Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Leude,
ich bin vor einiger Zeit (wie die Jungfrau zum Kinde) an einen 90er V8, 3,6l geraten. Nun plagen mich ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne vom Tisch hätte:
1. Die Batterie ist leer und der Radiocode muss eingegeben werden (den Code habe ich natürlich). Welche Tasten muss ich benutzen (Bose Soundsystem)?

2.Gibt es eine Bezugquelle für bezahlbare UFOs?

3. Das Heizgebläse tut es nur noch sporadisch. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man da herankommt wenn man die Motorhaube abbaut und irgendwie das Lüfterrad zertrümmert?

Ich fahre auch noch einen Citroen V6 Automatik, will heißen, ich bin Kummer gewöhnt, habe dreifach in Gummi gelagerte, kardanisch aufgehängte, schmerzunempfindliche Handgelenke und bin an diesem Auto schon mehrmals während Reparaturen verblutet- ich schrecke also vor nichts zurück!

Ich freue mich über eure Antworten!
Mit bestem Dank im Voraus.
Tim


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi Tim,

Suchfunktion nutzen!
zu 1. habe ich hier folgendes gefunden: "Radio einschalten. Es erscheint"safe". Dann die Tasten "M" und"VF" gleichzeitig drücken, bis "1000" erscheint. Mit den Tasten 1- 4 die Code Nummer eingeben und danach nochmal M und VF drücken, bis wieder "safe" erscheint. Tasten loslkassen und dann sollte es laufen. "
Vielleicht hilft Dir das weiter. Bei max.3Versuchen ist aber Ende!!! Wird dann für 30min gesperrt . (Muss eingeschaltet bleiben!)
zu 2.: suche nach UFO
zu 3.: schau mal auf Dein Thermometer. Wie merkt man bei diesem Wetter, dass die Heizung nicht richtig funzt? Oder meinst Du nur das Gebläse?
Kann ich Dir leider nicht erklären, aber ich glaube auch das wurde hier mal erklärt.
Viel Spass
Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
schön ,das du Kummer gewöhnt bist,also:
in der Radioanleitung stehen die beiden Tasten zum entsperren ,ist M + ?(jedenfalls in der selben Reihe,die übernächste Taste),drücken bis 1000 steht,mit den Stationstasten den Code einstellen und die beiden Tasten wieder drücken bis lala kommt.
Ich glaube ATU bietet preiswerte Ufo´s an,frag einfach mal nach,gabs sonst nur bei Audi,aber das ist überholt.
Du mußt den Lüftermotor wechseln,Dirk D. hatte mal eine Anleitung geschrieben (bevor es den FAQ-Bereich gab) ,mußt mal bei ihm in den Beiträgen suchen,ist ca.1-1,5 Jahre her.Jedenfalls kann die Motorhaube dran bleiben und der Kasten wird nach oben aus dem Wasserkasten gezogen,lies einfach mal nach.
Wenn du etwas am V8 machst,sei vorsichtig,einige Dinge mögen keine Gewaltanwendung und gehen dann kaputt (sind fast immer nicht mehr lieferbare Teile,oder eben Schweineteuer),es hat sich bewährt erstmal Ruhe zu bewahren,eine zu Rauchen oder drüber zu schlafen,danach klappt es dann meistens.
Viel Spaß mit deinem V8 und Herzlich Willkommen.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Vielen Dank, für die prompten Antworten! Ich werde erstmal die platte Batterie austauschen (55Öhre) und das Auto wieder zu Leben erwecken. Dann mache ich mich mal an den Blasius heran. Die Bremsscheiben stellen (abgesehen vom Kaufpreis) ja keine unüberwindliche Hürde dar.

Besten Dank erstmal
Tim


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
atu ist teurer wie audi,da atu von audi zukauft.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Ahhh!

Noch einer aus'm Norden?


Bald fahren wohl alle V8 in S-H, wa?

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123
Das mit dem Gebläserad zerbröseln lohnt sich nur wenn Du einenj neuen (gebrauchten) Motor dafür hast mit heilem Lüfterrad (es passt z.B. Audi 100 ):

Vom neuen Motor das Lüfterrad (heile) abziehen

altes Rad kleinbröseln (Vorsicht Scharfkantig!!!!), dann passt der Motor durch die Öffnung durch zum Rausziehen sonst ist er zu lang.

Neuen Motor einschieben und sichern

Neues Gebläserad (mit etwas Öl) auf die Motorwelle drücken

FERTIG


Du mußt so halt nicht das halbe Auto zerlegen und alles geht sehr schnell

Gruß

Cord

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Online Content OP
Pooh-Bah
OP Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Cord,
ich habe mittlerweile den Lüfter repariert und dabei nur die Kohlen getauscht (die Anleitung dazu habe ich zum FAQ gestellt).
Ich habe mich an dem Bericht orientiert, den Dirk D. mal dazu geschrieben hat und das ging dann auch ganz gut.
Trotzdem, Danke, für den Hinweis.

Gruß
Tim


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.064s Queries: 31 (0.060s) Memory: 0.6154 MB (Peak: 0.6934 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 12:31:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS