Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
Nun ist es raus mein Auto ist definitiv ein Prototyp und Vorserienfahrzeug das hat Audi soweit bestätigt,
die sind auch stinkesauer auf denjenigen der das teil von dort verkauft hat weil der nie in den Verkauf sprich strassenzulassung sollte.Die überlegen nun auch ob Sie das Auto zurück kaufen na ich bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommt..
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt??
Also ich bisher auch noch net.
grüsse Andreas

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 55
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 55
Interessant, was ist dem an dem V8 besonderes?
Bj.? Ausstattung? Aussehen?

Oder wie?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hi,

Vorallem ein BJ 93 soll ein Prototyp bzw. Vorserienfahrzeug sein?
Erklärt mir das mal bitte einer.


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
zuerst mal das Fahrwerk ist mit sensoren ausgestattet die den Fahrstil erkennen und dan die dämper über öldruck härter und weicher machen dann legt er sich auch automatisch etwas tiefer und lauter so zeug da muss ich echt romane schreiben so viel ist es und es ist auch einer der letzten .
hatte wie schon vorher im forum beschrieben einen unfall sonst wäre das so nicht ans tageslicht gekommen.
gruss A.

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
ja das mit dem bj bzw erstzulassung ist zwar komisch aber die machen da voll den terz wegen dem auto .ich wollte es auch nicht glauben aber is so.vielleicht sollte das auto ins museum ich weiss es nicht.
nur das theater in den letzen 3 wochen das weiss ich.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Dann lass Ihn dir doch für sagen wir, 15.000 Euro abkaufen


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Das ist normal. Neue Technik wird in alten Fahrzeugen getestet, damit nicht gleich Alles verraten wird und die Konkurenz keinen Verdacht schöpfen kann, was die anderen so haben. Bei MB machen die das auch so, da gibts dann auch mal den alten SL(´89-´01) mit 12 Zylindern und BiTurbo.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Da muß mehr kommen, wegen der ganzen Mehraustattung! :-)

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
Ja da lass ich mich jetzt auch mal überraschen was da kommt,wenn sie das auto unbedingt wieder haben wollen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
man, das Fahrwerk hät ich auch gern!!! merkt man das eigentlich während der Fahrt, oder hast du bis jetzt noch keinen Vergleich haben können???

Ciao
Jens
--------------------------
www.meinekarren.de.vu

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ich würde nur gegen die aktuelle Version tauschen ... !!!


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
OP Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 30
Ja das mit dem Fahrwerk merkt man schon wenn man normal fährt ist es weich , komforttabel aber wenn die sau rauslässt dann wird es auch härter

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi

Las den Audi Leute richtig Zappeln. Da Mals als wir die versuchträger für Audi zerlegten habe haben wir zu gleiche zeit eine Nagel’ neuer Audi A6 mit total schaden bekommen. Als wir jede teil aus so eine neuer wagen was noch heile ist behalten hat meine Chef entschieden den Heck auch zu behalten und so haben wir das ding auseinander geschnitten. Neben bei mussten wir alle Audi versuchsträger Autos komplett zerlegen und die Rohr Fahrgestell ordensgemäß entsorgen mit nicht ein fehlende teil. Als Audi uns eine spontan besuch gab haben die natürlich auch da Heck entdeckt und sind Amok gelaufen. Die meinten das das Heck war eine von ihre versuchsträger und hat versucht das ding zu Beschlagnamen. Das hat die Firma natürlich nicht zugelassen und Audi hat uns satte 900€ bezahlt nur für eine nackte Heck. Dien wagen ist bestimmt die 1000 Fach wert.

Steve b

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
...
Freue Dich einfach, dass Du so ein seltenes Fahrzeug hast.

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Damals war das nichts ungewöhnliches. Die Vorserienfahrzeuge von damals wurden nicht "neuwertig" geschlachtet, sondern direkt vom Werk vermarktet.

In unserer Familie gibt es z.B. einen Vorserien Porsche, den wir zur Markteinführung mit 30TKM auf der Uhr gekauft haben (mit dem Wissen, daß es ein Testfahrzeug war)...

Der Hauptgrund, warum diese Autos heute geschlachtet werden, sind die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten. Wenn man dann hört, für wie wenig Geld solche Autos an ausgesuchte Verwerter verscherbelt werden hat man schon tränen in den Augen. Da ist die Rede von 15.000 bis 20.000 EUR für einen vollausgestatteten RS6, unfallfrei mit 10Tkm auf der Uhr. Einziges Manko, alle Airbags müssen zurück, diese sind ausgenommen vom Schlachten...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nur im Tausch gegen einen niegelnagelneuen S8 mit allen Extras die Dir einfallen
Ich bräuchte zwei Wochen um die alle aufzuzählen

Gruß Carsten

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ich hatte mal nen Bekannten (meine erste Erfahrung mit dem V8)
Der hatte auch einen. Mit nem 4,4l Motor drin, sonst kaum Ausstattung. Als der mal riesen Probleme mit dem Getriebe hatte, war es für Ihn sehr schwierig wieder an Teile zu kommen die er von Audi aus verbauen durfte...
Mittlerweile ist der wohl verkauft... vielleicht ist das deiner! Vorher in RT zugelassen?

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
und da isser wieder*g*
Willkommen zurück Peterling; wurde ja schon ne Vermisstenanzeige über dich abgegeben.

gruß, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hoffe Euch allen geht es gut?!
Ich hab die Vermisstenanzeige gesehen.. echt der Hammer! bin jetzt wieder öfters da!!!

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Will ich auch hoffen, sonst gigts an die Ohren. Keiner verlässt ungestraft die Gemeinde V8


Gruß Carsten


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 55 (0.045s) Memory: 0.6762 MB (Peak: 0.8057 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 17:48:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS