Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hallo an alle!
Ich hab hier die Diskusionen über schecht Masseverbindung wegen Rost am Auspuf genau verfolgt.(Eigen interesse! ) Ich hab vor ein Paar Monaten mal Beiträge zur Lambda gesucht weil ich meine Wechseln wollte! Bei einem Beitrag wurde Ich aufmerksam, derjenige sagte er habe eine Lambda mit 4 Anschlüssen! Der 4. wäre ein Masse Anschluß. Kann man Die Sonde auch verwenden?? (Leider finde ich den Beitrag nicht mehr sonst könnte ihn selbst fragen)
Danke fürs nicht schlagen und für die Antworten!

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Sollte funktionieren. Ich habe auch noch eine nagelneue hier.
Nur die Leitungen müssen noch angepasst werden, da fehlt mir noch der entsprechende Hitzeschutz.

Die 4-polig Sonde ist übrigens potentialfrei am Gehäuse, die Masse kommt über das vierte, graue Kabel. Alles andere funktioniert eh nur von 11 bis Mittag

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Passt die den auch für den V8? Also passen die Messwerte? Wenn ja dann währe es ja einfacher so eine zu verwenden als da erst ein Masseband anzubringen. Was für eine nimmst du?

Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Ist auf jeden Fall keine Breitbandsonde. Also sollte das passen. Die, die ich hier habe ist aus dem A3/S3quattro/Bora/Golf4motion. Also Ideal-Standard
Auf jeden Fall besser als das, was jetzt gerade abgeht. Und bei mir hängt ja zusätzlich noch das Gas-Steuergerät dran. Und DAS Teil verändert auch noch ständig das Kennfeld anhand der Lamdawerte. Also nicht ganz unwichtig

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Wenn der Lambada-Spezies hier gerade am posten sind...ich hab gehört, dass die normale Bosch Lambda vom V8 über die Zuleitungen Referenzluft ziehen würde...und deshalb die drangefummelten Unifit mit nicht originalem Steckergehäuse eben diese Luft nicht bekommen weshalb die so oft den Dienst quittieren....schwer vorstellbar für mich als Laien...weiss da jemand mehr ?


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Hat mit den Steckern wenig zu tun, da die ja am Kabel sind. Eigentlich schwer vorzustellen, daß das daher kommt.

Die schlechte Masseverbindung ist wohl ein häufiger Grund für Fehlmessungen. Nicht umsonst haben die irgendwann das auf 4 Leitungen verändert.

Für die "normale" Lebensdauer eines Autos funktioniert die Verbindung ja auch. Aber unsere Kisten sind ja nunmal schon teilweise fast 15 Jahre alt, da wundert mich das nicht.

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123
TOTALER QUATSCH

jede Sonde bekommt Referenzluft von Außen übers Gehäuse sonst würds gar nicht funktionieren

Gruß

Cord


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 29 (0.043s) Memory: 0.6123 MB (Peak: 0.6802 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-22 06:15:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS