Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Schaut euch mal diese Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432470024&category=40179

Ist der nicht irre?

Gruß, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Ein bischen übertrieben, aber wenn er sein Auto liebt!
Was ist ein Typ "sedan"???

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 208
Ja, Ja

die lieben Eidgenossen, die haben noch echte Wertvorstellungen was unsere V8ter angeht
Gruß Daniel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Sedan = Limousine

Schweizer eben...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
...tja, so ist das bei uns eben! Das geht bei einem runtergenudelten 89er bei etwa 6'000 Franken (ca. EUR 3'900) los, für ein gutes Stück (93er) zahlt man eben noch 15'000 Franken (ca. EUR 9'700). Schaut mal nach unter http://www.autoscout.ch oder http://www.car4you.ch

Der V8 war (ist) in der CH ein beliebtes Auto (man sieht ihn auch heute noch relativ häufig), weil Quattro (Winter) und eben Understatement (soll ja so eine Schweizer Eigenschaft sein).

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
ist aus dem Englischen, die Schweizer sagen eigentlich Limousine zu einem Stufenheck-4türer............

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Bei uns in Österreich steht ein 90er mit 140.000km beim Händler rum für sage und schreibe 9700 Euro!!! Hab damals mit dem Verkäufer gesprochen und ihm gesagt, wenn er zur Vernunft kommt soll er sich bei mir melden...
Hab dann von jemanden erfahren, dass der V8 wohl schon über drei Jahre dort steht und das nur weil der Vollidiot keine Ahnung hat! Ansonsten könnte ein gutes Stück gepflegt werden, so ist er Tag für Tag der Witterung ausgesetzt...

Grüsse Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Auch gut!

Ich habe den Begriff erstmalig in der Schweiz gehört, dahert stand für mich bisher immer fest, daß dies eine schweizer Wort-Kreation war. Man lernt nie aus...

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Danke! Ich hab mich schon gewundert!

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ist das zufällig ein 6-Gang Handschalter mit Velourhimmel ? Hab genau so einen probegefahren, ging allerdings perfekt - nur Batterie war alle. War übrigens irgendwo im Süden von Wien.

Wo gehst du denn eigentlich um ?? Möchtest dich mal treffen, wär im 3. und jederzeit für einen Plausch zu haben ! Die wenigen V8-Fahrer in AT sollte man sammeln *G*

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Servus!

Nein, der steht in Linz bei einem Händler, allerdings auch ein Schalter aber 5-Gang.
Treffen wär doch was, ich komme allerdings nur selten nach Wien (obwohl meine Freundin da studiert, aber die kommt halt auch am Wochenende nach Linz...).
Werd allerdings demnächst mal runterfahren, da ich ihr beim einziehen in ihre neue Unterkunft helfen muss.
Meine Nummer ist 0650-5307327
Könnte mich ja mal melden, wenn ich wieder in Wien bin (war grad am Wochenende, allerdings nicht mim V8...)

Ah noch was, muss erst mein Warmstartproblem in den Griff bekommen, ansonsten trau ich mich nicht über so "weite" Strecken...

Grüsse Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus Stadler; 15.09.2003 11:26.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

red dich mal mit dem Jochem H. zusammen, der dürfte bei dir "um die Ecke" wohnen - auch ein Linzer. Ich fahre öfter mal durch Linz durch, vielleicht ergibt sich was. Meld dich, wenn du nach Wien kommst - 0676-5379193

Viele Grüße !

Bastian

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
mmmmhhhhhhhh...

vielleicht sollte ich meinen mal dort verkaufen ;-)

Nene, für Geld ist der nicht zu haben

Gruß aus dem Norden

Peter


ein pannen- unfall- und ticketfreies Leben ;-)
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
Blues Brothers etwa nicht gesehen??
Schäm Dich....

Die fahren nen Sedan, wenn auch keinen Audi....

Gruß,
Peter


ein pannen- unfall- und ticketfreies Leben ;-)
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
*schäm....*

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Leute,
nicht meckern sondern promoten.
Ihr habt doch alle einen. Also ich finde der Mann hat recht. 10 Mille als VHB und dann für 8 hergeben ist doch das Mindeste.
Jeder der sein Zweitbestes Stück (man vergesse die Frauen nicht) für nen Appel und ein Ei hergibt schadet uns allen.
Meine Meinung!
Gruss
Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
du hast eigentlich recht, aber leider sind es trotzdem alte Kisten, die von unserer Regierung verteufelt werden und mit lauter neuen Strafsteuern belegt werden sollen==> siehe Kraftstoffverbrauchssteuer:-(
Die wollen doch unsere Autos beim Schredder sehen und wir sollen neue Autos kaufen.
Ich habe heute wieder eine Rechnung eines unserer Geschäftswagen gesehen ==> ein BMW 320i Limousine für EUR 37.000,- d.h. ca. 72.000,-DM für ein kleines Mittelklassefahrzeug :-(( Ist doch zum heulen. Wo soll das noch hinführen?

traurige Grüße, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Ja, unsere "Freunde" in Berlin haben sich da wieder eine neue Steuer für unsere "Spritvernichter" ausgedacht.
Diese Deppen verhurren das Geld, dass es schon nicht mehr feierlich ist - tschuldigung - und wissen nicht mehr, wie sie dann die Schulden wieder abbauen sollen.
Die gehören sich alle in einen Sack, und an der tiefsten Stelle im Bodensee versenkt - Amen.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 46
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 46
Kein Wunder, wenn unser Staatsapparat bald zusammenbricht. Zu viele leben über ihre Verhältnisse. Ich habe in meinem über 40jährigen Leben noch nie eine Karre gekauft, die jünger als 5 Jahre war. Da kann dann ruhig auch mal was kaputtgehen, im Vergleich zui einer Neuanschaffung ist das dann meistens Peanuts.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
He, noch jemand aus linz mit einem V8?
Wieso hab ich dich/deinen noch nicht gesehen? In welchem stadtteil wohnst du denn?
Gruesse!

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Servus!

Bin vom Bindermichl, genauer gesagt Oed, und hab den V8 erst seit etwa zwei Monaten und fahr jetzt erst die erste Woche damit rum (jipiiee)
Von wo bist du? Recht viele V8 hab ich auch noch nicht gesehen in Linz!

Grüsse Markus

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Zitat: und an der tiefsten Stelle im Bodensee versenkt...

Und bei uns in Ö kommen sie dann raus, oder wie?!

Grüsse Markus

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 5
das gibt mir ja noch hoffnung das mein 4,2er auch was wert ist LACH
für diesen preis würde ich meinen sofort verkaufen und mir ein billigen bei mein händler kaufen der hat nämlich ein 3,6er da für 3000€ da stehen


Der Herr der Ringe Lässt Grüßen
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Aha, deshalb schreibst du jetzt ploetzlich so viel im forum, wo du doch schon so lange wie ich hier angemeldet bist;-)
Ich wohne nahe zentrum und habe meinen beim audihaendler hier in linz gefunden. In der stadt fahre ich eig. kaum damit rum, benuetze ihn fuer die laengere autobahnfahrten (heimat holland) oder fuer die wunderschoene ausfluege (schiebedach offen!).
Wir sollten uns mal treffen. Fahre erst noch eine woche nach wiesbaden, aber danach waere es was mich betrifft moeglich.
Wo hast du deinen gefunden? Wenn ich das richtig verstehe, hast du dir auch genuegend zeit gelassen, bevor du zugeschlagen hast.
Gruesse

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hehehe, Vorsicht, Treffen mit dem Jochem sind gar nicht so einfach *duck*

Nein, Scherz ! ... aber vielleicht können wir uns ja mal alle zusammen treffen ?

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Jaja, ich bin so lange angemeldet seit ich auf der Suche bin...
Es hat eine Zeit gedauert, bis ich den optimalen gefunden habe. Leider ist mir auch zwischendurch (Dezember 2002) ein C4 in die Hände gefallen, der sich im Nachhinein als "Krücke" rausstellte (nicht so arg, aber für mich nix auf Dauer...).
Nun bin ich aber endlich fündig geworden und bis auf die Problemchen, mit denen ich auch hier im Forum jeden "belästige" , sieht es ganz gut aus um meinen. Und obendrein ists auch noch ein Schalter!
Treffen wär mal super, meld dich wenn du wieder hier bist!

Grüsse Markus

P.S. Was hat dich aus Holland hier her getrieben?!

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Ehhhmm, ja tschuldigung... aber ich werde mich revanchieren, Bastian! War halt stressige zeit in wien. Hast du das steuergeraet inzw. bekommen? Wenn du zufaellig in der gegend bist, treffen wir uns doch zu dritt, schauen wir mal ob unserer 4.2-er schneller wegkommen als der hand-3.6-er!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

da bin ich zuversichtlich (bezogen auf beide Ideen ! Tirol wird dir wohl zu weit sein, aber am Samstag, den 27. wärs soweit. Noch sind wir nur zu zweit, aber mehr können nur besser sein

Viele Grüße !!

Bastian

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 170
Servus!

Ja, das können wir dann austesten...
Ich kenn jemanden in Linz, bei dem könnten wir das genauestens austesten mittels G-TECH Gerät (http://www.gtech.at.tf/), dann weiss jeder ganz genau, wie schnell seiner auf 100 ist und wie lange er für die 1/4 Meile braucht!

Grüsse Markus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 74 (0.050s) Memory: 0.7343 MB (Peak: 0.9015 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 19:56:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS