Dann der Audi A8. SCHWÄRM. Aber will man so viel Geld für ein Auto ausgeben? Selbst wenn man es hätte? Kann man da denn auch noch auf der Motorhaube frühstücken und nach dem Regen auf der Wiese die Kinder und den Hund da reinlassen? Neee....

Das Beetle Cabrio ist doch auch mal ein schlichter Vertreter zeitloser Designkunst. Schwarzes Dach, der Rest in eierschalen Weiß, ich habe mich direkt verliebt!

Es gibt aber auch die anderen...
Gestern fahre ich nun hinter einem KleinVan von Mercedes her. Rücklichter irgendwo einen halben Meter über der Heckscheibe, fünf Schiebetüren und knuffige Plastik-Bumper. *würg* Und die dauergewellte Voll-Pädagogin da drin hat auch noch das Gefühl, sie führe ein geräumiges Auto

Oder nehmen wir den Smart Roadster. Sicherlich schick, aber so wenig Platz für so viel Geld... Und der Umbau zum Cabrio ist auch frickelig, die beiden Holme irgendwo hinwursten... Drin ist alles aus Plastik, nee ich weiß nicht. Wäre als Beiboot für den V8 denkbar, wiegt weniger als der Reservereifen und nimmt weniger Platz weg als ein Warndreieck. Dann lieber ein Jahresabo auf den Autoscooter.

Wenn ich den neuen BMW sehe muss ich immer an Jens Lang denken. Wobei der EVO-Spoiler einen gewissen Kult hat, aber diese Lippe an den neuen Bayern hinten... WAS haben die Designer bloß geraucht? Neee.

Bei uns um die Ecke steht bei schönen Wetter immer ein Twingo neuerer Bauart mit offenem Faltdach. Jeeeedesmal bin ich versucht, mein Altglas da reinzukippen

Ach ist das alles schwierig in Zeiten, wo einen auf der Autobahn die Tochter fragt: Papa, was ist das da vorne für ein Auto? Und du sagst nur ääääääh... und fährst gaaaanz dicht ran und kannst nur an der Händlerbezeichnung auf dem Nummernschildträger die ungefähre Marke spezifizieren. Ein Hunday (ich kann das nicht mal SCHREIBEN... wie schreibt man das?) oder ein Kia oder ein Nissan? Oder ist es ein Passat oder Skoda oder was? War das nicht ein Volvo? Und der Mazda vorhin war wohl doch ein Toyota.

Der Ka sieht von hinten aus, als hätte er die Hosen voll und der Lupo von vorne wie ein Prototyp ohne Kundenbefragung. Der Designchef des Multipla Fiat ist offensichtlich inzwischen entlassen worden und der Golf ist halt ein Golf und wird auch ein Golf bleiben. Es gibt ja auch immer noch Leute, die über ihr Hemd einen Strick-Pullunder ziehen. Klasse Volkswagen, immerhin bald mit der Länge eines Cadillac.

Worauf will ich eigentlich hinaus?
Ich hab das das allererste mal, dass ich schon viele verschiedene kleine und große Autos gefahren bin (einfach weils Spaß macht) und jedes mal wieder zufrieden in meinen 10 Jahre alten Boliden steige. Ich habe überhaupt keine Wunschautos mehr. Meinen Granada zum Schrauben, den 22 Jahre alten VW-Bus für den Urlaub (und auch zum Schrauben, wenn meine Süße weiterhin so viele liebenswerte kleine Beulen reinfährt), den V8 für den Alltag.
Weihrauch Weihrauch haben wir nicht zeitlos interessante, gut ausgestattete große Autos??? *jubel* Die geilerweise sonst keiner haben will???

Aber vom A8 träum ich weiter, warum nicht mal in ein zwei Jahren, wenn die Kinderkrankheiten raus sind? Wir haben am letzten Freitag in der Firma beschlossen, mit 40 alle buchhalterische Millionäre zu sein. Also los!!!

Soll jetzt kein V8-ist-das-einzig-geile-auf-der-Welt-Gelaber sein. Gibt auch noch andere schöne Autos.
Habt ihr aktuelle Traumautos?


Ein gerade viel Zeit habender

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Moin Jens,

ich stelle immer wieder fest, dass ich meinen Traumwagen gefunden habe.
Kann mich auch nicht von meinem 100er trennen obwohl ich jetzt einen 4.2er habe. Es sind einfach irre schöne und bequeme Autos. Ich hatte vorher auch mit einem TT geliebäugelt, war mir aber zu teuer. Und... mal ehrlich ist ja ganz knuffig, aber in Sachen Platz und Bequemlichkeit kann er dem V8 nicht das Wasser reichen.
Also mein Traum ist erstmal erfüllt, vielleicht kommt dann später mal der neue A6 oder A8 dran, aber bis dahin ist noch Zeit - und Geld...

Gruß aus der Hauptstadt,
ROLF


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Bei dem Multipla kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

Einige der neuen europäischen Autos sehen echt so aus als wenn in der Designabteilung ein koreanischer Designer Amok gelaufen wäre.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 115
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 115
Da Kann ich nur zustimmen...es is echt Extrem was die sich da für Farben und Formen einfallen lassen...und das soll dann auch noch ,,trendy,, sein da lob ich mir doch den V8


Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...jedes Mal wenn ich einen Multipla sehe kann ich nicht davon ablassen einen kurzen Blick auf die Person hinter dem Steuer zu werfen...... "war das nicht Captain Nemo? Ist der nicht eben gerade mit seiner Nautilus aus dem letzten Gulli aufgetaucht?....oder doch nicht!?!?"

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Traumauto? Welcher Kategorie denn? Ich kann das nicht alles in einen Sack hauen, weil es bekanntlich nicht die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt...

Obwohl, es gibt immer ein paar Faktoren, die für mich bei allen Autos identisch sein müssen:
- gutes Fahrwerk
- sehr viel Drehmoment
- trotzdem drehfreudig
- Handschaltung
- gute Bremsen
- und sehr schnell muß es sein...

Dann kommen wir zur Verpackung, hier habe ich zwei Stimmen in meinem Herzen, Cabrio und Kombi...

Fazit:
- ein Cabrio mit der Optik einer 427er Cobra. Technik, Sicherheit und Zuverlässigkeit vom 996er Turbo aber bitte mit dem Big-Block der Cobra
- ein sehr schneller Kombi. Die Optik und Größe meines Avants ist schon ok, Quattro ist auch super, wäre noch der Mercedes V8 Kompressor drin und die neusten technischen Errungenschafften wäre es das perfekte Auto.

Achso, bei beiden habe ich den 100 L Tank und das steuerfreie Benzin vergessen. Ansonst machts gleich nur noch halb so viel Spaß...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Jens.
Unterhaltsame, aufwärmende Geschichte von Deinem 43er Audi.
Bin in den letzten Jahren meines V8-Besitzes einige andere Fahrzeuge gefahren.
Alle konnten dem V8 nicht das Wasser reichen - der Wagen ist zwar im Vergleich unseres Zweitwagen Corsa B eine Geldvernichtermaschinerie, aber ist eine Sucht, wie für andere Leute das Rauchen oder Saufen.
Einen aktuellen Traumwagen habe ich schon, aber gefahren bin ich ihn noch nie, geschweige denn in Natura gesehen.
Er hat aber auch eine sehr gute Ausstattung, 8Pötte unter der Aluhaube, und mann fühlt sich darin gelegentlich wie ein Obdachloser - da kein Dach übern Kopf : Lexus SC 430.
Das ist mein momentaner Traumwagen: http://www.lexus.de/showroom/sc/design.html
Träumende Grüße.
Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Servus Jens!
Du hast mich beruhigt, ich dachte schon dass es an mir lag, dass ich seit einigen Jahren einen Mazda nicht mehr von einem Nissan, einen Rover nicht mehr von einem Jaguar unterscheiden kann. Die guten alten Zeiten, da war alles selbstverstaendlich besser und hatten die Modelle mehr Persoenlichkeit (obwohl fast niemand in meiner Umgebung einen 200-er von (m)einem V8 unterscheiden kann... ).
Favorite modelle? den SM moechte ich doch kurz genannt haben.

Gruesse!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Jensi,
ich habe am WE ein paar Leute aus dem Dorf nach Hause gebracht (Nachts 4 Uhr) und er sagte "nimm mein Auto und ich hole es morgen ab",also das war eine MB E-Klasse (nicht der neuste ,aber schon das Facelift vom Vorgänger) und ich muß sagen,gar nicht so schlecht.Die Strasse ist so weit weg,du merkst kaum,das du fährst,geräumig ist er auch,nur der Motor....Beim Tritt aufs Gaspedal bin ich mit freudiger Erwartung auf den Schub,beim gegenlehnen fast aufs Lenkrad geknallt,da kam nichts,ich weiß aber auch nicht,was das für ein Modell war,nichtmal obs ein Diesel war.Mit dem richtigen Motor wäre das für mich auf alle Fälle eine Alternative.
Die Probefahrt mit Alex und einem A8 3,7 Bj.96 war auch nicht übel,nur etwas mehr Schub hätte ich auch hier erwartet,auch hier war die Straße gut gedämmt.
Bleibt mir wohl doch nur meine Luftgefederte S-Klasse als erfüllbaren Traum weiter zu fahren und die Audi V8-Fahrer zu verblasen .
Meinen S8 Traum habe ich erstmal zu den Akten gelegt,wegen Geldmangel,aber kommt Zeit...,vielleicht ein paar Zahnriemenwechsel usw.,dann wirds schon klappen.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Hallo Sandmann,

ich hatte ihn schon, meinen Traumwagen, war allerdings ein Albtraum :-(
Der Traum davor war auch super, allerdings trennten uns die fortgeschrittene Paradentitis:-(
Ich rede hier von der Marke mit dem Stern.
Was ich heute sofort gegen meinen achter tauschen würde, ein C126 SEC:-)))))

Gruß aus dem schwäbischen,

Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 34
Twingo als Altglascontainer :-)
Ja,es gibt schon komische Autos.Aber irgendwie denkt jeder der drin sitzt das er das schönste und schnellste Auto besitzt.
Egal ob Rostlaube oder Porsche.Ich denk da grad an die
Schingoschento Fahrer mit 10 Zoll Felgen,4 Auspuffrohren und ohne Federung.Was ich auch noch traurig finde sind die BMW Fahrer mit grünen Standlichtern und Nebelscheinwerfern.Beim fahren liegen sie dann noch gekonnt auf dem Beifahrersitz und stecken einem meist schon fast im Kofferraum.
Will sagen ,hat man ein rechtes Auto brauch man auch nich
jeden Quatsch anzubauen um aufzufallen.Der neueste Trend bei uns sind blaue Neonlampen im Auto.Wenn ich so was seh muß ich immer an mein Aquarium denken
Mir persönlich gefällt der A8 und der SL500 gut.
Natürlich mit Automatik.Schalten können andere.

Gruß Uwe

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1
Also, in letzter Zeit frag ich mich auch immer öfter, wie hoch der Gras-Konsum in der Designabteilung von BMW sein muß...

Hab mir erst letztens auf der Autobahn etwas länger das neue Sechser-Cabrio anschaun können... da gefällt einem ja sogar plötzlich der Siebener... und der is ja eigentlich schon eine fahrende Verkehrsgefährdung...

Tja, aber so ist der Fortschritt in der Automobilbranche... aber irgendwie fehlt diesen neuen Autos das gewisse Understatement der älteren Autogenerationen...

In diesem Sinne Grüße aus dem Herzen Bayerns
Steff

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Und wenn man dann noch an den verschiedenen Autos (Altglascontainern) schraubt, schüttelt man nochmal den Kopf! Gruss Kai

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 44
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 44
Hallo, liebe Leute !

Tja, tatsächlich muß man sich bei einigen Herstellern zur Zeit wirklich fragen, woher die ihre Kunden bekommen.
Viele Firmen geben ihre langbewährten Traditionen auf und versuchen, mit der Brechstange neue Zielgruppen abzugrasen.
Zum Beispiel MB: was waren das früher für fantastische Fahrzeuge ! Zum Beispiel der W126, für die Ewigkeit gebaut, als SEC ein Beispiel für perfektes Design. Oder der W140, so ein monumentales, fettes, geiles Auto. Und heute ? Als ich vor einiger Zeit einen fast neuen SLK übers Wochenende hatte, lösten sich bereits die Dekor-Folien im Cockpit, früher war das alles mal massiv. Oder die aktuelle C-Klasse: hat nicht mal mehr eine Kühlmittel-Temperaturanzeige ! Man kann es auch übertreiben mit dem Rotstift...Allein das wäre für mich schon ein Grund, das Teil nicht zu kaufen.

Oder Jaguar: Bevor Ford Anfang der 90er den Laden übernahm, waren das phänomenal designte und unglaublich gemütliche Autos, hatte selbst nen XJ40 und schwärme immer noch. Und jetzt ? Der X-Type ist ein Mondeo mit Jaguar-Emblem, kommt nun sogar als Kombi mit Diesel auf den Markt, ich könnte kot...
Zu BMW wurde schon genug gesagt, abgesehen vom aktuellen Dreier kann ein Nicht-Blinder eigentlich keines der neuen Modelle mehr kaufen, auch wenn sie technisch gut sind.
Ich hatte selbst einen E36 320i, einen E34 525i und einen E32 750i und das waren alles Fahrzeuge, um die ich nach dem Abstellen nochmal rumgeschlichen bin, um sie mir von allen Seiten anzusehen, so schön waren die. Was ist nur aus dem BMW-Design geworden ?

Allerdings gibt es natürlich immer noch Lichtblicke und für mich auch diverse Traumautos:

Zum Beispiel den Porsche 959.
Damals der Überflieger, Wunderauto, Paris-Dakar-Gewinner.
Welches Auto schafft es selbst heute, 15 Jahre später, mit "nur" 450PS in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 und läuft fast 320 Kmh ?
Dazu der perfekte Allrad-Antrieb und das tolle Design, das schon viele Neuerungen des 993 vorwegnahm.

Oder der Lotus Esprit, so baut man Sportwagen ! (Nachdem sich Porsche mit dem 996 dazu entschieden hat, keine Sportwagen mehr herzustellen...)

Und der Aston Martin Virage Vantage, ein leder- und edelholztapeziertes englisches Herrenhaus mit perfektem Design und V8-Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse.

Aber auch, eher erschwinglich, die erste Version des Audi S8 mit scharfgenockten 340 PS und 6-Gang-Schaltung.
Absolutes Alltags-Traumauto, kann alles, macht alles, wunderschön und dabei noch realistisch, was das "haben-wollen" angeht.

Schönen Gruß,

Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Da mich PS, Leistungsdenken u. elektronischer Schnickschnack nicht wirklich interessieren, tue ich mich echt schwer mit weiteren "Traumautos". ;-)

Mir gefaellt allerdings der aktuelle VW Passet (Variant) beachtenswert gut.
Schlicht und Elegant (fast wie der AudiV8).

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
es gibt einen neuen V8: heisst SLR, hat nen Stern, wird bei McLaren gebaut und ist leider nicht bezahlbar
Ich konnte schon 1999 auf der Dubai Motorshow einen Prototyp im Original bewundern.
Absolut geiles Design. Ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber sonst gebe ich hier jedem Recht.
Gruss
Michael

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Moin Jens,

Mein Traumauto steht in meiner Garage (A8Q 4.2)
Aber meine Traumwerkstatt die suche ich noch !!!
Leider ist keiner in meiner Umgebung in der Lage, so ein Traumwagen richtig zu warten,
ausser in den Traumpreisrechnungen.
Und ohne dieses Forum, mit den tollen Tip´s wär es wohl
ein Albtraumwagen.
mit dankbaren träumenden Grüssen vom Deich


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Uwe B. #41694 28.10.2003 06:50
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Also das kann ich mir gerade beim Multipla nicht vorstellen!
Den möchte ich wirklich mal sehen, der in ein Autohaus reingeht, sich den Multipla ansieht und sagt: "Boa, steht der gut da, der gefällt mir, den nehm ich! Und praktisch ist er auch noch..."
Den möcht ich wirklich mal kennenlernen!

Des weiteren hab ich mir schon öfters vorgestellt, wie es wohl ist, wenn man ein Fiat-Autoverkäufer ist, und man einem das potthässliche Ding andrehen muss! Was sagt man denn da, womit argumentiert man bei diesem Auto?!?!?!

Markus

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ganz einfach

Du wirst dort abgefüllt.Nach dem 12. Korn-Cola wird Dir eine italienische rassige Großraumlimo angeboten.Du schlägst dann natürlich zu weil es für Deine Frau praktisch ist und Du keine Schläge kassieren willst weil Du betrunken nach Hause kommst


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Moin moin

ja ja das mit den entgleisungen stimmt wirklich. Die autoa werden immer runder. Jedes neu auf den Markt kommende Auto muss abgerundet sein da es der Trend ist. ICh meine es kann sich ja keiner leisten mehr eckig zu sein den das wird ja als alt verpöhnt. Man sehe sich das Osterei Ford Ka an oder den Innenraum von einem Mutipla oder den des neuen Renault Megane. Brrrrrr da bekomm ich das Kotzen....... Ich meine das man zu einem einkaufspreis der weit unter der Hälfte eines V8ts ist nicht unbedingt luxus erwarten kann ist klar. Aber diese Photoristischen innenräume mit dem hang zum PLastik gepaart noch mit einem unmöglichem design also wirklich. Hab selber so nen Fall bei mir. Meine Freundin hat sich ein Auto gekauft bei dem ich nur noch den Kopf schütteln kann. Preis 32 TDM.......innenausstattung Plastik.......äusseres Desingn zum davon Laufen. Ich neige schon immer dazu mich zu ducken wenn ich nen Kumpel auf der strasse begegne. Es hat zwar Klimaanlage ( aber nicht mit Grad einstellbar) CD player ( gar nicht mal so schlecht..aber mehr als abspielen kann ja ein CD Player auchnicht). Was mich an dem Wagen Masgeblich stört ist das man für 32 TDM ein Auto bekommt was bei 140 Sachen so der art laut wird und klappert das es ganz aus ist. Das im Winter die seiten scheiben beschlagen und man die , egal wie man die heizung einstellt; nicht mehr frei bekommt. Das Man im 2 ten Gang nicht mal los fahren kann da er im unteren drehzahl bereich sowas von lahm ist für seine 86 PS. Den muss man treten ohne ende und dann fängt er schnell mal das stinken an. Das Aussen Design ist auch was zum schämen. Also den Verkäufer der ihr das Auto angedreht hat könnte ich heute noch erschlagen. Wollte ihn mal verkaufen wo er 50 TKM drauf hatte. Tja die Hälfte hätte ich noch bekommen wobei er grad mal 3 Jahre alt war.
naja soviel mal zu den neuen Autos die es so gibt. ICh finde das eckige design viel besser als das neue Zeug denn die sehen bald aus wie ne Bunte Mischung in nem Oster Nest.

Grüsse aus Altötting

Mathias

ach ja es ist ein Toyota Yaris den meine freundin Fährt.

J. Deckwer #41697 28.10.2003 09:52
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Wieviel hat man Schumacher eigentlich dafür geboten das er dafür Werbung macht?? So weit ich mich da errinern kann hat er mal von Nike nur das er sich mit den Turnschuhen ablichten hat lassen 15 Millionen bekommen. War aber ein Jahres Vertrag oder so.

Oder läuft das unter italienischer zusammen arbeit mit Ferari die Fiat Werbung??

Bei einem Kauf von Fiat Mutipla bekommt man gratis den Aufkleber dazu den man sich auf die Flanken pappen kann.

" Ich sage ja zum Peinlichen Auto "
oder

" Ich werde gerne belächelt denn so bekomm ich auch mal aufmerksammkeit "

" man muss nicht immer erster sein "

" die letzten werden die ersten sein " ( nur klappt das nie )



an alle fiat Fahrer: nicht böse sein...soll nur ein witz sein will keinen persönlich angreifen.

Grüsse aus Altötting

Mathias

J. Deckwer #41698 28.10.2003 11:23
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Ich denke eher du meintest Grappa...

Aber eines sag ich dir, so einen BRENNEN hab ich noch nie gehabt, dass ich so entscheidungsunfähig war!!! Und wenn mir meine Freundin dann noch mit praktisch kommt, dann ist sie das letzte mal im V8 mitgefahren!!!

Ich hab ja auch grundsätzlich nichts gegen Fahrer anderer Marken (oder die Marken selbst) aber der Multipla sieht ja wirklich aus, als hätten sie ihm das Dach raufgeschissen!

Markus

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
Da geht es mir eigentlich genau wie Dir. Traumautos hätte ich einige, die sollte ich mir nur auch leisten können. Mit leisten meine ich nicht nur kaufen, sondern vielmehr den eigenen Garagenstellplatz und das Drittauto für die kalten und nassen Tage (das Zweitauto wurde bereits von meiner Frau und den kleinen Terroristen beschlagnahmt).
Für die Familie wäre der neue A8 mein absoluter Favorit, allerdings kann man da bis zu 90 T€ hinblättern. Für mich steht als Fun-Car immer noch eine Corvette Stingray von 1970 oder ein Jaguar XJ12 des selben Baujahrs auf der Wunschliste ganz oben. Ich stehe halt auf Autos die genauso alt sind wie ich. Außerdem haben die noch einen gewissen Charakter, den man bei den neuen Plastikbombern vergeblich sucht.
Allerdings muss man sich ernsthaft fragen wofür man sein Auto eigentlich benötigt. Mit meinem V8 kann ich getrost jeden Tag mit Freude zur Arbeit fahren und bin mir dabei relativ sicher, dass ich dort auch ankommen. Weder von einem amerikanischen, noch von einem englischen Auto werde ich das wohl je behaupten können.


Gruß Steve V8 - powered by Audi
BerndT #41700 28.10.2003 12:56
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Bernd,

schön dass dich PS und elektischer Schnickschnack nicht interessieren, da ist ja der V8 genau das richtige Auto für dich
Aber es ist das Understatement, richtig?

Grüße

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Manfred,

da pflichte ich dir bei, das ist ein schönes Stück Metall.
Den Lexus hatte ich ganz vergessen, auch die Ur-Lexen (Lexa? Lexey? Lexusse?) sind schöne Nippon-Schiffe. Kommen gleich nach dem Mazda 929 und dem Nissan Laurel.

Grüße

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Steve M. #41702 28.10.2003 01:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Steve,

da stimme ich dir zu.
Meine Autos waren auch immer älter als meine Freundin, das ist jetzt so langsam (zumindest im Alltag) nicht mehr zu machen
Meine Freundin ist meine Frau und meine Autos sind zumindest älter als meine Kinder, das ist doch auch schon mal ein Anfang...

Deine Infektion mit dem Amerikanischen Virus kann ich gut verstehen.
Ich bin zwei schöne Jahre lang einen 1984er Cadillac Eldorado Biarritz gefahren, mit G-Kat und Frontantrieb. Ein für seine 5,56 Meter unglaublich wirtschaftliches und in den Teilen preiswertes Auto. WAS für ein bezaubernder Plüsch!
Aber du hast recht, überall kann man damit nicht auftauchen. Vor der Ostseehallt hat mir mal ein Obdachloser eine Beule in die Tür getreten, mitten auf der Straße. In seinen Augen gehörte ich wohl zur High Society, das war anscheinend Grund genug. Penner.
Und an jeder Tanke wirst du angequatscht, wieviel der denn verbraucht. Ich hab nachher ein Pappschild gebaut, auf dem 14 LITER stand. Hab ich nur noch hochgehalten. Nervig.

Aber es lässt dich nicht los, ich bin noch immer regelmäßig bei mobile.de und ärger mich, wie wenig Geld die in Deutschland für diese Schönheiten haben wollen...
Ist gerade wieder einer für 1400 Euro VHB drin *heul*

Na ja die deutsche Qualitäts-Alternative ist immer noch der Granada Coupe von 1975... da arbeite ich dran...

Grüße

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
Hi Jens,

vor allem der Sound der Ami-V8 ist mit nichts zu vergleichen. Mein erstes Auto war ein 350 SE Typ 116 mit 205 PS. Da habe ich fröhlich ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt um einen kernigeren Sound zu bekommen. Verglichen mit den Langhub V8 von Übersee ist das trotzdem kalter Kaffee.
Mir tränen ebenfalls immer wieder die Augen wenn ich bei Mobile eine schöne Corvette entdecke. Mit 6-Gang-Schaltung von ZF könnte man es sogar riskieren eine mit ca. 100 Tkm für den Alltag zu kaufen. Ansonsten zerbröselt es Dir mit Sicherheit das Automatikgetriebe, wenn es diese lächerliche Laufleitung hat. Somit muss ich eben weiter sparen, bis ich mir endlich einen „Big Ass“ leisten kann, wie es die Amerikaner treffender weise bezeichnen.


Gruß Steve V8 - powered by Audi
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1



Bremsen macht die Felgen dreckig.
Jens Tanz #41705 29.10.2003 01:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
>schön dass dich PS und elektischer Schnickschnack nicht interessieren, da ist ja der V8 genau das richtige Auto für >dich

Ok, ok, dies ist auf den ersten Blick ein wenig Widerspruechlich, dennoch Wahrheit. ;-)

..Aber ich gebe zu, ich bin schon etwas oberflaechlich und gehe beim Audiv8 ziemlich nach dem Aeusseren.

"Untertreibung" ist fuer mich ok. :-)

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Hey Sandman
mein Traumauto ist in der Audifamilie zu finden. Es ist, tara:der A2

Den würde ich mir in den Vorgarten stellen und zudecken.
Immer wenn sich dann die liebe Verwandschaft zum Pflichtbesuch ansagt, kann ich den dann aufdecken.
Durch den hohen Brechreitzfaktor den dieses Auto ausstrahlt wird der Weg ins Haus für alle so schmerzhaft das man vieleicht bald seine Ruhe hat.

Könnte mir auch vorstellen von dieser Mischung aus deformiertem Blech,Glas, Plaste und Gummi während der Nach die Abdeckung zu entfernen. Als Einbrecher-Schutz




Frank


Aber ich gebe euch beim Multipla recht; wenn der neben dem A2 steht, sind nur die noch sicher, die noch die Sonnebnrillen von der letzten Sonnenfinsternis in der Tasche haben


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 76 (0.038s) Memory: 0.7567 MB (Peak: 0.9536 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:35:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS