Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#39250 25.09.2003 02:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... schaut mal hier - sieht nach Vollederausstattung der Quattro GmbH aus:

Angebot bei ebay ...

(Kleiner Hinweis: nicht meine Auktion)


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ja und? Ist doch nix dickes.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... damals steckte die Individualausstattung der Quattro GmbH noch in den Kinderschuhen und solche Ausstattungen sind bei dem Baujahr recht rar.

Und mit "Voll-Lederausstattung" meine ich inkl. kompletter Türverkleidungen, Armaturenträger, Himmel usw. - vergleichbar mit den Classic Line Versionen des Audi V8 ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies keine Ausstattung der Quattro GmbH ist, sondern eine echte Exklusiv-Ausstattung. Er schreibt ja auch nur, daß die Quattro GmbH Erstbesitzer war und nicht, daß die Quattro GmbH das Auto gebaut hat...

Außerdem habe ich gehört, daß 1994 Audi auch angeblich ein paar C4 mit dem Exklusiv-Paket versehen hat. Mit ein bißchen Einbildung kann man auch Kissen in den Rahmenkopfstützen erkennen...
Allerdimgs wäre das der erste C4-Exklusive, den ich gesehen haben, bisher war es nur vom Hörensagen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
C4 Exclusiv?

Das wäre mir etwas Neues - habe ich noch nie gehört - was soll das sein?

Übrigends ist die Quattro GmbH bei Individualaustattungen nie der Hersteller, sondern nur bei den kompletten Fahrzeugen S6 Plus, RS2, RS4 und RS6. Bei den "Sonderausstattungen" bleibt es Audi ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Ein C4 Exklusiv ist das selbe, wie ein V8 Exklusiv oder ein Audi Coupe Exklusive...

Trotzdem paßt es nicht zur Fahrzeugbeschreibung des Verkäufers. Er schreibt, der Erstbesitzer sei die Quattro GmbH, weder das Auto, noch die Ausstattung hat was damit zu tun...

PS: Der RS2 ist nicht von der Quattro-GmbH gebaut worden. Zu den Anfängen der RS2-Produktion gab es die Quattro-GmbH noch nicht mal.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
V8 Exclusiv ist klar, aber C4 und/oder Coupe Exclusiv wären mir neu! Welche Ausstattungen enthalten denn diese Versionen?

Wenn Du etwas zu diesen mir neuen Versionen kennst, würde ich mich über Infos freuen ...

Die Quattro GmbH gibt es seit Anfang der Achtziger - hat aber zu Beginn Ihrer Firmengeschichte als 100%-ige Audi-Tochter "nur" Accesoires hergestellt. Erst viel später kam die Fahrzeugindividualisierung und die komplette "Fahrzeugproduktion" hinzu.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Kai,

meines Wissens war das helle Leder normal bestellbar. So einer stand hier mal im Ort beim Chrysler Händler. 4.2l S4, auch mit heller Recaro-Ausstattung (und neuem Motor). :-)

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Habe gerade noch mal nachgesehen, die Quattro GmbH gab es tatsächlich schon deutlich länger, aber wie Du schon sagtest, im Bereich Fahrzeugveredlung und Fahrzeugbau haben sie erst 1996 begonnen.

Das Audi Coupe Exclusiv ist noch relativ bekannt, zumal es in dem Exklusiv-Prospekt sogar abgebildet ist. Der Ausstattungsumfang ist identisch mit dem des V8 Exclusiv. Zum C4 kann ich auch nicht viel sagen, nur das mir schon vor Jahren zugetragen wurde, daß es eine Hand voll von diesen Fahrzeugen gab.

Noch ein Wort zu Maik: Richtig, das helle Leder gabe es immer zu bestellen. Aber lederbezogenes Amaturenbrett, Mittelkonsole, Rahmenkopfstützen mit Kissen und grünen Teppich gab es nur bei den S4 Exclusiv...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Kai,

ich habe die ebay Anzeige nicht vernünftig gelesen.
lederbezogen - klar, eine Sonderanfertigung.
Nur die hellen Armaturenteile gab es auch Serie.

Vom Look eines Classic Line ist er aber noch weit entfernt. :-))

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Naja, so viel kann man ja auf den Bildern leider auch nicht erkennen... Außerdem waren die zwei V8 mit Exklusiv-Ausstattung die ich bisher gesehen habe so grotten schlecht verarbeitet, daß ich das nicht mal geschenkt haben wollte. Geschweige denn, daß ich bereit wäre den Preis eines neuen Kleinwagens dafür extra auszugeben.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... ich glaube, ich weiss jetzt was Du meinst !!!

Du sprichst nicht von Exclusiv, sondern von den Classic Line Versionen !!! Soweit mit bekannt, gab es sie ausschlißelich im V8, V8 Lang und im Coupe (hier habe ich aber auf Bildern oder in Real bisher nur die Prospektversion gesehenn). Zum C4 gab es hier kein Angebot. Aber natürlich war auf speziellem Kundenwunsch so ziemlich alles möglich, was die Geldbörse des Käufers hergab - also auch Voll-Lederausstattung (analog Classic Line) ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Classic Line war auch von mir erst einmal nicht gemeint! Wahrscheinlich ist er vom Lederumfang her ähnlich. Auf speziellen Kundenwunsch hin, beledert die Quattro GmbH bis heute noch fast jedes mögliche und auch vielleicht unmögliche Teil.

Ein Kunde "meines" Audi-Händlers hat sich einen aktuellen S6 völlig exclusiv mit cognac-farbenem Leder ausstatten lassen. Es ist aber auch wirklich alles in diesem Leder bezoen. Selbst profane Kunststoff-Teile wurde anschließend noch in einer gleichen Farbe lackiert. Ich habe anschließend die Rechnung der Quattro GmbH gesehen. Inkl. MwSt. knapp EUR 20.000,-

Ich habe das Verkaufshandbuch der Quattro GmbH für die Audi-Verkäufer zu Hause. Dort stehen Umfänge und auch die Preise solcher Individualauststattungen zu den einzelnen Modellen verzeichnet (kompletter DIN-A5-Ordner) ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Sorry, richtig ich meinte auch die Classic Line...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Kai,
ich denke Karl hat recht,mein S4 4,2 von 93 sah genauso aus ,nur in grauem Leder,leider habe ich nur Fotos (Hardware) davon keine jpeg´s und kann sie nicht einscannen.Die Sitze sind ganz normale S4 Sportsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage,Leder in den Türen war Serie,ebenso am Armaturenbrett.Ich habe auch noch den originalen Katalog vom S4.
Ich könnte ein digitales Foto vom Foto machen,wenn du möchtest !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #39265 26.09.2003 07:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Kai,
hier nochmal ein Bild vom Bild,miese Quatität,aber unsere Küchentischdecke ist gut getroffen .
Das war ein ganz normaler Audi 100 S4 4,2 ,EZ 10.93.
Gruß Thomas

38725-DCP_0008.JPG (0 Bytes, 63 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #39266 26.09.2003 07:27
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hi Thomas,

Leder IN den Türverkleidungen ist schon klar - das ist ja bei jeder Türverkleidung einer Lederausstattung so! Aber der grüne C4 bei ebay hat die gesamte Türverkleidung beledert und auch das Armaturenbrett ist bezogen. Das war nicht Serie!

In der Anlage noch ein Bild, was ich hier meine (allerdings vom V8) - es ist die komplette Verkleidung aus Leder und nicht nur der mittelere Einsatz. Das gesamte dunkelbraune Leder der Türverkleidung ist ebenso Leder und nicht nur das hellbraune ...

38726-1.jpg (0 Bytes, 70 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 51 (0.044s) Memory: 0.6688 MB (Peak: 0.8029 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 20:06:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS