Nun ist es raus mein Auto ist definitiv ein Prototyp und Vorserienfahrzeug das hat Audi soweit bestätigt, die sind auch stinkesauer auf denjenigen der das teil von dort verkauft hat weil der nie in den Verkauf sprich strassenzulassung sollte.Die überlegen nun auch ob Sie das Auto zurück kaufen na ich bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommt.. Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?? Also ich bisher auch noch net. grüsse Andreas
zuerst mal das Fahrwerk ist mit sensoren ausgestattet die den Fahrstil erkennen und dan die dämper über öldruck härter und weicher machen dann legt er sich auch automatisch etwas tiefer und lauter so zeug da muss ich echt romane schreiben so viel ist es und es ist auch einer der letzten . hatte wie schon vorher im forum beschrieben einen unfall sonst wäre das so nicht ans tageslicht gekommen. gruss A.
ja das mit dem bj bzw erstzulassung ist zwar komisch aber die machen da voll den terz wegen dem auto .ich wollte es auch nicht glauben aber is so.vielleicht sollte das auto ins museum ich weiss es nicht. nur das theater in den letzen 3 wochen das weiss ich.
Das ist normal. Neue Technik wird in alten Fahrzeugen getestet, damit nicht gleich Alles verraten wird und die Konkurenz keinen Verdacht schöpfen kann, was die anderen so haben. Bei MB machen die das auch so, da gibts dann auch mal den alten SL(´89-´01) mit 12 Zylindern und BiTurbo.
Las den Audi Leute richtig Zappeln. Da Mals als wir die versuchträger für Audi zerlegten habe haben wir zu gleiche zeit eine Nagel’ neuer Audi A6 mit total schaden bekommen. Als wir jede teil aus so eine neuer wagen was noch heile ist behalten hat meine Chef entschieden den Heck auch zu behalten und so haben wir das ding auseinander geschnitten. Neben bei mussten wir alle Audi versuchsträger Autos komplett zerlegen und die Rohr Fahrgestell ordensgemäß entsorgen mit nicht ein fehlende teil. Als Audi uns eine spontan besuch gab haben die natürlich auch da Heck entdeckt und sind Amok gelaufen. Die meinten das das Heck war eine von ihre versuchsträger und hat versucht das ding zu Beschlagnamen. Das hat die Firma natürlich nicht zugelassen und Audi hat uns satte 900€ bezahlt nur für eine nackte Heck. Dien wagen ist bestimmt die 1000 Fach wert.
Damals war das nichts ungewöhnliches. Die Vorserienfahrzeuge von damals wurden nicht "neuwertig" geschlachtet, sondern direkt vom Werk vermarktet.
In unserer Familie gibt es z.B. einen Vorserien Porsche, den wir zur Markteinführung mit 30TKM auf der Uhr gekauft haben (mit dem Wissen, daß es ein Testfahrzeug war)...
Der Hauptgrund, warum diese Autos heute geschlachtet werden, sind die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten. Wenn man dann hört, für wie wenig Geld solche Autos an ausgesuchte Verwerter verscherbelt werden hat man schon tränen in den Augen. Da ist die Rede von 15.000 bis 20.000 EUR für einen vollausgestatteten RS6, unfallfrei mit 10Tkm auf der Uhr. Einziges Manko, alle Airbags müssen zurück, diese sind ausgenommen vom Schlachten...
Ich hatte mal nen Bekannten (meine erste Erfahrung mit dem V8) Der hatte auch einen. Mit nem 4,4l Motor drin, sonst kaum Ausstattung. Als der mal riesen Probleme mit dem Getriebe hatte, war es für Ihn sehr schwierig wieder an Teile zu kommen die er von Audi aus verbauen durfte... Mittlerweile ist der wohl verkauft... vielleicht ist das deiner! Vorher in RT zugelassen?