Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#37393 03.09.2003 05:19
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Sven N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo alle zusammen,
möchte gerne meine IR-Fernbedienung die nix dolles ist umbauen auf Funkfernbedienung.
Habe aber Komfortschliessung und die Serienalarmanlage.
Würde auch gern die Blinker mit ansteuern.
Hat jemand das schon gemacht und kann mir da ein bisschen helfen?
Das die Alarmanlage sich dann auch einschaltet.
Die krönung wäre dann das alle Fenster und das Schiebedach mit einen Knopfdruck zufahren.
Habe schon öfter sowas gebastelt.
Da ging das Radio dann mit der FFB an und aus!
War schon ne coole sache.
Bei mir gehen die Sender des Schlüssels immer kaputt.
Habe jetzt schon 5 Schlüssel und jeder weiß was die kosten!!!
Außerdem muss ich ständig neu Syncronisieren.
Das nervt schon! Deswegen gibt das jetzt Funk.

Habe den Beitrag im FAQ schon gelesen.

Grüsse an alle Sven

Sven N. #37394 03.09.2003 05:40
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Hallo Sven

hört sich gut an was du vorhast!
Aber bei der ganzen Bastelei würde ich die Serienalarmanlage totlegen und eine andere einbauen.
Unter http://www.euroalarm.de erreichst du hier in Berlin einen absoluten Profi der zu erträglichen Preisen und mit guten Einbauanleitungen sowas anbietet. Klick mal rein.

Gruß Frank

P.S. Ich habe mit dem keine geschäftliche Verbindung - hab mir von ihm mal eine gute Anlage in meinen damaliegen 200 20V einbauen lassen

Sven N. #37395 03.09.2003 06:10
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie lagerst du deine Schlüssel denn ? Und: Was hast du da für eine Batterie-Typennummer drin ? Da muss ja wo der Hund drin sein, wenn die andauernd draufgehen !

Viele Grüße

Bastian

Sven N. #37396 03.09.2003 06:57
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Die IR-Einheit ist ja Bestandteil der ZV-Pumpe. Ab 1997 waren diese ZV-Pumpen nicht mehr IR-gesteuert, sondern Funk-gesteuert. Es gab hierfür sogar eine zeitlang original Umrüstkits.

Technisch ist das die selbe Pumpe. Ich habe zwei Bekannte, die diese Pumpe einfach gewechselt haben (RS2 und S2). Die Funk-ZV-Pumpe muß wohl umprogrammiert werden, damit sie in den älteren Autos auch funktioniert. Da kenne ich aber jemanden der das relativ schnell und günstig macht.

Vorteile:
- alles original
- DWA bleibt
- Memory bleibt
- größere Reichweite
- mehr Sicherheit
- wenn man möchte Klappschlüssel
- Komfortöffnung und -schließung

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
UPDATE, habe gerade folgende Mail bekommen:

"Als erstes müsst ihr die Polung des Pumpen Motors und der Signalleitungen vertauschen. Dafür macht ihr die pumpe auf und holt Die Platine raus. jetzt seht ihr 6 Kabel nach oben in die pumpe laufen. Die beiden dicken (rot & blau) sind die Kabel für den Motor und die anderen 4 Kabel (laufen in einem Weißen Strang nach oben),
sind für die Abschaltung der pumpe bei einem Gewissen druck bzw. unterdruck. Ihr müsst jetzt das rote mit dem blauen und die mittleren beiden des Abschaltstrangs tauschen. jetzt könnt ihr die pumpe wieder zumachen und damit anfangen die pumpe ins Auto einzubauen. "

Also, kann fast jeder zu Hause! Nix mit programmieren...





Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Sven N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo Marc,
danke erst mal für die Info.
Du sprichst da von einer neuen Pumpe die man umpolen muss richtig?
Woher bekomme ich die denn?
Gibt es die bei Audi?
Ist der Funkempfänger da dran?

Sven

Sven N. #37399 03.09.2003 05:34
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Richtig, die gesamte Elektronik der ZV inkl. Empfänger sitzt in der ZV-Pumpe. Die gibt´s bei Audi, aber auch regelmäßig mal bei ebay für 1/3 des Neupreises...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Sven N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo Marc,

hast Du vielleicht eine Teilenummer?
Der Ersatzteilemann bei Audi kennt da nix.
Ist das die Pumpe wie beim A8?

Danke im vorraus Sven

Sven N. #37401 10.09.2003 09:38
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Wenn Du sie bekommst, würde ich eine 8L0 862 257 G nehmen. Das war eine der ersten "Funk-Pumpen", diese dürften noch am besten mit dem V8 harmonieren. Beachte aber bitte den Thread bei www.meckhoff.de, da stehen noch deutlich mehr Details drin, wie der Einbau richtig funktioniert...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 34 (0.041s) Memory: 0.6230 MB (Peak: 0.7005 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 19:38:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS