Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
Hallo Gemeinde,

wer kann mir sagen woher Ich für meinen Audi V8 neue Pleuellager, Pleuelschrauben, Kolbenringe und Ölabstreifringe beziehen kann, da bei Audi nicht zu bekommen.
Wer hat sowas schon einmal gemacht und weiß Bescheid?

Vielen Dank im voraus.

MfG
Manuel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo Manuel,

ich habe mich mit dieser Sach auch schon eingehend beschäftigt. Es ist schon wahr- AUDI bietet in dieser Richtung keine grosse Hilfe mehr. Folgende Firmen kann ich Dir da mal nennen:

1. Fa. STREIT- Motoreninstandsetzung (Herr St. Streit)
---> Streit-Motoreninstandsetzung@t-online.de (Streit-Motoreninstandsetzung)
Dort hatte ich mal bzgl. einer Generalüberholung meines Motors angefragt (mit Honung und Überarbeitung der Laufbüchsen, neuen Kolben- und Abstreifringen, Lagerschalen und Pleulschrauben) und sehr kompetente Auskünfte erhalten. Solltest Du Dich mit dem Gedanken tragen, Pleullagerschalen zu wechseln, musst Du auf alle Fälle auch die Kurbelwelle überarbeiten lassen (Bitte achte darauf, da bei einem gelaufenen Motor Lagerschalen und Kurbelwelle optimal zusammen passen- das wird Dir auch jeder Motorinstandsetzter erzählen).

2. Die Firma FaMo ind Dresden kann Kolbenringsätze der Firma MAHLE liefern. Diese sind meines Wissens nach die Originalen, da AUDI im V8 sowohl Kolben als auch Ringe von MAHLE bezogen hat. Hier kann ich Dir Herrn Urbas (info-urbas@famo.de) empfehlen. Er hat mir hier kompetent weitergeholfen, obgleich er in diesen Bereich keine weiteren Motorenteile in der Datenbank hatte. Der Ringsatz für alle 8 Kolben kostete per 03/2003 189,-- EUR zzgl. USt. und Verpackung/Versand (Lieferzeit: 3-4 Tage)

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Grüße
Jörg L.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 19 (0.017s) Memory: 0.8287 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 13:04:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS