Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Hallo Leude,

habe mir soeben bei Ebay schöne originale 16 Zoll BBS ersteigert und will da nun die lt. KFZ-Schein vorgeschriebenen 225/50ZR16 montieren. Da ich die Felgen mit Winterreifen nutzen möchte meine Frage: Welche Fabrikate bieten gute Wintereigenschaften bei moderatem Preis??

Und zum kommenden Sommer: Da sollen wieder die 18 Zoll von Rial drauf. Da meine 235/40ZR18 schon ziemlich durch sind und sich der V8 jetzt mit den KAW Federn und gelben Konis wie ein GoCart fährt, soll er auch im kommenden Jahr auf guten Gummis stehen. Hat da vielleicht auch jemand einen guten Preis/Leistungsverhältnis Tip??

Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 52
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 52
also winterreifen auf den 16 zollern würde ich nicht machen.
hatte das auch schon mal vor gehabt. als ich dann den preis erfahren habe, bin ich fast vom hocker gefallen... da bekommste schon nen neuen v8 in guter basis für.

kauf dir lieber 15 oder 17 zoller. ist günstiger.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Gemäss Audi und Fahrzeugschein gehören im Winter 195 drauf. Würd nicht zu breit gehen
Gruss
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Marius,

Im Winter fahre ich ebenfalls die Originalen BBS Alu´s mit Pirelli Snowsport. Die sind bis 240km/h zugelassen und ich bin sehr zufrieden damit. Alle 4 haben mich 516€ gekostet. Ich denke das ist ein guter Preis.
Im Sommer fahre ich den Dunlop SP 9000. Auch ein sehr guter Reifen.
Den Preis für einen 18 Zöller kann ich dir aber nicht sagen.
Schau doch mal bei Reifen Ritter oder Reifen Direkt.
Dort sind stellenweise auch Testberichte vom ADAC oder AMS dabei.

Gruß
Christian ;)


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
High, habe auch 225/50 16 als Winterreifen drauf und bin glücklich damit - habe damals bei ATU für 90 Euro das Stück gekauft (habe bei stärkstem Schneefall und Straßenchaos sogar noch 10 % Rabatt bekommen )Marke weiß ich jetzt nicht auf Anhieb, aber bis 210 zugelassen. mfg Oliver

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
fahre eine ähnliche Kombination:
Winter: Pirelli W210 Snowsport, allerdings in 215/60/15 H auf den original "Kanaldeckel" 15" - Alus. Wozu 16" und 50er Querschnitt im Winter? Die 15" sind erheblich komfortabler, außerdem sind die 16er nicht wirklich schneekettentauglich. Die 15" - Felgen sind auch weniger empfindlich als die BBS. Die Pirelli kann ich jedenfalls empfehlen, kosten sollte der Spaß 480-500 Euro.
Sommer : Dunlop 9000 auf den 16" BBS. Diese Reifen harmonieren hervorragend mit dem V8 (egal ob 16", 17" oder 18"). Kosten ebenfalls so um 500 Euro / Satz.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Danke!
Muß ich wohl in den sauren Apfel beißen mit den teuren 16 Zoll. Die habe ich jetzt nämlich liegen und mit den 18 Zoll will ich nicht im Winter fahren.
Nochmal Danke !


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Also Wi-Reifen hatte ich gute Michelin in 215/45-16 und das war optimal!
Die Reifen müssen bei dem Gewicht des V8 nicht allzu klein gewählt werden!
Die 195er sehen ja eher nach "Sparbrötchen" aus ...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
eine günstigere Alternative wäre der Fulda Kristall [bla irgendwas], der auch in der 16" - Größe nicht mehr als 120 Euro pro Stück kosten sollte.
Schlecht sind die nicht, aber relativ laut und auf Schnee gibt es Besseres. Halten aber recht lange.
Das war zumindenstens meine Erfahrung mit dem Jahrgang 2001auf einem A4- keine Ahnung, ob da nicht inzwischen ein neues Modell rausgekommen ist.





Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Schau mal unter www.reifen.com

Die haben eigentlich immer gute und günstige Angebote.

Ich habe die gleiche Reifengröße bei meinem V8 drauf.Fahre einen Kumho Ecsta da drauf.Ich finde den Reifen auch recht gut(Fahreigenschaften).Allerdings jetzt nach 15tkm wird der Reifen von den Abrollgeräuschen sehr laut .Das typische "Sägezahnprofil"--trotz Profiltiefe von 5-6mm
Aber das ist nicht so schlimm.
Die Räder sollen ja eh verkauft werden.Ich will mir 10x17 rundherum holen und dann 245/40 draufstecken.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Hi Marius

habe günstige Reifen bei www.reifendirekt.de gesehen.
Ich glaube die schicken auch zu, und das sehr günstig.
Vielleicht ´nen Tip.
gruss Hans-Jürgen P.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit Continental (215/60 HR15) gemacht.
Waren vor 2 Jahren auf meinem S2, nicht neu, für einen Winter von meinem Bruder geliehen...
Jedenfalls hatte ich eines nachts noch ca 70km Heimweg vor mir, als es heftig anfing zu schneien.
Also ich war begeistert, wieviel Grip ein Reifen auf Neuschnee haben kann, es war fast unmöglich ihn im 2. Gang zum Durchdrehen zu bewegen, trotz mtm-Chip. Und auch der Kurvenhalt, echt beeindruckend. Hat mächtig Spass gemacht, sich so langsam an den Grenzbereich zu tasten .
Wobei ich Letzteres nicht mit nem V8 empfehlen kann, der ist dann doch einen ganzen Teil unhandlicher.
Ein Kumpel hat den Conti in der nächsten Generation auf 16" am V8 und ist auch voll zufrieden...
Mit Preisen kann ich leider nicht dienen.

Gruß

Carsten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@b homburg : /50 wegen Eintragung, Frage : wo fährst du rum, daß bei guter Winterbereifung noch Schneeketten auf dem V8 nötig werden? Schneeketten und Quattro - war doch irgendwas zu beachten (ich weiß es nicht mehr so genau)?
Ich fahr jedenfalls im Bayrisch/Cz Raum, über diverse mittelgebirge und ab und zu in Tirol und war noch nie in der Lage, nicht mehr mit der nötigen Sicherheit vorwärts zu kommen. mfg olli

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..papperlapp...nen V8 3.6 Automatik lässt sich primstens durch den Schnee tanzen...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
#38397 16.09.2003 10:14
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Ich sage nur zwei tonnen Bergabwärts die ins rutschen kommen, die fängst du nie wieder auf, also Ketten sind bei mir immer an Bord.
O.K. gehe auch viel in die Hochalpen (Graubünden ect..) Snowboarden :-)

Grüessli us d$ CH

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
GENAU das ist es....

ich fahre in die Alpen zum Skifahren (Graubünden/Schweiz) und da braucht man öfter mal Ketten, wenns denn mal bergab gehen soll, so ca. 10x im Jahr. Rauf komme ich immer, aber runter.....

Außerdem verstehen die Schweizer keinen Spaß, wenn man trotz Kettenpflicht ohne rumfährt - quattro hin oder her.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 48 (0.040s) Memory: 0.6590 MB (Peak: 0.7687 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:14:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS