Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Leute,

jetzt mal was ganz philosophisches: Kann jemand von euch behaupten, einen WIRKLICH mängelfreien V8 zu besitzen - wo echt alles tiptop ist ? Unabhängig von BJ, km und Ausstattung ? Dazu zähle ich neben der ganzen Technik auch den Innenraumzustand, und den Lack (kleine Kratzerchen und Steinschläge mal außen vor) sowie die Felgen. Kann jemand behaupten, einen wirklich neuwertigen V8 zu besitzen ?

Mich würds einfach nur interessieren, da ich ja selbst immer dem Topzustand hinterherhechte und mir der Dicke immer einen Schritt voraus ist ... oft haben wir ja gesagt, den mängelfreien V8 gibts einfach nicht

Also raus mit der Sprache, wer traut sich drüber ?

gespannt wartend,

Bastian

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 29
Hallo
Ich sag mal Jaein.
Wenn du eine blinkente Automatickonsole ( Licht hat nen Wackler) und verdreckte Sensoren des ABS´es nicht als Mängel bezeichnest, dann ist oder könnte meiner soweit OK sein. Aber, da ich meinen V8 erst seit gestern habe kann ich da nicht so mitsprechen. Ich verlasse mich da auf die Aussage meinems Audi-Schraubers (hatte vor dem Kauf sich den V8 gaaaanz genau angeschaut) der da meinte : Kaufen,Kaufen,Kaufen.

MfG
Heiko


Lieber Maler male mir einen Kasten Bier
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

doch doch, ich zähle das dazu ! Meine Außentemperatursensorbeleuchting ist hin, sowie die Beleuchtung vom SD und von der Spiegelverstellung - damit ist er definitiv nicht WIRKLICH mängelfrei, bzw. neuwertig. Als Beispiel.

Wie gesagt, eine rein philosophische Frage

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... das wirst Du heute ja nicht einmal mehr an einem wirklichen Neuwagen finden! Auch da ist doch immer etwas dran!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Bei meinem geht alles und ist dicht, es klappert nix, die Innenausstattung ist makellos, alles tut was es soll, keine Wackler, nur Steinschläge hat er vorne reichlich.

Oh Ja und nochwas, er springt nach Motorwäschen problemlos wieder an....

Technisch also mängelfrei.

Roland

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
SD ist einfach zum reparieren!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Roland,
dann lass mal jemand anderen aus dem Forum mit deinem V8 fahren,man gewöhnt sich an viele Mängel und lernt sie zu ignorieren,aber jemand anderes kann sie einem dann wieder aufzeigen.
Daran unsere Autos Mängelfrei zu machen arbeiten wir ja alle,aber V8´s in dem alter wie unsere sind,wird es kaum ohne Mängel geben,Neuzustand ist eben nach all den Jahren kaum möglich.
Übrigens sprang meiner auch nach der Motorwäsche an,was solls !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
ja, hab 1988/89 mal ein paar davon (als Mietwagen) gefahren...
mit max. 10.000 km aufm Tacho natürlich einfach.

ALLE V8, die ich mir als 3- bis zehnjährige Gebrauchtwagen angesehen hatte, hatten irgendwas. ALLE. Egal, wie gut gewartet/gepflegt und unabhängig von der Preisvorstellung (1995/96 haben V8 noch 50.000 DM gekostet).

Es heißt ja schließlich GEBRAUCHTwagen, oder?





Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es gibt ja auch Freaks, die ihre Oldtimer herrichten wie neu - wirklich mängelfrei. Warum sollte es nicht Freaks geben, die ihre V8 so dermaßen herrichten ? Klar ists fast unmöglich, aber vielleicht gibts ja irgendwo hier einen solchen Wahnsinnigen

Viele liebe Grüße

Bastian

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich war in kulmbach dieses jahr auf ein auditreffen, da war ein v8 freund aus bayreuth und der hatte einen top gepflegten v8 dabei.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Naja mein Kumpel hat einen bei dem geht fast alles. alle Lichter gehen. Der Mototr läuft super, nichts tropft. Das einzige ist das beim Fahrersitz das Leder ein wenig schlapp macht.

Ach ja Thomas hast jetzt deinen DTM Spoiler doch drauf getan.
Hast ihn ja sogar umlackiert. Also wenn ich mich da richtig errinere dann warst doch du das der da mal nachgefragt hat was besser aussieht. Und schwarz war er auch glaub ich.....

Grüsse an alle aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir das Herreichten in den 1++-Zustand überhaupt nicht! Ein Auto ist immer noch ein Fahrzeug und kein Stehzeug. gerade die Amerikaner richten einige Oldtimer dermaßen her (Stichwort Oldtimer-Treffen Pebble Beach) und anschließend ist der Wagen viel zu schade, um überhaupt damit zu fahren. Das wäre nichts für mich.

Keine Frage, ein Fahrzeug muss für mich technisch in Ordnung und zuverlässig sein. Ebenso freute es mich sehr, wenn er optisch in einem hervorragendem Zustand ist. Aber die ein oder andere "Gebrauchsspur" darf mein Auto im vertretbaren Rahmen schon haben ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 52
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 52
da hat der mann recht, es ist immer noch ein gebrauchsgegenstand.

er sollte nicht zu sehr im hinteren teil des körpers sein, so ein meter unterm hals, aber auch nicht zuuuuu perfekt das man sich nicht mehr traut damit zu fahren weil was kaputt gehen könnte

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla loide,
also...ich oute mich... ...ich bin so ein wahnsinniger... ...mich macht schon der bloße verdacht eines aufkommenden defektes schlaflos in seatle...
aba...un getz kommt das große aba...mein achter is halt ein fahrzeuch...un dazu noch 10 jahre alt...un daher sind defekte entsprechend der laufleistung/km-stand unausweichlich...
trotzdem versuche ich diesen oda jenen neuen mangel sofort un umgehend zu beseitigen...entsprechend meines geldbeutels un natürlich meines zeitplanes...
nach peeble-beach wollte ich sowieso nich...aba ich will versuchen meinen achter so gut wie möglich in schuss zu halten...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... aber meiner Meinung nach liegt ein großer Unterschied zwischen technisch in Ordnung halten und jede auch nur kleinste Gebrauchsspur zu beseitigen. Wie schon gesagt, sollte so ein Wagen technisch ohne irgendwelche "Basteleien" in Ordnung sein ...

Im Oldtimer-Bereich wird soetwas Patina genannt. Es gibt inzwischen sogar einige "Verrückte", die Ihrem Oldtimer nachträgliche "ich nenne es einmal künstliche Patina" verpassen - also z.B. Leder optisch auf alt trimmen!

Ein paar Gebrauchsspuren (nicht "Verbrauchsspuren) geben einem Fahrzeug so etwas wie Charakter und/oder etwas persönliches ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
hai kai,
ja...sowas meinte ich ja auch... ...ich für meinen teil habe eine sogenannte 'prioritäten-liste' in meinem bio-speicher abgelegt... ...zuallererst sind die technischen belange wichtich...will meinen: das fahrzeuch _muss_ technisch absolut in ordnung sein...das heisst aba nich, das ich z.b. verschleissteile 'auf verdacht' tauschen würde nua um des tauschens willens...und wenn alles funktioniert dann kann ich mich ja um die optik kümmern...der absolute neuzustand is zwa angestrebt aba in der realität sehr schwer zu erreichen un zu erhalten...aba man(n) gibt stets sein bestes...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Mein Dicker besitzt im Moment nur 2 Mängel.

Einmal das undichte Lenkgetriebe(Ersatz liegt schon im Schuppen) und dann wird der Klimakompressor leicht undicht-hängt ein Tropfen Kältemittel dran(werde ich auch noch tauschen).
Ansonsten habe ich den Wagen mängelfrei.

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla engelchen,
un wenn du die zwo sachen auch demnächst erledigt hast...was machste dann?...
für diesen herbst/winter hab ich mia vorgenommen:
-haubenlifter neu
-thermostat neu + neue kühlflüssigkeit
-ölwanne(n) ab und neue dichtungen
-atf-wechsel + sieb
-öldruckschalter erneuern
-zv-pumpe tauschen...*seufz*...
-stoßstangen abfummeln un neu lacken lassen
-scheinwerfer erneuern + auf pipe's relais-gedöns umbauen
-motorlager austauschen (das hab ich allerdings noch nie gemacht... )
-vorderen linken bose-lautsprecher reparieren lassen...
wenn die kohle noch reicht, will ich auch noch die haube lacken lassen...(wahrscheinlich nich... :durchgeknallt)
dann müsste mein lütter auch mängelfrei sein...*hoffentlich*...
viele arbeitsreiche grüße
onkel bob



et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi,
ja so kann das sein, muss aber nicht so bleiben.
Die 'Karre' ist(wird) eben alt. Noch vor ein paar Monaten (bin seither wenig gefahren) waren die einzigen mir bekannten Mängel die eiskalte Fahrersitzheizung und noch irgendwas, fast perfekt.
Und nun: die Vorderachse polterte, No problem denkt man. Aber es stellte sich heraus, dass fast das komplette Fahrwerk hinüber ist. Ganz normal, eben etwas alt.
Ich werde es nicht komplett erneuern, einfach zu teuer.
Und ich denke irgendwann wird auch diese site nicht mehr V8 sondern nur noch A8 oder V10 heissen. That's life.
Aber bis dahin gibt's auch Rollstühle mit V8 :-)
Frohes Basteln
Michael

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Bastian,

mein Fahrzeug ist zwar nicht im Neuwagenzustand, aber weite Touren (1000 km aufwärst) auch unter Vollast sind kein Problem. Ich denke ich fahre ein "ehrliches" Fahrzeug. Die Technik funktioniert komplett, er hat nen leichten Rostbefall, das Diff macht wohl zwischen 50-80 Km/h Geräusche.

Ach ja ich fahre den Wagen übers ganze Jahr und hab auch kein anderes Auto.

Einen Mängelfreien V8 hab ich noch nicht gesehen, der Öl-Deckel im Motorraum vom V8 sift eigentlich bei jedem, das ist ja wohl schon ein Mangel oder?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
da kann ich meinen nur mit anschließen

mfg Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
hi,

öh... bist du dir sicher mit dem Öldeckel? Meiner Sift da garantiert nicht, ist wirklich blitzblank dort. Auch könnte ich mir eher vorstellen, das die Leute beim Ölnachfüllen einfach mal ein wenig danebenzielen und die meisten V8 deshalb dort verschmutzt sind.

Grüßle
Frank K. )


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Nene, die siffen wirklich fast alle...traurig eigentlich

Ansonsten halte ich es auch "vernünftig"...erstmal werden die wichtigen Sachen repariert, wenn dann noch Zeit und Lust ist, geht es an die kleineren Sachen, wenn dann noch Zeit+Lust+Geld übrig ist kann man an den Rest denken...

z.B. Spurverbreiterungen wollt ich mir schon lange mal leisten, aber es ist halt mehr oder weniger unnötig, und so lange es wichtigere Sachen zu erledigen gibt müssen die halt warten. First things first.

Zuletzt bearbeitet von Ramon Kupper; 17.09.2003 07:45.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Gibt es überhaupt etwas Mechanisches ohne Mangel?

Steve b

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

uh, eine philosophische Frage auf eine philosophische Frage. Mein Gedanke hierzu: Ja, im Sinne des Erfinders. Im Sinne des Erfinders sollte der V8 innerhalb der Fertigungstoleranzen mängelfrei sein ... sprich, ein Lager, welches auf eine gewisse Belastung hin konstruiert wurde, und dieser Belastung dann innerhalb der vorgesehenen Laufzeit standhält, ist mängelfrei.

Grüße !

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 65 (0.042s) Memory: 0.7130 MB (Peak: 0.8712 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 04:08:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS