Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#2769 29.01.2002 02:15
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
h.tan Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Es ist bei mihr drei mall passiert. Motor hat ich bei tankstelle ausgesteld. Nach 10 minuten willen wir wieder anlassen. Anlasser und motor dreht aber motor startet gar nicht. Gar keine explosion. Weitere versuchen gibt keine erfolg. Nach 10 minuten warten startet motor aber vollig normall. Anlassen und gleich lauft motor gans rund. Audi werkstat hat gar keine fehler fehler in motronic speicher gefunden. Hat jemand gleiche probleme gehabt?? Wass kan es sein? Hall zender im verteiler? Es ist mihr gesagt dass hall geber nur bei start benotigd ist. Wann es kein signal gibt weil motor schon lauft, lauft motor einfach weiter.

h.tan #2770 29.01.2002 07:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Hey !
Hast du mal probiert wenn dein Wagen nicht nicht anspringt, die Zündung aus zu machen und danach gleich wieder zu starten ?
Bei mir funktioniert das , aber ich habe die Startprobleme auch nur mein Wagen warm ist .
Wenn er kalt ist sringt er sehr gut an!
Ps. Ich kann dir aber leider noch nicht sagen woran das liegt.


"Giacomo"
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Hallo,

ich finde es bemerkenswert, daß Du Dich trotz Deiner vielen Autos so intensiv um die zahlreichen Fehler Deines Audi´s kümmerst. Respekt. Du liebst ihn mehr als Deine Porsche und Ferrari, stimmt´s ? ;-)

Deine hier geschilderten Probleme könnten auf das Leerlaufregelventil zurückzuführen sein. Laß das doch einfach mal überprüfen.

Aus welchem Land kommst Du, wenn ich fragen darf ? In Deiner Schreibweise sind ein paar Tippfehler, die in Opposition mit Deinem überwiegend korrekten Satzbau stehen. Holland ? (sieht ja fast wie Absicht aus (kleiner Scherz))

Das soll jetzt um Gottes Willen kein Angriff auf Dich sein, ich möchte nur wissen, ob Du nicht in Kürze in Vienenburg eine Werkstatt finden wirst, die alle Deine Probleme zu Deiner vollsten Zufriedenheit behebt. Steht nur halt alles zu sehr im Zusammenhang mit jüngsten Postings.

Vergiß meine Gedanken einfach wieder, sind bestimmt aus der Luft gegriffen. Nichts für ungut. Laß das Ventil mal überprüfen, das könnte es sein.

Gruß, Stephan

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
h.tan Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Danke fur ihr nahricht. Ja ich bin in Holland und ich habe die Deutsche sprache nur im altag gelernt.

Nein die leerlauf ventile ist es nicht. Habe ich schon probiert. Ich habe die elektrische anschluss von regelventiel abgekuppeld und motor gestartet. Wann man viel fussgas gibt, startet und lauft motor normall.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hallo,

lasse mal beim Boschdienst oder anderen Spezalisten den Benzindruck bei warmen Motor prüfen. Speziell wenn er nicht anspringt. Es könnte sein, dass der Druckspeicher altersschwach ist und dann kommt es durch die Wärme zu Blasenbildung im Spritsystem.

Gruss
Michael

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
h.tan Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Nein auch dass ist es nicht. Im aanfang habe ich auch so gedacht. Alles ist vollig normal. Wann blazenbildung auftritt lauft motor danach ncht gleich ganz rund.

Danke fur ihre antwoord.

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
Hallo Kai !

Ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Kaltstart ohne Probleme. War der Motor bereits erwärmt, benötigte ich zum Teil bis zu 10 Startversuche. Die Ursache war ein defekter Temperaturfühler (frag mich jetzt aber nicht welcher). Wenn Du näheres wissen möchtest, kann ich die Rechnung nochmal raussuchen und Dir die Teile-Nr. aufgeben.
Ob ein defekter Temperaturfühler auch der Grund für die Startschwierigkeiten bei
"h.tan" sind, mag ich nicht beurteilen.

Gruß
André

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
probiere mal den OT-Geber oder Drehzahlgeber auszutauschen...die fliegen durch Alterung gerne aus den Toleranzen, gerade wenn die "aufgewärmt" sind
Erich

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
h.tan Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Dass ist vielleich ein gute. Ich soll es mit ein osciloscope pulse grosse messen Es kann sein dass bei anlass drehzahlen pulsen zum klein sein aber bei hogere drehzalen (laufende motor) pulse grosse gut ist.

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
h.tan Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Nein bei mihr ist es OK. Wann temperatuur fuhler defect ist, hast man immer warmstart problemen. Bei mihr ist er nur sporadisch. Normal start es auch warm seht zuverlassig. Es ist nur drei mal (drei aml zuviel) passiert. Danke fir ihre nahricht.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 49
Hey André
Das wäre schon nee dolle sache wenn du mir das raussuchen könntest !
Bis jetzt springt er immernoch spätestens beim 2. mal an , aber wer weiß wie lange noch .
vielen dank im voraus


"Giacomo"
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
Hallo Kai !

Genauso fing es bei mir auch an.
Hier die Teile-Nr.: 077 919 501 (Temperaturgeber). Neupreis rd. € 25,- (07/2001).

Viel Glück
André

h.tan #2781 03.02.2002 01:42
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
hallo
es ist der OT geber am Kurbelwellen gehäuse
Er hat bei bestimmten Betriebstemperaturen eine Unterbrechung.
Daunten sitzen aber zwei es ist der linke .
Als test das teil ausbauen ,ein Ohmmeter anschliesen zu messender Widerstand
c.a. 1 Kohm mit einer Kerze erhitzen der Plastekörper muss bis zu 90 grad heiss
werden .In der erwärmungsphase darf keine unterbrechung vorkommen.

andre aus Leipzig


tester
h.tan #2782 03.02.2002 01:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Und noch etwas

zum Zeitpunkt des Defektes ist keine Zündung keine Einspritzung vorhanden
Fehlerspeicher zeigt 4 Fehler an.


tester

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 44 (0.020s) Memory: 0.6465 MB (Peak: 0.7458 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 17:46:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS