Tja, da ist mir doch irgendwo ne Spax Schraube im Weg gewesen, die jetzt schön aus der Lauffläche ragt. Ist aber wohl nicht durch , denn der Reifen verliert keine Luft. Nun aber die Frage: Um das reparieren zu lassen, muss ich doch wohl den Reifen zum Händler bringen. Kann man also auch mal für ne kurze Zeit mit 3 Reifen 225/50/16 und einem 215/60/15 fahren, ohne dass irgendetwas im Quattro Antrieb geschädigt wird ? Frage an die QUATTRO Experten.
wenn's für kurze Zeit ist, hätte ich da keine Bedenken. Die Schraube kann allerdings doch schon durch sein, ohne dass der Reifen gleich Luft verliert. Aber auf Dauer wird er wohl nicht Dicht bleiben. Und soweit ich weiß, dürfen die Reifen-Fritzen an ZR oder WR Reifen aus Sicherheitsgründen nicht herumdoktorn. Aber kannst dein Glück ja mal versuchen...
naja, im Notfall muss halt eine neuer Reifen drauf. Nur brauche ich den Wagen jeden Tag und kann ihn halt nicht beim Reifenmann rumstehen lassen. Daher dachte ich daran, mal für einen oder zwei Tage einen der normalen 15 er draufzutun, die noch im Keller liegen, bis das wieder okay ist.
Hi, wenn du niemanden findest um den Reifen zu flicken,kommst du hierher.Der "Pilz" den man da reinsetzt,ist bestimmt haltbarer,als der Rest vom Reifen,ich habe einen T4-Reifen (225 /16 102H Reinforced) flicken lassen,überhaupt kein Problem. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Unterschiedliche Reifengrössen aufm Quattro sollen nicht so gut fürs Differential sein! Hab von einem gehört der hat sich auf seinen Golf Syncro ein Notrad geschraubt,beim fahren ist ihm sein Differential zerbröselt! Gruss Kai
sag ich auch, das mit dem flicken ist heutzutage kein Problem mehr. Habe auf meinem Porsche auch schon mal den fast neuen 285er flicken lassen und hatte damit absolut keine Probleme. Mein Reifenhändler gab sogar Gewährleistung.
Gruß Harry
Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS -
Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
Moin, das "Pilzen" ist, wenn es denn möglich ist, überhaupt kein Problem. Bei meinem Reifenmann kann ich darauf warten. Wagenheber drunter, Rad ab, Fremdkörper raus, Pilz rein, Rad drauf und fertig (vorher natürlcih noch den Wagenheber weg:-). Bei mir hat das beim letzten Mal knapp zehn Minuten gedauert. Soviel Zeit wirst Du doch vielleicht noch lockermachen können. Beste Grüße Tim
ja, da gehe ich doch mal von aus, dass 10 min kein Problem sind. Nun aber erstmal aus der Hitze aus dem Laden raus, in den klimatisierten V8 und zu Hause selbige Kühlung auf maximum auch an... Schönes WE allesamt.
Einmal den Docht den man von außen reindrückt(Reifen ist noch aufgezogen)--das darf man nur bis Geschwindigkeitsindex T(190KM/h)
Und dann den Pilz.Dazu wird der Reifen demontiert,die Stelle wo das Loch sitzt angeraut , ein Pilz eingezogen und "verklebt".Dieses kann sogar bei ZR Reifen gemacht werden.
Das Thema hatten wir aber schonmal ausführlich behandelt