Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
... habe ich schaltprobleme!!!
also, ich wechselte das getriebeöl und das sieb. dann alles wieder schön zusammengebaut, ordunsgemäß den ölstand gemessen und dann die erste probefahrt war toll!
jetzt allerdings, nach ca. 1000 km habe ich das problem, wenn ich dem rückwertsgang einlege sollte er im standgas langsam rückwärts rollen, was soll ich sagen, er kuppelt manchmal einfach aus!
was ebenso schlimm ist, er schaltet nicht mehr so weich!!
kann mir jemand einen tip geben???
ciao jörg

p.s.: noch eine kurze frage, hat jemand schon mal den efekt gehabt, wenn mann richtig aufs gas tritt, dann rumpelt es tirisch laut. so als würde eine welle irgent wo gegen kommen wenn sie sich dreht. meistens (sehr stark) im kalten zustand zu hören und ich habe das gefühl, wenn es einmal da war, dann tritt der efekt nicht noch mal auf. erst wenn der wagen einige zeit wieder gestanden hat!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 281
Wieviel Liter ATF hast du denn nach dem Wechsel aufgefüllt?


Ciao Michael
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Das mit den rumpeln kenn ich!
Da kann ich dir einen Adresse geben!
Rest a per P-Mail!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Jörg,

und was ist das rumpeln?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Das war ein Teil von der Kardanwelle (Irgendein Gelenk oder so)!
Das gabs bei Audi nur komplett und kostet über 1000DM oder Euro?
Zum Teilefuzzi und der hat es einzeln bekommen .
Mfg


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
3,7 L und ich habe dann auch den motor etwas warm gefahren und in stellung "P" bei laufendem motor den stand gemessen.
ciao jörg

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 148
ja ja ja!!!!
hi,
also meine mail adresse lautet: j.teiwes@onlinehome.de
kannst du mir in der mail,oder hier im forum denn genauer beschreiben wonach ich fragen soll und könnte das schlechte schaltverhalten denn auch da her rühren???
ich bin gerade im schwarzwald, d.h. ich fahre noch etwa 1000 km bis ich in reichweite meines schraubers bin. kann mir denn da was um die ohren fliegen???
könntest du mir deine handy nummer per mail senden, ich würde das ganze gerne noch mal mit dir kurz besprechen...!
danke vorab,
ciao jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jörg.
Überprüfe lieber nochmal den ATF-Stand.
Mit "ein bisschen" Motor warmfahren ist es nicht getan, da darfst Du schon gute 10-15Kilometer fahren und das Getriebe rauf und runterschalten, bevor Du den Stand bei laufendem Motor überprüfen solltest.
Kontrolliere lieber nochmal, bevor Du dich in die Arbeit stürzt.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 16
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 16
Hallo Jörg,

"wenn die Welle rumpelt" hat ich auch schon, zuvor musste ich für einige Stunden saublöd parken (Fahrwek diagonal belastet, vorn links und hinten rechts). Dieses laute rumpeln war dann drehzahlabhängig nur beim gasgeben und so schnell wie es gekommen ist auch wieder weg!!!

Zu ATF:
Ich kann Dir nur raten das Getriebe heiss zu fahren (Überland viele Kilometer hilft nichts!) Man braucht viel Schlupf (versuch ein Haus wegzuziehen ) Und dann drauf achten, dass der Ölstand unter der Mitte zwischen "min" und "max" ist. So wie es auch im Rep.Leitfaden beschrieben ist.

Das heisst im Klartext, dass der Messstab falsch ist!!!
Maximum ist in der Mitte von "min" und "max" ! ! !

Grüsse
Stefan


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 33 (0.044s) Memory: 0.6210 MB (Peak: 0.7012 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 04:04:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS