Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Leude,
sympathisches Forum hier, das muss mal sagen. Ich bin ja seit gestern (5.8.) registriert und habe auf meine Fragen schnell erquickliche Antworten bekommen. Sehr schön, soweit.
Nun will ich aber auch mal etwas Zum Thema "klappern im Heckbereich zum besten geben:
Als ich den V8 bekam machte er bei kurzen Stößen häßliche Klappergeräusche hinten rechts. Ich habe darauf den Kugelkopf des Hilfslenkers (mit dem man den Sturz einstellt) gewechselt. Das Ding war völlig ausgeschlagen. Die Kakophonie im Heck war darauf auch tatsächlich um ein Geräusch ärmer. Aber immer noch war ein deutliches Schlagen zu spüren wenn man z.B. Über eine Bordsteinkante gebrettert ist. Nach weiterer Untersuchung habe ich die vorderen Lager der unteren Lenker erneuert und das harte Schlagen war weg. Trotzdem war immer noch ein leichtes Poltern zu hören. Aber alles war fest! ich habe mit Montierhebeln und Brechstangen gefuhrwerkt aber nirgendwo war noch Spiel drin. Stoßdämpfertest: "Nicht kaputt aber auch nicht mehr gut", war die wenig hilfreiche Aussage des Reifenmannes, der den Test gemacht hat. Na gut, neue Stoßdämpfer hinten eingebaut und siehe da, das Geräusch hat wieder seinen Sound geändert! Jetzt war nur noch ein leises, hohles Klopfen zu hören, ein wenig so, als würde ein Steinchen in einer Blechtonne kullern. Langsam habe ich dann angefangen Verzweiflung zu schieben...Da ich aber der Meinung bin, dass es im Kampf Mensch gegen Technik nur einen Sieger geben kann, habe ich weitergesucht. Als Besitzer eines Citroen XM V6 mit Hydraulik und allem Pipapo bin ich da einigermaßen gestählt.
Wie auch immer, das Auto noch mal hochgebockt und von unten nochmal über gegen gehauen und getrampelt und, was muss ich das hören, und zwar aus dem Tank.....
Ich habe dann den Tank geöffnet und dort drin ein Werkzeug gefunden (IMHO das, mit dem man die Benzinpumpe ein und ausbaut)! Ein rundes Teil mit Griff dran! Seitdem ist Ruhe im Heck! Wenn mal jemand so ein Werkzeug braucht, ich verleihe es gerne.

Beste Grüße aus Nordfriesland
Tim


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
. . . .Da soll noch einer sagen die Friesen seien nicht
Hartnäckig . . !
Wenn ich mal bei der Fehlersuche nix finde,
mail ich dich an, hä, hä .


Gruß aussem Tal !





Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Uwe,
ein richtiger Friese bin ich eigentlich nicht, ich bin hier nur zugereist. Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf, also ganz aus deiner Nähe. Hartnäckig war ich diesbezüglich aber immer schon.

Beste Grüße
Tim


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uuuups ! Wollte keinen Rheinländer zum Nordlicht machen.
Aber hartnäckig sind die da oben trotzalledem, sehe ich an
meiner Frau, ist auch von dem Stamm. Hä, Hä .


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 23 (0.030s) Memory: 0.5943 MB (Peak: 0.6561 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 04:33:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS