Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#39757 01.10.2003 11:01
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
Hallo Gemeinde,

z.Z. suche ich nach ein paar 17´Alufelgen für meinen V8. Habe hierzu einen interessanten Link gefunden.

http://www.felgenmarkt.de/

Fragen:
1) Wer kennt die Keskin-Felgen im Anhang und weiß was die ungefähr kosten?
2) Welche Reifen (Herstelle) wirken am breitesten?
3) Welche Reifen würdet Ihr bei einer jährlichen Fahrleitung von ca. 6 Tkm (Sommer) nehmen?

39172-V8-Felgen.pdf (0 Bytes, 148 downloads)

Gruß Steve V8 - powered by Audi
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Die Keskin kosten neu je nach Reifen und Felgengrösse ~2k € . Schick doch mal an den Ronny Enzmann ne PM, der hatte die mal zu verkaufen, evtl sind sie ja noch da.

Ansonsten gibts auf ebay immer recht gute Angebote von den Felgen.


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Mußte mal hier schauen!

http://members.aon.at/hwindpas/data_nos/chromfelgen.htm

da haste drei verschiedenne anbieter. wenn de diese anklickst haste dann auch ganz unten allgemeine preise.
ich würde mir, wenn ich mir neue felgen kaufen würde, nur diese art von felgen kaufen.
denn diese haben den namen: "felgen" verdient.
außerdem hat nicht jeder solche räder...
viel spaß noch beim felgen suchen
hoffe du findest das richtige für dich.
bis denne dann


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
...jetzt habe ich ja ein noch größeres Problem, denn jetzt habe ich erst recht die Qual der Wahl. Vielen Dank für den Tipp, die Chromfelgen sehen wirklich spitze aus.


Gruß Steve V8 - powered by Audi
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kann von Keskin außer dem schönen Design nichts positives berichten. Sehr empfindliche Felgen was schlaglöcher angeht. Als Reifenhändler hab ich sie öfter in den Händen, und was manch andere Felge noch verkraftet artet bei einer Keskin gleich in einen furchteregenden Höhen oder Seitenschlag aus. Wenn ich bei der letzten Keskin meine Wuchtmaschine nich festgehalten hätte wäre sie beim auswuchten fast zur Halle rausgalopiert
Naja, vieleicht nicht ganz so dramatisch, aber ist schon so.
Was Reifen angeht erspare Dir folgende Marken:
Fulda, Dunlop, Conti Sportkontakt 2.
zu empfehlen: Bridgestone, Pirelli, Conti Sport Contakt 1, und als preiswerten Reifen den Khumo. Der Khumo ist nicht zu unterschätzen. Hat auf nem Vergleich in Autobild vor rund 2 Monaten auf platz 4 abgeschnitten mit empfehlenswert.
Bester war Bridgestone.

Gruß Carsten

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Carsten.
Kurze Frage: Was ist gegen den Dunlop Sport 9000 zu sagen?
Fahre den selber, und so übel ist er meiner Meinung nach nicht.
Runde Grüße aus Bayern.
Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Hi Carsten,

Kannst du auch einen Winterreifen empfehlen bei dem Preis und Leistung stimmen. 225/50 16"?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Semperit Direction Grip. Hat im Test auf Platz 2 abgeschnitten direkt hinter Michelin ist aber im Gegensatz zum Michelin bezahlbar. auch auf die gefahr hin das man mich hier in der Luft zerreist, der Khumo ist einer der günstigsten. Er hat hervorragende Schnee und Eiseigenschaften ist aber auf nasser Fahrbahn mit vorsicht zu geniesen.
Ich würde zum Semperit tendieren, allerdings nur als Winterreifen. Was acuh noch günstig und ebenfalls nur im Winter empfehlenswert ist, ist der Fulda. Auch der ist nicht teuer.

Gruß Carsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du wirst lachen, ich hab Ihn selber drauf.
as das Fahrverhalten (Strassenlage / Laufcomfort ) angeht ist der Dunlop ein super Reifen. Aber Dunlop hat zwei sachen die mir nicht gefallen. Das erste ist, wenn auf einem Dunlop 265/35 18 draufsteht ist er noch lange nicht so breit. Das ist absicht, damit man bei engen Radhäusern dicke Walzen reinbekommt ohne das Sie streifen. Wenn es dann in wirklichkeit einer grösse von 255 entspricht ist das schon viel.
Was aber wirklich störend ist, hast Du Dir den Reifen mal genau angesehen bevor er montiert wurde? Dunlop baut auf der Aussenkante des Profiles sehr schwach auf und hat erst nach ca 2 bis 3 cm die volle Profilhöhe erreicht. Das ist gerade bei unseren Dicken nicht so gut, da diese ja bekanntlich etwas über die Vorderachse schieben und sowieso schon an der Aussenkate jeden Reifens nagen, was beim Dunlop zur folge hat das er aussen nach geraumer Zeit aussieht als ob er schon abgefahren ist. Und das Gesetz und der TÜV sagt "auf der außenkante muß Sichtprofil erkennbar sein", ein Polizist der nen schlechten Tag hat oder dem Dei Gesicht nicht gefällt versucht dort sogar 1,6mm zu finden, wo beim neuen Dunlop gerade mal 3 da sind. Ich habe sie damals genommen weil man mir die teile fast geschenkt hat , sie waren günstiger als ein Fulda oder Khumo.

Nix gegen die Qualität des Reifens, aber für unsere ahrzeuge wegen der Aussenkante eben nicht empfehlenswert.


Gruß Carsen

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Ja, das mit der nicht vorhandenen Breite ist hier im Forum schon mal gesagt worden und ist nicht ganz so wichtig für meinen Alltag.
Dass der Reifen an der Flanke schwächer aufgebaut ist, wird jetzt im "Alter" bemerkbar, aber dadurch, dass ich jede Saison achsweise durchwechsle, hält sich der Verschleiß an der Fanke noch im Rahmen, aber Du hast schon recht, dort ist der Verschleiß schon merklicher, wie zur Profilmitte hin.
Danke nochmals für Deine Erfahrung.
Bridgestone soll doch auch einen recht guten im Angebot haben, wie heißt der nochmal, ich selber fahre ja "nur" die 215er Bereifung.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Stimmt meine Conti SportContact hatte ich nach 40tkm auch rund abgefahren, wie beim Motorrad. Da merkt man, wie 2t in d. Kurve nach außen schieben.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da gibt es den Bridgestone Potenza RE 720 der im Test vor 2 Monaten als bester Sommerreifen abgeschnitten hat und den Bridgestone S03, der nachfolger des S03 der dem Profil des Dunlop 9000 ähneelt (v_Profil) Würde den RE 720 bevorzugen wegen der genannten Außenkannte. Sioe ist bei Ihm etwas ausgeprägter.

Gruß Carsten

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Carsten.
Danke für die Angaben - glaube, dass ich auch den RE in Erinnerung hatte als sehr guten Reifen.
Früher hatte ich den Firestone Firehawk SZ, aber der ist in der 215er Größe leider nicht mehr lieferbar.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich fahre(noch) 8x18 mit dem 235/40er Kumho Ecsta.
Der Reifen ist wirklich nicht schlecht--besonders bei Nässe nie Probleme mit gehabt.

Allerdings zeigt er jetzt nach 15tkm recht laute Abrollgeräusche(Sägezahnprofil) auf der Hinterachse.Es sind aber überall noch mehr wie 5 mm Profil drauf.

Preislich ist der auch sehr interessant deswegen werde ich auf den neuen Rädern (entweder Borbet T in 9,5 x17 oder Brock B2 in 10x 17) mir auch wieder den Kumho aufziehen lassen.


Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mit dem Firestone SZ40 warst Du aber bei Regen bestimmt nicht zufrieden. Habe von vielen der Kunden gehört das er selbst wenn er neu ist auf nasser Fahrbahn aquaplningtechnisch ein voller Versager ist.

Gruß´Carsten der Reifenguru

#39772 04.10.2003 06:08
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich hab noch einen Satz gebrauchter 225/50 16 Winter da bzw von den 195gern noch viele mehr.

Gruß Carsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,
Wollte es nun auch mal wissen und habe nachgemessen (265/35 18 von Uniroyal). Der ist sogar 275mm breit !!

Gruß Carsten

#39774 04.10.2003 11:50
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Was sollen die 225er denn kosten?


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
... die originalen S-Line Felgen vom RS4 auf dem V8 probiert? In 8,5 x 18 ET 20 und mit schönen 255ern sollten die doch eigentlich passen, oder ? Denkt Ihr, die würden nem V8 "stehen"?

Mal gespannt auf Eure Meinungen...

39486-7c_1.jpg (0 Bytes, 43 downloads)

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Hab ich mal gesehen, sieht echt scharf aus...
konnte leider nur kein Photo schiessen, aber würd ich auch montieren, wenn ich günstig dazu käme...

Gruss aus der CH

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Die schauen dann aber zu weit raus, besser sind die RS6 Felgen. Die sehen genauso wie die RS4 Felgen aus, haben aber eine ET 30. Also sind die um 1cm tiefer im Radhaus drin als die RS4-Felgen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hat ein Kumpel mal drauf gehabt. Ich weiß die ET nicht mehr, aber ohne Distanzscheiben passten sie vorne nicht rauf, wegen den Ufos. Sah jedenfalls top aus. Nur als es Probleme beim Eintragen gab, hat er sie trotz guten Zuredens leider gleich wieder verkauft....

Gruß Carsten

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Hallo Carsten,

erstmal danke für den Reifen tipp, aber eine frage noch, wie seht es mit dem Auswuchten aus, daß ja laut Handbuch Dynamisch erfolgen soll. Ist daß zwingend vogeschrieben und wie wird es bei anderen Allrad Fahrzeugen gehandhabt.
Ich denke nicht jeder Reifen Händler hat die Geräte dazu.

Gruß Davut

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dynamisch heist nicht auf dem Fahrzeug sodern mit zwei Gewichten je an der innen und ausenkante. Dynamisch wuchten kann man sowohl Stationär wie auch am Auto. Ich habe allerding festgestellt das bei vielen Alufelgen die Mittellöcher als Zetrierung nicht gut sind da sie manchaml eben doch nicht ganz mittig sind. Ich habe einen Aufsatz der die Felgen ,wie mit den Radschrauben auch, an den Konusen Spannt und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Carsten

Karl D. #39781 07.10.2003 10:41
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo,

Kann mir mal jemand von euch das mit der ET genau erklären?
Das habe ich bis heute noch nicht ganz verstanden?
Worin liegt der Unterschied zwischen einer kleinen ET und einer großen?
Wie macht sich das bemerkbar?
Welche ET können wir problemlos auf unseren Wagen fahren?
Bitte um Aufklärung!

Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Christian,

die Einpresstiefe ist der Abstand zwischen Anschraubfläche der Felge und deren Mittelebene.

Je größer die ET, desto weiter steht die Felge im Radhaus drin. Um z.B. eine kleine ET auszugleichen, kann man Spurplatten verwenden.

Hier noch einmal 2 Links:

Erklärung 1

Erklärung 2

Ich hoffe geholfen zu haben ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 40
Ah, dann kann ich jetzt auch verstehen wieso man andererseits die Räder untereinander bzw. Achsweise
wechseln kann. Hätte sich sonst auch wiedersprochen, erst
am Auto wuchten und nachher doch tauschen dürfen.
Aber der Begriff "Dynamisch" war leicht irreführend.
Bei den 16" BBS hoffe ich daß die Flegen ihr Geld wert waren
und es keine Abweichung zur Zentrieung gibt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ET 35 bis 42 ist bei unseren Dicken im Rahmen.Kleinere ET steht zu weit raus, grössere ET braucht man Distanzscheiben.

Gruß Carsten

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
....der Abstand zwischen der Mittelebene der Felge und der Anlagefläche der Felge an der Radnabe.


Roland


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 76 (0.044s) Memory: 0.7152 MB (Peak: 0.8989 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 22:18:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS