Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
lutz g. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Hallo habe heute nach 2 wöchiger Standzeit meinen v8 angelassen und festgestellt das kein Kühlwaser mehr drauf ist.Ich habe neues Wasser drauf gegossen und das Leck gesucht.Nachdem ich den Luftfilter abgebaut habe mit Kasten,konnte ich das Leck sehen.Und zwar in Fahrtrichtung rechts neben dem runden Ansauggitter geht ein Wasserrohr in den Zylinderkopf das mit einer Schraube Am Kopf befestigt ist dort kommt das Wasser raus.Jetzt meine Frage ist dort drin noch eine Dichtung oder wie wird das Rohr abgedichtet und ist der Wechsel schwierig.Danke in Vorraus Gruß lutz

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
ich denke dort wird ein dichtring drin sein so wars zumindest beim bmw immer


V8 das Kracht
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ein Lacher,die Kosten für beide Dichtringe (rechts+links),liegen unter 2 Euro (glaube 1,21 Euro !).
Die Arbeit ist auch nicht sonderlich schwer.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
lutz g. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Ist ja super muß ich dann beide Dichtringe wechseln weil das Rohr ja ein Teil ist oder ist da soviel Spiel drin das ich das Rohr nur aus einem Zylinderkopf ziehen kann

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich würde beide wechseln,weil das zweite Rohr ziemlich stark bewegt wird (hängen ja zusammen !).Bestnr: 077 121 437 A (zumindest für 4,2).
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Da hast Du ja echt glück gehabt- ist mit Sicherheit am V8 eine der allergünstigsten Reparaturen. Allerdings ist das schon eine Fummelei, aber es geht (Ich hab das auch schon mal gemacht!).Vielleicht sollte man da evtl. den Entlüftungschlauch (zum linken Zyl.kopf in Fahrtrichtung) und den Unterdruckschlauch, der um das Sieb geht (ist doch ein Unterdruckschlauch, oder) gleich mitmachen. Die sind meistens auch schon ziemlich Porös.

Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 27 (0.049s) Memory: 0.6033 MB (Peak: 0.6694 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 06:39:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS