Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Leute,

o.g. FAQ Beitrag habe ich neu eingestellt.

Viel Spass beim Nachmachen.

Gruß Jürgen

PS: Danke auch an Jens K.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
´nabend,

absolute spitze, da hab ich drauf gewartet ! frag mich nur wie ich an die exakte farbnummer rankomme. hab leider blaues leder... sieht zwar auch geil aus aber da wird das mit dem farbton schwieriger...

schönen abend noch,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Florian,
dann brauchst Du zunächst die Farb-Muster-Karte.
Wenn Du damit nicht klar kommst, hilft nur eine Beratung bei einem Lederspezialisten !
Fröhliches Färben wünscht Dir ....

Gruß Jürgen

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Florian,

ruf mal bei deinem Teileonkel (Audi) an der kann dir auf Grund der Fahrgestellnummer genau sagen mit welcher Farbe dein Fahrzeug ausgeliefert wurde.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Spitze !

Vielleicht solltest Du aber nochmal unterstreichen, wie wichtig es ist kleinflächig (am besten immer Segmente zwischen Nähten) mit kreisenden Bewegungen zu färben, damit die Farbe richtig eingearbeitet wird. An einigen Stellen war ich da zu voreilig und hab "gestrichen" und man sah es hinterher.


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1
Hallo !

Ich habe auch schon mehrere Lederausstattungen mit diesen Mitteln aufgearbeitet und bin extrem zufrieden.
Jedoch will ich die Bemerkung machen, dass die Farbkarte extrem täuscht. Ich habe, nachdem das Sonderfarbmischen nicht mehr kostenlos war, meine Farbe per Farbkarte bestehllt. Obwohl die Farbe des Leders mit der Farbkarte übereinstimmte war das Mittel nachher zu hell. Wenn man das Leder nun bearbeitet werden speziell Risse in dieser zu hellen Farbe eingefärbt und man sieht sie evtl. noch strärker. Ebenfalls ist die Gefahr, dass sich Streifen bilden größer.
Mein Tipp ist die 10 Eur zu investieren und sich eine Farbe nach Muster anmischen zu lassen, diese stimmen zu 100% überein.

Grüße
Christian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Christian,

Danke für deinen Tip.
Deshalb hatte ich den gleichen Vorschlag im FAQ auch gemacht, sich bei Unsicherheiten, bei einem Lederzentrum beraten zu lassen, bzw. sich den genauen Farbton mischen zu lassen.

Gruß Jürgen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hey jürgen alte haus, wie gehts den so ?
ich habe mich auch voller freude ans lederauffrischen gemacht und habe mir dadurch mein schönes lenkrad ruiniert !
sah vorher aus wie eins mit 160.000 km und jetzt wie eins mit 2 -trillionen. das platingrau kam ebenfalls viel heller raus als auf der farbkarte. danach habe ich noch versucht das zeug wieder abzuwaschen (mit lacksol ( ja ich weiß ) was ne arbeit und jetzt fahre ich mit naturlenkrad.
ich glaube die mit schwarzen sitzen haben da einen leichten vorteil.

grüße joachim

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und wo hast du die fünf sterne her ?

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Warum nehmt Ihr denn nicht die originale Farbe die es bei Audi von der Quattro GmbH gibt?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
her mit der adresse. du mußt sie haben.schließlich besitzt du vier ringe.

gruß joachim

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Hi Joachim,

gabs bei meinem Teileonkel (Audi Zentrum Hannover aber bestimmt auch beim eurem Audi Zentrum). Der musste zwar etwas schauen als ich Ihm gesagt hab was ich will aber nach drei Wochen war es da. Hab übrigens auch platin :-)


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und gruß in den norden


Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Schicker Kutter. Deiner? Wieviel Fuss? Immer gerne


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn das meiner wäreee, ja dann. nene ist der von meiner putzfrau. fuß hat der soviele wie leute drauf sind.

joachim

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Joachim,

Du bist bestimmt auch bald " REIF " für fünf Sterne.

Hann isch in lotto jewonnen

Gruß Jürgen

PS: Das Boot hat doch bestimmt den V8 Motor und dass
Autom.-Getriebe von unserem Dicken, oder ??


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
ein fröhliches wauzzz miteinander !

werde das mit dem anruf beim onkel doktor mal probieren...
vielleicht rückt ja der ja auch mal mit der farbcodierung rüber... die würd ich dann mal posten,

bis denne,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ne ich bin bald "reif für die insel". ich hatte mal fünf, doch jemand war wohl neidisch grins. netter versuch doch dein dialekt klingt leicht hessisch ond et schwäbisch mensch kerle.

des boot hot glaub en 2-zylinder 2-takt außenboder mit oim vorwärds ond oim rickwärdsgang ket.

bis dann joachim


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 51 (0.034s) Memory: 0.6480 MB (Peak: 0.7654 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 06:38:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS