Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265

Hallo Leute

Seit April musste ich mich ausschließlich mit meinem Renault Kangoo (Firmenkutsche) durch die Gegend bewegen. Mein schöner V8 verweigerte mir plötzlich die Gefolgschaft und wurde zur Strafe in Chemnitz geschlachtet.
Die Zeit des rumdieselns ist jetzt aber vorbei. Seit letzte Woche endlich wieder 8 Zylinder vor mir auf der Straße. Und zwar unter der Haube eines A8 4,2 von 97. Zahnriemen, Gelenkwellen und Bremsen v+h sind nagelneu. Die Ausstattung ist auch voll nach Wunsch – sogar ein jungfräulicher Beutehaken liegt im Kofferraum.


Schöne Grüße vom
sichüberallemaßenfreuenden
Frank




P.S.- ihr lasst mich doch aber auch weiterhin im V8 Forum stöbern – oder?


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Logisch darfst du! Du kannst uns ja mal fahren lassen, als danke schön!

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Frank,was ist denn Deinem schönen V8 wiederfahren? Gruß Gerd

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265



Hoffentlich fang ich beim erzählen nicht an zu heulen…



V8 war Bj. 89 mit 240 Tkm und in besserem Zustand als mancher 2000-er Golf. Leder i.O., kein Ölverbrauch, Lack fast 100%, alle kleinen Lämpchen gingen usw.
Nur bei Regen hat er beim runterschalten so einen Ruck in den Antrieb gegeben das einem Himmelangst wurde. Hatte ich hier auch gepostet – wusste aber keiner Rat. Dann ging die Wasserpumpe kaputt also ließ ich die reparieren, gleich mit Zahnriemen. Nun wird hier im Forum immer der Getriebeölwechsel mit Sieb so warm empfohlen, dachte ich mir wenn der jetzt sowieso auseinander genommen wird, lass gleich den Ölwechsel mit machen. Schon nach 300 m nach dem Abholen aus der Werkstatt ist er mir an der Ampel abgesoffen. Zurück zur Werkstatt – Ratlosigkeit. Dann ging das heitere Teiletauschraten los - OT Geber, Nebenluft, Zündkerzen, Ventile, Verteiler und und und…alles nichts geholfen (das sollte ich auch noch alles bezahlen; hab ich aber nicht).
Während der nächsten 500 km ist er bei jedem anhalten abgesoffen erst wenn er warm gefahren war ging es.

Kurz und gut, das Getriebe hat sich zusammen mit dem Wandler innerhalb von 800 km nach dem Ölwechsel verabschiedet.
Das Kostenangebot für ein AT Getriebe war niederschmetternd, das Risiko eines gebrauchten Getriebes wollte ich bei meinem Pech mit Autos und Reparaturen auch nicht eingehen.
Meine Überlegung war: wenn du jetzt noch mal so viel Geld in ein 13 Jahre altes Auto (auch wenn es ein absolut geiles ist) reinsteckst, musst du auch noch 4-5 Jahre damit fahren – aber was kommt in dieser Zeit noch auf dich zu?
Also hab ich ihn schweren Herzens an R. Enzmann verkauft, der nach einigen Rettungsversuchen ihn dann wohl doch ( oder nicht, Ronny?) geschlachtet hat.

Ihr seht also: freiwillig bin ich nicht zum A8 desertiert (aber leid tut es mir auch nicht; ist megageiiiil die Kutsche)


Schönen Tag noch

Frank

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Hi,
bist wohl sehr an Deinem Fahrzeug gehangen, naja, wie kann es auch anders sein. Vielleicht hab ich nen kleinen Trost für Dich. Da Dein lieber V8 ja noch nicht ganz verstorben ist, d.h. nur eines seiner Organe versagt hat, hat KFZ-Chirurg Prof. Dr. Enzmann natürlich mit aller Kraft das Herz am leben erhalten und wird demnächst in einer langen OP meinem V8 eingepflanzt und erweckt ihn zu neuem Leben. Naja, wenn mein Baby und ich denn mal im Berliner Raum sind drehn wir ne Runde. Keine Sorge bei mir ist das Herz Deines V8 in guten Händen.

Gruß Clarissa

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Clarissa.
Was habt ihr denn mit dem ABT-Motörchen gemacht?
Laut Gerd sind doch "regelmäßig" letztes Jahr bestimmte Ventile durchgebrannt.
Grüße aus Amberg.
Bist Du nicht in dieser Woche mal in meiner Straße hier mit dem Gerd seinem V8 durchgetuckert, Mutter besuchen im Hochhaus...?
Schwarze Haare, Sonnenbrille...
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Hi,
Wer war da wohl mit Gerd´s V8 unterwegs? Ich war es nicht,bin rothaarig,besitze keine Sonnenbrille (glaub ich zumindest.) und bin während der Woche schön brav in der Firma. Vielleicht hatte Gerd ne Perrücke auf.lol oder es fährt noch ein Silberner rum. Naja vielleicht hat er ja noch ne Freundin in Amberg, wer weiß. Mich erkennt man eigentlich in erster Linie am rasanten Fahrstil, also weniger am "tuckern.lol
Gruß
Clarissa

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hubbs.
Kann aber auch an meiner "Rot-Grün-Schwäche" der Augen liegen.
Möchte da jetzt nichts bei Euch anzetteln.
Oder fährt der Gerd schon mit Faschingsfrisur durch die Lande?
Grüße aus dem Hochhaus.
Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 42
Hi Hi Hi,
wann war das denn?
Gruß Clarissa

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

So ähnlich könnte man das nennen. Nur in Teilen bringt so ein Auto halt mehr als ein 88er auf dem Freien Markt. Allerdings hat es mich immer wieder erstaunt, wie viele neue Teile in diesem Auto steckten, Sogar letzte Woche als ich das Armaturenbrett ausbaute kamen zwei 10er Boston Koaxlautsprecher hervor. *staun*
Also er steht noch bis Montag, da die HA noch raus muß und paar kleine Sachen, dann kommt er auf den Trailer und wird... naja...ich sags nicht..., denn er ist fast komplett leer. Das Heckblech übrigens wird im Winter in meinem Achter wandern da meins ja bekannte Roststellen hat. Die hinteren Radläufe wandern in einen Audi 200 Quattro Turbo, mal sehen, wie das wird. Die Dämpfer fahren in Erfurt rum, der Motor kommt bei Clarissa rein usw usw usw. Achja, die oberen Querlenker hinten verhelfen meinem Achter zu stabilem Geradeauslauf. Also dein Auto hat schon vielen geholfen und ist nicht mehr nur an einer Stelle zu treffen sondern überall in Deutschland gleichzeitig! hat doch auch was.
Wünsche Dir viel Glück mit deinem neuen Baby daß er hält, was er verspricht.

Ronny

PS.: Du könntest mal vor Weihnachten paar Würster runter schicken., ISt das machbar? Mir tropft schon bei dem blosen Gedanken daran der Zahn.


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Das ist tatsächlich ein Trost für mich - aber nun stellt euch doch mal die ganzen guten Teile zusammengefügt zu einem Ganzen vor.
Natürlich nicht mit diesem Verrätergetriebe.

Gruß Frank




PS. : Würste....
Bestellungen und Preislisten (mit V8 Rabatt) sind jederzeit unter "Fleischerei.Epler@t-online.de möglich.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
HI!

Ja hast auch Recht. hab heute zum Abschied für Dich nochmal ein Foto gemacht. Habs aber absichtlich nicht hier rein gestellt, wollte Dich erst fragen, ob Du es überhaupt sehen willst oderihn so in Erinnerung behalten willst, wie Du ihn gekannt hast. *trauermineaufsetz*

Ronny

PS.: Wenn ich noch wüßte, welche Würtse ich von dir hatte... War so ein Ring und so ine dicke lange, dann eine Teewurst und ne Leberwurst? kann das sein?


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Hey Ronny

setz das Bild ruhig rein, mein NEUER tröstet über so manches hinweg.

Frank


Mit der Wurst hast du recht
Ring = Knoblauchsalami
die dicke lange = Schlackwurst
Teewurst und Leberwurst
und alles selbst hergestellt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

So, hier das Bild. Sind heute nicht zum Wegbringen gekommen, kannst ihn also noch haben.

Ronny

PS.: Schick mir dochmal auf meine mailaddi ne kleine Liste deiner Würster, oder ist die zu lang?*g* Nehme auf jeden Fall welche. Bestellung dann per mail.

39581-Schrottaudi Frank.jpg (0 Bytes, 55 downloads)

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
...aber sag mal hast du die Räder wegen der besseren Straßenlage in die Mitte versetzt?
Und statt tieferlegen hochlegen! Erwartest du soviel Schnee diesen Winter?

Frank


Liste kommt, ist auch nicht lang, da ich ja nur Würste versenden kann die nicht gekühlt werden mussen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Du der ist so tief, daß er auf dem Boden aufliegt*g* Aber meinen hab ich heute hoch gedreht und Winterräder drauf gemacht, für den Übergang bis zum Winterauto. Ein Kadett E 1,6! uiuiui! Frag mich wirklich allen ernstes, ob das die Richtige Entscheidung ist. Aber meiner muß ja auch mal fertig werden.

Ronny

PS.: Warte sehnsüchtig auf die Würsterliste.


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Soll ich dir ins Wurstpaket auch eine Strumpfmaske einpacken - damit dich im Kadett keiner erkennt und du diesen Fehltritt nicht immer neu erklären musst?


Frank

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
HI!

Das wäre eine Maßnahme. Aber nicht daß ich dann noch Ärger mit deiner Frau bekomme weil Ihr eine Strumpfhose fehlt.*lol*

Rony

PS.: hab immer noch keine Listeeeeee....




13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 53 (0.021s) Memory: 0.6748 MB (Peak: 0.8186 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 09:43:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS