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Hallo,

Ich habe eine 1992 Audi V8 und diesen Morgen, als ich es anfing, schien der Motor nur mit 4 Zylindern (ich bin nicht sicher) während ungefähr 20 Sekunden. Es gab Rucke. Nach 20 Sekunden war der Motor OK wieder.

Das Auto ist immer ist meine Garage (23 ° Celsius) und das ist das erste Mal dass ich sehe das.

Ist jemand hat eine Idee wie ist dieses Problem? Ist es ein bekanntes Problem?

Danke
Sylvain


Sylvain Thevoz
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Carpal \'Tunnel
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Hi,

ich würde die Zündkerzen auf Verkohlung überprüfen. Wie hoch ist dein Ölverlust ?

Viele Grüße

Bastian

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mir erscheinen 4 zyl. ein bischen wenig.


v8 ist macht (früher wars /8)
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Carpal \'Tunnel
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Hi,

hmm, na WIRKLICH 4 Zylinder werdens auch nicht gewesen sein - nichtsdestotrotz ists sicher kein Fehler, mal die Zündkerzen zu überprüfen, denke ich. Dass irgendwelche Zündkabel beschädigt sind, kann ich mir angesichts der Tatsache, dass es nach ein paar Sekunden vorbei war, nur schwer vorstellen.

Ich hatte diese Symptome wg. des Benzins (zu hohe Oktanzahl) und bei meinem alten vor dem Ventilschaftwechsel, als die Zündkerzen total verölt waren.

Viele Grüße

Bastian

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Hello,

Mein Ölverlust ist OK.
Daß denken Sie Injektionsspritzen?


Danke
Sylvain


Sylvain Thevoz
Bastian P. #37226 02.09.2003 07:41
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Moin Bastian,

Probleme mit den Zündkabeln hatte ich auch schon. Es viel dann mal ein Zylinder oder zwei Zylinder während der Fahrt aus und nach kurzer Zeit war der Spuk wieder vorbei.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
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Hi,

hmm, die Ventile - kann ich mir weniger vorstellen - oder meinst du die Einspritzdüsen ? Ich wüsste keine Gründe. Du kannst natürlich mal ein Benzinadditiv dazugeben, aber ich kann mir das nicht als Grund vorstellen.

Wie man die Zündfunken genau überprüft, kann ich dir leider nicht sagen, das ist nicht meine Baustelle.

Ich weiß, ich weiß, mein Phantom, aber wie hoch ist die Oktanzahl deines Benzins ? Fährst du vielleicht Optimax 99+ oder sowas ?

Viele Grüße

Bastian

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(zündfunke ist ganz einfach:
-zündkerze herausschrauben, in den stecker stecken und möglichst mit isolierter zange, das gewinde an masse halten. ein anderer soll den motor anlassen und augenblicklich sieht man, obs funkt.)

hattest du aber nicht vorher eine motorwäsche gemacht oder ähnliches? ist er länger gestanden oder war alles wie immer...
wenn es die zündanlage nicht ist, bleibt nur benzinpumpe bzw. -filter.


v8 ist macht (früher wars /8)
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Hi,

ja, keine Frage, das wusste ich schon, und das weiß wahrscheinlich auch der ursprüngliche Fragesteller, nur ob dieser "sauber" ist oder wie man die Zündkabel überprüft, steht vermutlich auf einem anderen Blatt, oder ?

An den ursprünglichen Fragesteller: Ist das Problem noch einmal aufgetreten oder hat sichs ?

Viele Grüße

Bastian

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Hello,

>wie hoch ist die Oktanzahl deines Benzins?
95 unleaded.

Viele Grüße
Sylvain


Sylvain Thevoz
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Gut,

dann fällt diese Hypothese weg. Hattest du das Problem nochmal ? Oder was das einmalig ? Trat es nach langer Standzeit auf oder einfach eines Morgens ?

Viele Grüße

Bastian

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Das Problem hat sich eines Morgens nur ereignet. Das war das erste Mal aber ich besitze das Auto, daß seit 2 Monaten.
Das Auto hat 174'000km.

Viele Grüße
Sylvain


Sylvain Thevoz
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Ihr habt im V8 ja immerhin 2 Verteilerkappen a 4 Zylinder?!?

Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

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