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Hallo alle zusammen?

wer kann mir sagen, ob ich aus einem Audi 100 (Typ 44/ EZ 12.90, Automatik) die 2,3l 5 Zylinder-Maschine
in meinen 3,6l V8 Automatik (EZ 08/91) reinbekomme? Klar ist, ich muß auch die Auspuffanlage auswechseln.
Aber: a) paßt der Flansch zum Getriebe ???
b) passen die Motoraufhängungen ???

Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Infos weiterhelfen.

Vielen Dank, Gruß,
Ramon

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passt nie!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Carpal \'Tunnel
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Schau Dir mal das Bild in der Anlage an!

Audi V8 mit 5 Zylinder! Aber ob jetzt der Typ 44 umgebaut wurde oder in einen Typ D11 der Motor verplanzt wurde, kann ich leider nicht sagen ...

Im 2. Beitrag findest Du ein Bild vom Motorraum!

35383-1.jpg (0 Bytes, 195 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
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Carpal \'Tunnel
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... hier das Bild vom Motorraum ...

35384-2.jpg (0 Bytes, 209 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
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ist ein 100er 5E umgebaut zum V8. Siehe: keine Domstrebenhalterung usw.
Grüße Werner

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Hm, was meinst Du mir "passt nie"? Wo passt es denn Deiner Meinung nach nicht?
Is' der Getriebeflansch anders? - Von er Größe müßte der Motor ja reingehen. Is' ja
viel kleiner . . . hihi

Gruß,
Ramon

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Und welchen Sinn hat das ganze?? Wer schmeißt den den 8er für nen 5er raus?? Wozu?


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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kann dir nur sagen das er nicht passt! natürlich kann man das alles mit adapdern oder sonstigen passend machen! es
gibt ja auch motorräder die einen v8 rumfahren.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Hi Ramon, ist einfacher, die V8 Blechteile an den 100er zu bauen als zu versuchen, ´ne 5 Zylindermaschine in einen V8 zu bekommen. Ich bau mir meine V8 Seitenteile, Türen etc. an meinen 200er. Gruß Marion

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Wenn Du Dich da mal nicht Irrst .
Der 5 Zylinder ist ein Reihenmotor, also schon mal länger als 4,5 (V8) . Dann muss der Kühler auch weg!
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
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Der V8 ist zwar in Reihe nur ein 4er, baut aber vorne nix Kürzer als der 5er. Habe den mal grob ausgemessen da ich mir nen 3.6er in meinen 80Quattro Typ 85 hängen will.

Mit dem Passenden Getrieb und Schaltkulisse dürfte das kein Thema sein!
Nur die Elektrik des 8er ist ganz anders!

Aber jetzt sag doch mal welchen Sinn das haben soll??!!

Wenn du nen Motorschaden hast, kannst du dir doch überall einen abholen! Die stehen doch überall rum! Und der Verbrauch ist nicht höher als beim NF! Der braucht bei 1.900t "Fahrendgewicht auch 13 Liter.


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Nee nee, 'n Motorschaden hab' ich zum Glück nicht. Der Motor läuft wie 'ne 1 und sieht aus wie 'ne 1. Hat
auch erst 172 tkm runter. Mir geht's echt um den Verbrauch. Kann mir die 16,5 - 18 Liter (nur Kurzstrecke)
einfach nicht mehr leisten.
Der 5 Zylinder aus meinem 100er hat immer um die 10 - 12 Liter bei einem Gewicht von ~ 1.600 Kg
genommen. Das is' schon erträglicher.
Alternative wäre: V8 weg und Opel Corsa her. Aber mal ehrlich: Muss das wirklich sein???

Kann man nicht per Knopfdruck vier Zylinder vom 8er abschalten? 125 PS aus 1,8l würden für Stadt-
verkehr doch reichen . . .

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Hei,
Angenommen, Du kriegst das irgendwie hin. Wenn Du alle Umbaukosten aufrechnest, wie lange kannst Du dann noch mit Deinem 3.6 weiterfahren, bevor Du das alles wieder wett gemacht hast ? Mal ganz abgesehen vom Fahrgefühl
Und, kriegst Du den so durch den TÜV ?

Gruß Guido


Gruss aus Paris. Guido
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Hallo,

Als Alternative rüste deinen V8 doch auf Gas um, kostet sicher nicht mehr als ein Umbau auf den 5 Zyl.

so long


...... doch kein 100er?......

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