Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Hallo Leutz,
weiß einer welche Kabel in unseren V8 schon serienmäßig drin liegen? Wenn ich z.B. eine Freisprecheinrichtung einabeun will, oder eine GRA einbauen will. Was liegt denn an Kabeln schon so alles drin?


Ciao Michael
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Michael,

die Gra-Verkabelung ist schon vorhaben. Tel hab ich selber gelegt, da die Anschlüsse usw nicht passten. Bei E-Sitzen musst Du die Kabel auch selber legen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo zusammen,
habe eine Standheizung ersteigert orginal vom V8.
Liegen schon irgendwelche Kabel dumm im Auto rum oder muss ich beim demontieren jede menge Fotos machen?

Gruss Sven der sich wahnsinnig über die zukünftige Wärme an kalten morgenen freut.
Hoffe nur ich bekomm das auch hin!!!

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Geht mir genauso ,habe auch eine ersteigert (original V8 mit Fernbedienung T3),freundlicherweiße hat man mir den kompletten Kabelbaum vom V8 überlassen wo die standheizung mit eingebunden war.Laut Audi händler ist leider nix für die standheizng vorgesehen,deswegen gibts es auch mehrere verschieden kabelbäume für den V8,einmal mit standheizung und einamal ohne.Alles laut Audi Dealer hoffe hier weiß es einer besser würde viel arbeit sparen.
Achso hatt einer ein paar fotos wo die standheizung original verbaut ist und wie sie in dem wasserkreißlauf eingebunden ist?Danke


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo Frank,
am Samstag den 11 werde ich die Standheizung ausbauen.
Ist in Freigericht. Wenn Du willst kommst Du mit und guckst Dir das ganze mal mit an.
Gruss Sven

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Tja wäre echt perfekt gewesen aber ich muß leider arbeiten. Kannst ja ma vielleicht ein paar Fotos davon machen wenn möglich.Wo liegt eigentlich freigericht? in Bayern oder? Ich komm aus Hessen wäre sowieso ein wenig weit gewesen,aber mal ne schöne fahrt führ unser Baby,hätt er mal wieder schön freie Fahrt gehabt.Trotzdem danke.


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 119
Hi Frank

1. Wen keine Standheitzung dan auch keine Kabel
2.Sie sitzt auf dem rechten Längsholm unter dem Ausdenugsbehälter und die halterungen sind angeschweist muste auch nachträglich einbauen.
Wichtig ist auch das Bj des autos wo sie drin war und von deinem.Wenn die heitzung aus der alten Klimaausführung und deiner die schon die neue hat dann wird es richtig lustig weil
dabei die steuerung und teilweise die Farben der kabel
geäendert wurde. Es geht dann zwar auch aber macht dann richtig spass.ZB ist ein komplettes Relais im Kofferraum über.
Ach ja haste eigentlich die Batteriehalterung auch bekommen?
Und die Rohrleitungen am Motorblock Sind ja auch anders und nicht ganz Billig.Und das Rückschlagwentiel VonderRücklaufleitung im Tank mus auch ab.Usw Usw.
aber bei FRagen einfach melden.

Mfg V8 Axel

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Ich weiß doch das Du aus Frankfurt kommst!
Schließlich wolltest Du Dich immer noch mal melden wegen Fehlerspeicherauslesen! Na machts klick?
Freigericht ist hier ganz in der nähe. Sind keine 50 km von Dir.
Auf der A66 richtung Hanau Fulda. Wie gesagt ca 20 min.
Sag mal Arbeitest Du in Offenbach? Sehe da immer nen 8ter mit Frankfurter Nummer.
Photos mach ich sowieso

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Ne Arbeite direkt in FFM ,nach OF trau cih mich net wegen Visum (war nur ein witz,sorry ihr OFer)


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Die ich gekauft habe ist aus einem 93er(meiner 92er),alles klima passt.batterie klemmen für zusatzbatterie ist auch dabei sowie halter und verkleidung.relais dürften auch alleda sein sowie das steuergerrät und kompletter kabelbaum ausem V8. Also Eektrisch dürften keine überaschungen auftauchen.Wasserrohram motorblock hab ich auch,das mit dem rückschlagventil im tank war klar,war bei meinem C4 auch so.mir fehlt nur noch die spritleitung und die dosierpumpe vom wasser mßte eigentlich auh alles da sein(Thermostat,2wegerückschlagventli,entlüftungen schläuchen etc.).Warscheinlich wird mich nur die elektrik tagelang aufhalten´(verlegung) und mein Baby wieder total zerflückt sein.Weiß nur noch nicht wann ich mich daran mache.
Weiß einer für was der grüne taster neben der zeitschaltuhr ist(direkt einschaltung???). Danke


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 36 (0.017s) Memory: 0.6304 MB (Peak: 0.7117 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 08:37:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS