Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#36723 25.08.2003 01:39
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Mario l Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Hallo alle
Hat jemand von euch Erfahrung wo oder wie ich meinen V8 zum Bi-Turbo machen kann?

mfg
Mario

Denn was kostet die Welt oder willst du noch mal Arm sein!

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Schau mal unter www.audischrauber.de

Dort gibt es einen Audi 80 mit 3,6 Biturbo.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Mario l Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Vielen dank Jörg. War eine sehr gute Adresse

Mario

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 233
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 233
Hei,

Das ist ja Wahnsinn, was der Mann mit seinem Audi 80 da gemacht hat. Fehlen bloss noch die Flügel Und dass das alles unter die 80er Haube passt... Beim V8 und C4 ist da ja ein bißchen mehr Platz unter der Haube. Würde mich mal interessieren, den Sound zu hören.
Um so was hinzukriegen, da muss man wohl KFZ-Meister sein (oder einen gut kennen)...

Gruß aus Paris

Guido


Gruss aus Paris. Guido
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
guck mal da:
V8-Biturbo

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
oje is der geil!!
aber sagt mal jungs,unser kurbeltrieb im v8 ist original doch nicht haltbar mit dieser leistung oder??????


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Mario l Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Fahre doch einen V8 und da kann man nicht sagen geht nicht. Wo ein Wille da ein Weg.

Mario

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
ja nur kann man den weg verkürzen wen man weis was hält und was nicht im originalen zustand!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Ich hatte mal eine Anfrage an "Turbotechnik-Großholz.de" gestartet. Die bauen dir einen Bi-Turbo ein. Je nach Evolutionsstufe mit über 500Ps.
Der kleine Nachteil bei der Sache ist das sie nur Schaltgetriebe umbauen und der kleinste Umbau um die 16000Euro kostet weil unter anderem das Getriebe verstärkt werden muss.

Ich hoffe ich hatte die Fakten noch richtig im Gedächtniss. Ist schon eine Weile her. Mfg Seb

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Das ist doch der von Turbotechnik Großholz!
Der Umbau kostet leider 16000€ und geht wie gesagt nur bei einem Schaltgetriebe.
Habe dort auch mal vor längerer Zeit angefragt.


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hi Jörg,

Der Kollege hat den mit ein paar Kumpels selber umgebaut.
War allerdings auch nicht gerade günstig. Soweit ich das noch in Erinnerung habe hat es auch über 10000€ gekostet.

Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Mario,

In der CAR DB hat sich jemand eingetragen der scheinbar in seinen V8 einen Bi-Turbo hat einbauen lassen.
Wobei ich das ehrlich gesagt nicht ganz glauben kann da er einen Automatik besitzt und das Fahrzeug an die 500PS haben soll.
Ich habe diesen "Daniel" auch vor länger Zeit einmal angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten
Mich interessiert dieses Thema nämlich auch brennend

Gruß
Christian


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
...bleibt also für die leistungsfetischschisten nix anderes übrich, als auf die 'bewährten' zutaten zurückzugreifen... ...will meinen: powerzündkabel (+10ps), ansaugluftvorverdichter (+5ps), sportluftfilter (+3ps), böser blick (+2ps), renn-endschalldämpfer dtm-style mit hochwichtiger alublende (+5ps), rennkerzen (+5ps), selbstgemsichter rennsprit mit mindestens 110 oktan (+3ps)...sind...*taschenrechnerzück*...= sensationelle 33 mehrps!... ...
was will man(n) mehr...?
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
naja so wie ich deinen beitrag intepretiere stelst du mich ( und andere tuninginteressierte) so zimlich als Ars.... dahin!!??
oder was soll der beitrag?


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
nene, unsern onkel darfste hier nicht falsch verstehen. mit etwas spitzer zunge versucht er nur zu unterstreichen, wie aufwendig doch HANDFESTES tuning ist.

nen v8 bringt man nicht mal eben so auf standfeste 500 PS, ebensowenig wie die von ihm aufgeführten maßnahmen etwas bringen.

nochmal andersrum formuliert: wenn ich wirklich in eigenregie dahin kommen will, muss ich mich zuerst mal mit den grundlagen der motoren- und turbotechnik auseinandersetzen. wenn ich dann das know-how dazu habe, brauch ich im grunde nur 2 geschickte hände und das ETKA um alles selbst zu realisieren


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Mario l Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Gehe mal davon aus das SIE die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben!!!!!

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
naja, aber auf die frage,die an erfahrene leute gerichtet ist,welche teile den doch sehr standfest sind am V8 motor ist nichts auszusetzen! und wen auf eine solche frage eine solche antwort kommt vom Onkel, dan ist das nicht serh sauber! wir hatten das thema schon öffters wegen der kommunikation hier im forum,und auch wen es ein ausrutscher sein sollte,oder auch nur ein "spitzer zünder ", dan ist er sicher fehl am platz! !!!!
den ich glaube nicht das es hier leute hat,die sich mit solch tuningmassnahmen abgeben wie er aufgezählt hat!
und wen er schon ein seriöses tuning posten will, dan kommt er beim tuning NICHT um diese anderen zündkerzen/luftfilter/benzin artikel herum!! den die sind sicher nicht für eine leistungssteigerung gedacht!
also cool junngs


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
ups schreibfehler! meinte natürlich die originalen zündkerzen/luftfilter/zündkabel/auspuffanlage halten solche tunings nicht aus!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Vielleicht ist es einfacher das so zu realisieren wie die Jungens von Saab. Die benutzen teilweise bei V Motoren nur eine Zylinderreihe zum Antrieb des Laders und versorgen damit alle Zylinder. Die haben allerdings nur 0,25 bis 0,3 Bar LD aber damit sollten keine Probleme zwecks der hohen Grundverdichtung entstehen. Ebenso hast du nicht die große Problematik mit Wastegate und so. Es gibt da ein sehr interressantes Buch über Turbomotoren (und Kompressor-), welches erst mal den Unterschied aufweist zwischen Sauger und Turbo.
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Ach tschuldigung
Ich sehe gerade das Du einen Biturbo haben willst.
Wohl am Anfang nicht aufgepasst.
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
hey mario,
du...oder SIE hast/haben mich missverstanden...sollte ironie sein...und kein sarkasmus...
siehe mein zwotes posting weiter unten...
viele grüße
onkel/herr bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla don,
nenene...jemanden als ar*** hinzustellen war un is sicher nich meine absicht gewesen... ...wenn du mein posting als solches interpretierst...sorry!
aba leida kommt das thema tuning imma wieda im forum in die schlagzeilen...un meist handelt es sich um eben besachte kollegen die mittels 'einfacher' tuning-maßnahmen unglaubliche leistungszuwächse erreichen wollen...ja-ne...is klar...auch ich wa in jungen jahren geneigt (als ich noch den 3,6er gefahren bin...) mehr ps rauszukitzeln...aba nach nun vielen jahren die ich inner 'szene' bin hab ich entäuscht aufgegeben...wirkliches tuning ist nach meiner imho bei unseren babies zwa möglich, aba unglaublich aufwendig!
die kollegen die 'nen mordsaufwand betrieben haben um einen (bi)turbo an den motor zu häkeln sind an zwei fingern abzuzählen...un den einen, mit den ich ma auffen treffen palavert habe sachte mia: ...(o-ton: nie wieder!)...
wenn du aba in der lage bist das durchzuziehen...*hutab*...
ich denke, lass uns auffem nächsten treffen ma 'n bierchen zischen un das kriegsbeil wieder einbuddeln...
viele grüße an den süden
onkel bob



et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
ja klar,ich bin momentan halt etwas unter stress,und so reagiere ich zimlich gereizt auf solche aussagen*G*
wen dan irgend wan mal ein treffen stattfinden soltte,bei dem ich nicht 600km pro strecke abspulen muss um zu euch ins tiefe deutsche land zu kommen,ist es nicht mehr weit für ein oder zwei bierchen!!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Mario l Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 15
Hi Bob Onkel
Dann habe ich dich Mißverstanden, aber ich bin jetzt in einem Alter wo alles möglich ist. Habe meine Kinder groß und diese verdienen ihr eigenes Geld, somit bleibt für mich und meinen V8 genug übrig um ein bischen zu spinnen. Du weist doch je oller je doller. Normalerweise muß es ja auch nicht sein eine Mega Auspuffanlage oder die dicken Walzen zu Verarbeiten. Aber im falle meines V8 ist mir nichts zu teuer oder zu Aufwendig. Vielleicht haben wir ja mal das Vergnügen uns persöhnlich auf einen Treffen kennen zulernen.
Hoffe Frieden ist wieder ein gekehrt.

Gruss
Mario


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 65 (0.043s) Memory: 0.7097 MB (Peak: 0.8636 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 22:12:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS