Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
OP Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
Hallo Leute,

heute hat mein V8, Bj. 94, 4,2, 170000 Km, mal wieder elektronisch versagt. Blinker geht nicht, ebenso wie Radio, Fensterheber, Schiebedach, Klima, Heizung/Lüftung, wäre beinahe erstickt. Sicherungen sind in Ordnung. Kann mir jemand weiterhelfen? Vor ca. zwei Jahren hat mir Olli aus Hamburg wesentlich geholfen. Ich lese hier häufig, kann mich leider selten beteiligen (keine Ahnung, wenig Zeit). Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde. I

Mit freundlichen Grüssen
Tom

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Das kenn ich,

kann sein das dein Zündschloss nicht ganz von alleine nach dem starten zurück geht, ist bei mir auch ganz selten mal, einfach am Schlüssel ein bissel zurückdrehen schon geht der ganze kram wieder.

Zumindest bei mir

so long


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
OP Offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
Hallo Daniel,

das Problem ist es leider nicht. Danke für die Antwort.

Bis dann

Tom

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Könnte das X-Relais sein!
Such das mal im Forum.


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Thomas Bathke #37688 06.09.2003 09:01
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
judihui tom,
vielleicht wärs ja hilfreich ma zu posten aus welcher ecke du kommst...möglicherweise kann dia denn `n kundiger kollege mit rat un tat zuseite stehen...dein profil gibt ja nich soooooooooo viel info her...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ich tippe es ist der X-Schalter bzw. das was damit zusammenhängt ist zu prüfen. Der ist dafür verantwortlich, dass während der Motor gestartet wird(Anlasser drehen, Zündung) alle unwichtigen elektr. Verbraucher(Kima, Radio, ...) während dessen abgeschaltet werden. Ist der V8 gestartet läßt man ja den Schlüssel wieder los, dieser dreht wieder ein Stk. zurück, und alle Luxusverbraucher sind wieder an. Bei Dir scheint daher die X-Schaltung defekt zu sein.
Ich hatte das Problem auch mal, natürlich im Sommer. Sehr ärgerlich, aber es ließ sich leicht beheben.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 27 (0.030s) Memory: 0.6028 MB (Peak: 0.6688 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 12:06:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS