Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Wer hat einen Tipp:
Meine Standheizung funktioniert ganz normal, allerdings... nach dem Anlaufen schaltet sich das Klima-Display und die Lüftung nicht ein, sodass die Heizung nach ein oder zwei Minuten abschaltet. Im Lüftungsbetrieb (also Sommerstellung) schaltet die Standheizung die Lüftung/Klima jedoch ein... ?? Any idea? (wird ja schliesslich kalt jetzt...!)

Danke & Gruß
WD.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Wie steht denn die Batterie im Fütter?
Wenn die nicht ihre 12-13Volt liefert, dann schaltet sich die Standheizung nach wenigen Minuten Abkühlphase wieder ab.
Wird denn wenigsten ein Wasserschlauch/rohr warm, welches von der Standheizung in den Wasserkasten/Innenraum geht? Nicht, dass die Umwälzpumpe ihren Dienst versagt, und das erwärmte Wasser nicht weiterpumpt, und somit den Überhitzungsschutz auslöst.
Das Klimadisplay mit der Lüfteranzeige schaltet sich aber erst ab einer bestimmten Wassertemperatur zu, kann nach 5 Minuten sein, kann aber auch über 10Minuten dauern, bis die Standheizung das Kühlerwasser ausreichend erwärmt hat.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Habe das Thema gerade hinter mir. Gleiche Kiste, wie Du es beschreibst. Bin zum Bosch und habe mal die Bakterie messen lassen. Ergebnis: 55% Leistung, ersetzen. Neue Bakterie rein und alles läuft wunderbar.
Starte mal die Standheizung an einem kalten Morgen bei laufendem Motor (aber sofort nach Motorstart), dann wirste sehen, ob es funkt. Wenn dann nix passiert, ist es nicht die Bakterie sondern vielleicht die Pumpe.


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Danke für die Hinweise.

Battrie ist natürlich neu, ausserdem habe ich mit angeschlossenem Ladegerät getestet.

Da das KlimaDisplay nicht anspringt, bleibt also nur die Pumpe.
Mal sehen...

WD.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 24 (0.029s) Memory: 0.5930 MB (Peak: 0.6479 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 04:41:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS