Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
moin moin!
ich habe vor ca. 3 monaten das getriebe öl gewechselt und nach kurzer zeit stellte ich fest, er schaltet nicht mehr so weich wie vorher...!
ich immer wieder den ölstand kontoliert (bei laufendem motor in stellung P und nicht zu warm gefahrenem motor)
wie ich meine alles i.o.! jetzt bin ich gestern auf der autobahn und hatte es richtig eilig! fahre 130 und trete das gaspedal voll durch. ich war völlig verdutzt, da sich nichts tat!!! an statt runter zu schalte, quelter sich im selben gang richtung 200.
ich meine mit quelte natürlich nicht schleichend, jedoch beunruhigt mich doch sehr, dass nach den aufgetretenen schalt problemen, nun auch noch dieses kickdown problem dazu kommt.
hat jemand eine idee, oder ist diese jemanden schon mal ähnliches wiederfahren?
bitte seit so nett und schreibt kurz, wenn euch etwas dazu einfällt.
ich binn in der nächsten überlegung auf der suche nach einer firma die mir bei getriebe problemen helfen kann???
ciao, der leidende
jörg





Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 67
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 67
Hallo jörg was passiert denn in der stadt, schaltet er dort alle gänge voll durch oder läuft er schon im 2 oder 3 gang an??? Könnte sein das er wegen ölmangel auf dem wandler im notprogramm läuft. GRUSS BJÖRN

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Jörg,

benutz mal die Suchfunktion. Das wurde hier schon diskutiert mit Anleitung usw.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi,wenn er im Notprogramm läuft leuchtet ja die komplette Ganganzeige! Gruss Kai

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Schau auch mal auf Deinen Gasbowdenzug.Der war bei meinem auseinandergebrochen(kleines Kästchen an der Spritzwand)--dadurch hatte ich auch keinen Kickdown mehr!

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 67
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 67
Ja das mag sein, leider ist meine ganganzeige def. ausser das M, wobei dises bei mir im notlauf nicht leuchtet????

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 14
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 14
Hallo Jörg
die Sache mit dem Kick down hatte ich auch schon .Es ist ein kleines schwarzes Kästchen wie erwähnt am Gaszug.Du brauchst warscheinlich einen neuen Bowdenzug denn einzeln gibt es das Teil nicht .Aber jetzt die gute Nachricht: Der Preis beläuft sich nur auf ca 35 Euro.Aber der Einbau ist ein wenig kniffelig ........Ich habe das Kabel zu Schaltbox direkt verlängert um beim Einbau keine Probleme zubekommen.
MfG Olli

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Hey

klingt zwar blöd aber ist mir schon passiert:

Die verdammte Fußmatte und die zusätzliche Gummimatte waren so weit hoch gerutscht das der Kickdown keine Chance mehr hatte.
Schreib mal was es wirklich war - wenn du es gefunden hast.


Frank

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
schöne sch...!
es war wirklich die matte...!
danke,
ciao jörg

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
dann freu dich.... die billigste Möglichkeit


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 35 (0.035s) Memory: 0.6274 MB (Peak: 0.7077 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 04:21:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS