Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Maik F. #34405 27.07.2003 01:45
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Hey irgendwie versteht ihr mich falsch!

Ich wollte sagen, das der gebrauchte V8 BILLIGER ist als ein nagelneuer A8, bei gleichen Strecken usw. also die absoluten Kosten!

Und grade WEIL ich viel und jeweils lange Etappen, bis 2500km am Stück, fuhr, wollte ich bequem,leise,komfortabel und vor allem schnell reisen !

Ich bin 1,92m und da setz ich mich in keine Hasenkiste, die mir die Ohren vollplärrt und sich nicht bewegt und mir das Gerippe verbiegt weil die Möbel nix taugen.

Und mit wirtschaftlich meine ich natürlich nicht absolut, sondern relativ zum Gebotenen.

Und das ganze nagelnde, stinkende und schwarz qualmende Zeug ist für mich kein Thema, weil wenns richtig vorwärts geht, dann brauchts auch nicht weniger, ein Phaeton Diesel braucht in der Praxis auch 15Liter auf der Autobahn , und die vielgepriesenen ach so tollen Drehmomentzacken beeindrucken beim Fahren nicht wirklich.


Roland


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
High, apropro Diesel :
hatte vor kurzem eine Überführung eines BMW, ich glaube 730 D, und verbrauchte bei Vollast (traurige 210) auf der Bahn 18 !!!! Liter - und im Winter kam er den kleinsten Hügel nicht hoch - also ne, was lieb ich meinen dicken, auch wenn es mal raucht und kostet, aber ist ja logisch, das ein8 Zyl. nicht supersparsam sein kann und das, wenn mal was kaputt ist, es auch teuer ist - aber Autos in der Größe sind nun nicht billig. Mein Vater fährt einen S500 und allein die Inspektion hat in der CZ!!! 1300Teuro(ohne besondere Leistungen) gekostet und das wäre noch 30 bis 40 % billiger als in D gewesen.
mfg Olli

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Bist du den Phaeton V10TDI schonmal gefahren?
Ich hab vom 7.8.-11.8 einen, da du ja aus meiner Nähe kommst, sollten wir da mal
ne gemeinsame Testrunde drehn, oder?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Hi Björn, gibts dich auch noch!

Mein Anwalt hatte einen ne Woche zur Ansicht, daher hab ich das. Er bestellte aber nen Stern, weil er nicht für soviel Geld ein Auto wollte, das dieselben Sitzgestelle wie ein A4 hat, das nämlich erklärte man ihm aus Golfsburg schriftlich als er ebendort die Verstellmöglichkeiten bemängelte.
Den Verbrauch fand er garnicht so dramatisch, sein jetziger Heizölstern braucht auch nicht weniger.

Nicht das jetzt einer glaubt ich sei gerichtsnotorisch, wir waren schon vor der Studienzeit befreundet.

Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber ne 6er PLZ hab ich auch.


Roland

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ja ich lebe noch

Ich komme aus Aschaffenburg, dem nördlichsten Landmark des Freistaates Bayern.
Aber bist du denn nun den V10TDI schon gefahren?
Mir würde es bei dem Auto nur darum gehen, das man schön Passat-Schriftzüge drauf machen könnte
und Lieschen Müller würde nicht erkennen was der Bock gekostet hat.
Und dann geht es noch um den Schwanzgrößenvergleich, 10Zylinder, 5 Liter Hubraum und 313Diesel PS hat halt sonst niemand,
solange er nicht einen C1E Führerschein hat!
Leider ist dieser Diesel-Dampfer viel zu teuer für mich,
aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Probefahrt .


so long
Bjoern


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Na und ich aus dem Rheingau, also garnicht mal soweit weg, glaub ich hab sogar nochn gültiges Visum für Bayern.....

Selbst gefahren bin ich damit bisher nicht, hab mir aber eine ausführliche..gähn..Schilderung anhören dürfen, wobei ich den jeweils technischen Teil einem Juristen verständlich erläutern musste.

Roland

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
was lesen meine entzündeten äugelchen...???...diesel?
holla loide,
jaja...allet schon ma gehört...diesel sin billich, laufen quasi umsonst, lassen jeden sportwagen alt aussehen, sind politisch korrekt...usw...usw... ...
ich sach nua: nein danke! ich bin, fahre un werde nie eine solche krebserregende rußwolke durch die lande fahren...un das solange ich was zu kammellen habe...(hoffentlich noch lange... )...is halt ne prinzip-sache...
ja-neh...is klar...jeda sollte das fahren was er will...aba...
sorry, das musste getz einfach ma gesacht werden...
viele grüße
onkel bob



et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Gut gebrüllt Löwe
ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Apropos Diesel, hab neulich mal irgendwo im Netz ne Abhandlung gelesen, dass die ganzen Hochdruckdieseldirekteinspritzer die Rußmenge nicht vermindern, sondern nur mikroskopisch klein ausst0ssen, mit dem Effekt, dass sich der Dreck in den unteren und nicht wie damals bei den Rauchschleudern in den oberen (und somit besser Regenerierenden ) Lungenregionen absetzt.

Naja, was man nicht sieht und was man nicht weiss....


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

nicht der richtige Thread, aber extra aufmachen ... bei uns gibts nur Shell Optimax (99+). Seit ich dieses tankte, starb mir der V8 beim Starten immer beinahe ab. Jetzt halt dich fest: Seit ich wieder "normales" 98er oder gar 95er (wenn mein Dad tankt ...) drinhab, springt er selbst nach einer Woche wie am ersten Tag an und verschluckt sich nie mehr beim Kaltstart. Echt ein Phänomen ...

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla basti,
also...das is wirklich interessant...
der onkel tankt (fast ausschließlich) das gute anal super-duper plus mit...glaube 98 rotz!
da ich meinen lütten so ca. alle 4 wochen ma anlasse um die spinnweben aus dem brennraum zu entfernen... ...hatte ich damit noch nie nich irgendwelche probs...
im gegenteil...ein dreh am schlüssel un der achter brüllt sofort los un verfällt in seinen ruhigen, blubbernden leerlauf...*aaahhhh*...
womit könnte man(n) einen tach besser beginnen...?
viele ro(t)zige grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

na mit nem 98er hab ich ja auch kein Problem, NUR mit dem 99+ Optimax von Shell ! Das ist bei mir Topfen, da würgt er sich beinahe ab beim Starten ! Bei jedem anderen Benzin nicht ! Das muss man sich erstmal geben ...

Viele Grüße

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Bastian,
kann sein daß das meiner auch macht. Muss jetzt mal beobachten ob es im Laufe der Tankfüllung mit 98 Oktan wieder besser wird. Hatte vorher zum ersten mal 99 Oktan getankt und dann ging das los wie bei Dir. Gebe dann Nachricht wenn es wieder anders wird.
Grüße Werner

#34418 29.07.2003 05:11
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
In nem anderen thread hat doch roland w. berichtet, dass das ziehen der sicherung 27 für 10 minuten (motronic) auch bei wechselnden spritqulitäten hielfen soll. damit stellt er sich dann direkt auf die neuen gegebenheiten ein.



Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja danke weiß ich aber ist nicht immer möglich die Verkleidung des Sicherungskastens wegzubauen. Wie zum Beispiel Orkan Regen usw. oder man hat Hochzeitsanzug an oder hat es eilig oder hat einfach mal keine Lust wieder rum zu basteln ...
Grüße Werner

#34420 29.07.2003 06:26
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Also ich kenn da so einige die würden den Blaumann dem Hochzeitsanzug vorziehen


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi,

das ist aber sehr komisch. Als es noch Optimax gab hab' ich für Stadtverkehr immer 95er und für Langstrecken 99er getankt. Das war in etwa im Verhältnis 4:1 und ich hatte nie Probleme. Ich kann zwar nicht sagen, dass das 99er irgendwie besser war, aber ich hab' mir halt eingebildet dass es der Maschine eher gut tut als schadet. Und gelaufen ist er wie's Lottchen.
Den neuen Powersaft hab ich nie probiert, ist einfach zu teuer.

Aufgefallen ist mir aber was anderes. Ich fahre viel Kurzstrecken Stadtverkehr und brauche nun in der warmen Jahreszeit 4 (vier) Liter weniger Sprit als im Winter. Oder ist da was kaputt gegangen?
Gruss
Michael

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Ich tipp mal das liegt daran, dass dein auto im winter wohl niemals richtig warm wird, wohingegen er im sommer recht schnell auf temperatur ist.


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ja nee, is klar. Das liegt schon am Sonnenschein, aber dass es gleich 4 Liter ausmacht hat mich gewundert und erfreut :-)

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 55 (0.033s) Memory: 0.6983 MB (Peak: 0.8395 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 07:25:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS