Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#39159 24.09.2003 09:43
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Rolf W. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo,
ich hatte vor kurzem hier gepostet vom 100er auf einen V8 umsteigen zu wollen. Ich bin jetzt konkret auf der Suche nach einem guten Exemplar. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht, von denen ich hoffe sie von jemandem aus dem V8-Forum beantwortet zu bekommen.
1. Was beinhaltet die Ausstattung "Exclusiv"?
2.Ist es besser auf Extras zu verzichten und dafür lieber einen guten älteren Baujahrs mit wenig Km zu nehmen?

Schon mal danke im Voraus,
Gruß Rolf


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Rolf,

grundsätzlich ist es natürlich schön, wenn ein V8 gut ausgestattet ist. Aber alles was ein Auto an Ausstattung hat, kann auch kaputt gehen. Bei der Auswahl zwischen 2 guten Fahrzeugen, ist meiner Meinung nach der besser ausgestattete die erste Wahl. Aber nur wegen einer guten Ausstattung ein ansonsten schlechtes Auto kaufen, kann ins Geld gehen. Dann lieber den soliden V8 mit etwas magerer Ausstattung.

Benutze zum Thema Exclusiv mal die Suchfunktion ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Zum Thema Ausstattung gab es hier schon viele Beiträge, nutze doch mal die Suchfunktion.

Meine Erfahrung ist, dass weniger die Extras den Preis bestimmen, als vielmehr das Bj, KM und noch mehr der Allgemeinzustand. Runtergewirtschaftete V8 gibt es leider viel zu viele, da würde ich die Finger weglassen, auch wenn er das komplette Audi-Zubehörsortiment verbaut hat.

Extras haben, nur um der Extras Willen ist doch auch sinnfrei.

Überleg Dir was an Extras für Dich persönlich Pflicht ist, und dann suchst Du Dir den schönsten und besten mit diesen Extras raus

Als Im-Auto-Raucher (ja, ich oute mich mal ) würd ich z.B. niemals einen ohne Schiebedach kaufen
Bose wollt ich auch unbedingt haben...naja, das hätte ich mir sparen können, bald fliegt es raus. Tempomat is nice to have wenn er funktioniert, aber wann nutzt man ihn mal wirklich...und so weiter und so fort

Um es überspitzt auszudrücken: Die Entscheidung, ob Du den V8 mit gemachtem Zahnriemen, neuen Reifen und neuen Bremsen dem anderen, wo diese Sachen nicht gemacht sind aber dafür ein Bose und ne Standheitzung hat, vorziehst, kannst nur du für Dich selbst treffen.

Allerdings glaube ich nicht, dass so eine Situation auftreten wird, meistens sind die Wägelchen nicht so direkt vergleichbar.



Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 22 (0.038s) Memory: 0.5877 MB (Peak: 0.6423 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 09:41:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS