Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#38714 17.09.2003 05:41
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Sven N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo zusammen,
habe einen Umrüstsatz für4.2 lieter auf Euro 2.
Habe doch irgendwo mal gelesen das man keine neue AU machen braucht wenn die letzte weniger als ein halbes Jahr her ist.
Habe ich das geträumt?
Ich kann es nirgendwo in der Einbauanleitung finden.
Weiß jemand wo das steht?

Danke Sven

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Ja, das hab ich auch gelesen. Wenn Du allerdings keine Bestätigung der Werkstatt bekommst, ist es eh fast hinfällig, weil zumindest bei mir die Herren beim TÜV wohl den Eindruck hatten es handele sich um einen Atomreaktor, so penibel gingen die da ran.

Ohne AU NACH (!!) dem Umbau hätten die mir das nie eingetragen (Aber Herr Kupper, wir müssen doch sicher sein, dass der Wagen auch die Norm erfüllt, wenn wir ihnen das bestätigen sollen....)

In der ABE wird allerdings auch die AU explizit am Ende aufgeführt, mit zusätzlichem Funktionstest, da wirste es schwer haben...

Zuletzt bearbeitet von Ramon Kupper; 17.09.2003 07:30.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi

hab vor kurzem den Eintrag machen lassen, ohne AU geht es nicht, jedoch hab ich die in der Einbauwerkstatt machen lassen und bin dann mit der Einbaubestätigung und dem AU-Ausdruck direkt zum Straßenverkehrsamt, also überhaupt nicht zum TÜV, und das STVA hat ohne mit der Wimper zu zucken - und ohne überhaupt den Wagen gesehen zu haben den Euro2-Eintrag gemacht, TÜV war gar nicht erforderlich! Ging alles super glatt, war in Wuppertal.

Gruß
Frank

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
klar, wenn du es in der werkstatt machen lässt, dann geben die ja auch die einbaubestätigung

da ich aber selbst eingebaut habe, musste ich zum TÜV, um von denen den Einbau bestätigen zu lassen.

ich hätte mich wohl etwas klarer ausdrücken können


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
moin!
man soll vor dem einbau eine au machen um zu sehen ob alles i.o. ist kats und so...
ich hab einfach die klamotten eingebaut und bin dann zu bosch gefahren und siehe da alle werte im grünen bereich!
somit schlussvolgerte der bosch mensch, dass vorher auch schon alles i.o. gewesen sein musste! gab mir einen stempel und ich brauchte nicht mal eine neue au zu machen. hin zur zulassungsstelle und gut war!
ciao jörg

p.s. die werte waren so gut, dass er meinte ich hätte die norm auch schon vorher erreicht...

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Sven,

ist ne interessante Theorie. Zuerst war ich beim TÜV und wollte es eintragen lassen. Da meine Kats aber zu träge reagierten war damit nichts und ich hab nur ne neue AU-Plakette bekommen. Andere Kats drunter gebaut zu meiner Werkstatt und das ganze wurde ohne neue AU eingetragen. Schon merkwürdig aber was soll es.

P.S. Bei mir musste es eingetragen werden da die ABE für den Euro2 Satz erst ab 89 gilt.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 27 (0.045s) Memory: 0.6030 MB (Peak: 0.6723 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 05:26:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS