Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Mein Klimadisplay zeigt immer mehr Symbole gleichzeitig an, so leicht "erleuchtet", nicht voll, sondern eher wie Kriechstrom. Z.B. gleichzeitig die Pfeile für Oben und Unten, Obwohl sie nicht eingeschaltet sind. Bei manchem Wetter ist der Effekt geringer (Disco geschlossen). Sonst "bedient" es aber korrekt. Any Idea?

Ist wohl die Gummileiterfolie?
Was kann man da machen?
Reparabel?
Tipps?

Danke & Viele Grüße
WD.


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus!

WD.

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Hi,

würde auch sagen "Kriechstrom" bedingt durch Kondensation oder vielleicht sogar "undichte".
Ich würde das Display mal ausbauen (nicht zerlegen) und mal mit´m Föhn bearbeiten...gleichzeitig mal nach "udichtigkeit" schauen. Sollte das alles nix bringen...SLP...vilelleicht haste ja irgendwo isolierung kapputt.

Gruß Dirk


"Mc Schmid" ([||||](=OOOO=)[||||])
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich sehe aus Deinem Profil das Du die "neue "Klimabedienung in dem V8 drin hast.
Nach Deinen Beschreibungen kann man davon ausgehen das sich ein Fehler im Steuergerät eingeschlichen hat.Ich denke mal das Du das früher oder später ersetzen mußt.(Geh aber nicht zu Audi und kauf ein neues--kost nur schlappe 500€).Im Übrigen ist die Klimabedienung und das Klimasteuergerät ein Teil.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo,
das mit dem dem Fön würde ich nicht machen!!!
Beim neuen Display ist es normal, das mehrere Zeichen gleichzeitig angezeigt werden können, das blinken ist natürlich nicht normal.
Hatte bei meinem auch anfangs Probleme. Einfache Abhilfe: Holzblende abziehen, Steuergerät raus und Displayfront ab machen. Die Kontakte der Folientastatur (ähnlich wie beim Handy) mit feinem Schmirgelleinen vorsichtig reinigen. Eventuell ist da mal mit Cockpit-Spray hantiert worden, welches sich auf den Kontaktflächen breit gemacht hat.

Gruß aus Berlin,
ROLF


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo,
ich hatte den Text nicht richtig gelesen, daher jetzt nochmal.
Das hört sich nach schlechtem Kontakt der Lampenfassungen an. Ausbau wie ich unten beschrieben habe, dann die Kontaktflächen der Lampenfassungen an der Leiterbahn vorsichtig mit feinem Schmirgel reinigen und wenn Du schon dabei bist, mach die Kontaktflächen der Folientastatur auch gleich mit, wie unten beschrieben.

Gruß, ROLF


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 27 (0.031s) Memory: 0.6018 MB (Peak: 0.6686 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 14:30:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS