Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 25
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 25
Ich muss seit ca 1 Mon. ca 0,1 l. Bremsflüssigkeit nachfüllen,
nach intensiver suche habe ich keine Undichtigkeit im bereich der Bremssättel und des Hauptbremszylinders gefunden, augenscheinlich ist auch der ABS-Block dicht, alle Leitungen habe ich auch kontrolliert, nach jetzt 5Audi V8 und jede Spass und Problemen die bis jetzt auch immer gelöst worden sind stehe ich vor einem Problem für das ich jetzt keine Lösung habe, hat jemand vielleicht schon diesen Fall gehabt?
oder vielleicht einen Tip?
Es handelt sich um 4,2 Automatik, also kein Verlust von Bremsflüssigkeit über die Kupplung.
mfg Thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Das ist komisch!
Nirgens kommt was raus aber trotzdem fehlt was!
Bei mir lief es hinten an einen Sattel am Handbremshebel langsam raus!
Aber das sah man am dann!
Kann es sein das es in den Hauptbremszylinder reinläuftt??


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 45
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 45
Hallo, wenn im Fußraum vorn links am Bremskraftverstärker wirklich alles trocken ist, würde ich mit einer Bremsenentlüftereinheit (ATE Kugel)das Bremssystem wie beim entlüften voll unter Druck setzen und warten, denn irgentwo wird sich Feuchtigkeit zeigen und vermehren.

Michael

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
kann sein das er über unterdruck bremsflüssigkeit ansaugt und über die ansaugspinne verbrennt!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Guten Morgen,

Wo ist denn die Verbindung zwischen Bremse und Ansaugtrakt bzw. wie soll denn der Motor Bremsflüssigkeit ansaugen können? Der V8 hat keinen Unterdruckbremskraftverstärker sondern eine Servobremse!

Noch was :
Wenn du seit Monaten Bremsflüssigkeit nachfüllst, dann weisst du aber schon, das der Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter schon deswegen sinkt, weil die Bremsbeläge sich abnutzen ?


Roland

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 25
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 25
Es ist definitiv kein "Verbrauch" über Abnutzung der Beläge,
habe heute nochmal den ABS-Steuerblock kontrolliert es könnte sein das eine Montagebohrung undicht ist, aber das bekomme ich erst morgen raus....
mfg Thomas

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 25
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 25
Ursache gefunden, ABS-Block ist undicht.....
ich leibe dieses Auto....
mfg Thomas


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 29 (0.043s) Memory: 0.6106 MB (Peak: 0.6777 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 18:39:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS