Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#39942 03.10.2003 05:04
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Hi Leutz!

Hab gestern mal das Radio ausgebaut um meinen neuen einzubauen (mp3-Player ).
Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Das Kabel für die elektrische Antenne und noch ein Kabel für irgendeine Beleuchtung (ein oranges Kabel?!).

Nun jetzt ist ja beim Radio ein Plus-Ausgangskabel dabei. Kann ich das mit den beiden oben genannten Kabel zusammenschließen? Liegt bei diesem Kabel dann dauernd Spannung an, oder nur kurz wenn das Radio eingeschaltet wird?! Bei dauernder Spannung, spielt dann die Antenne eh nicht verrückt?!

Weiss jemand für welche Beleuchtung das orange Kabel ist? Würde mich auch stark interressieren!

Das nächste ist, wo habt ihr so eure Chinch-Kabel verlegt (falls überhaupt )? Unter den Seitenleisten haben die doch nicht wirklich Platz?! Hat wer Vorschläge?

Grüsse Markus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Hab mal schnell den SLP überflogen, von einem orangen Kabel aber keine Spur. An welchen Stecker im Radio geht das Kabel denn ? Die Anschlüsse vom Radio sind doch gut beschriftet. Was für eine Anlage hattest Du denn überhaupt ? Bose ? Aktiv ? Passiv ? CD Wechsler ?

Die Cinchkabel habe ich an den Seiten entlang verlegt, allerdings nicht unter den Leisten, sondern auf dem Boden unter dem Teppich.


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Markus,

ich vermute das orange Kabel ist für die Beleuchtung der Knöpfe des Radios. Wird mit dem Standlicht geschaltet.

Gruß Carsten

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Markus ,

soweit ich mich entsinnen kann , war das orangene Kabel für den Dimmer zuständig , ich habe auch eine elektrische Antenne org. eingebaut , aber das Kabel wurde nicht mit dem orangenen Kabel zusammengeklemmt . Möchte jetzt aber nicht mehr dazu sagen , weil es schon eine Weile her ist als ich mein Radio eingebaut habe , nicht das ich Dir hier Stuss erzähle !

Ciao

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Servus!

Also ich habe das Problem, dass die Kabel zwar beschriftet sind (das war schon Wahnsinn, das hatte ich noch nie vorher!!! supi), aber die Anschlüsse am Radio selbst waren nicht beschriftet.

Aber das mit der Dimmerregelung über das Standlicht könnte ich mir gut vorstellen. Das heißt, dieses Kabel ist selbst Stromführend und sollte möglichst nicht mit dem Pluskabel des Radios geschlossen werden... (Glück gehabt).

Unter dem Teppich verlegen ist aber auch nicht so ohne was? Wie hast du den Übergang von Mittelkonsole zu den Seiten hin gemacht? Ich bekomm die seitliche Abdeckung nicht runter (beim Bowdenzug für die Motorhaube) und über die andere Seite möchte ich nicht gehen, da liegt ja das Pluskabel für die ganze Elektrik (Störung auf die Chinchkabel?).

Grüsse Markus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 26 (0.043s) Memory: 0.5974 MB (Peak: 0.6577 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 13:13:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS