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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi Leute,

ganz kurz: Mir ists bekannt, und ich hab mir nicht viel dabei gedacht, aber ein Freund meinte, es klinge arg: Wenn ich in D (egal ob warm oder kalt) bin und R reinhau, dann hab ich beim Lastwechsel ein ziemlich lauts metallenes "Klong" unterm Auto. Ist das ein Lager vom Getriebe, gehört das vielleicht so oder kann es sonst an was liegen ? Ansonsten ist das Getriebe wirklich tiptop, Filter ist 5tkm alt.

Viele Grüße

Bastian

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Sowas habe ich auch,wolte gerade Posten.Kardanwelle vielleicht ? Ich hatte meinen heute auf der bühne und habe mal an einem Rad gedreht,es ertönt ein blecherdes klicken in der nahe der Getriebeauslassschraube...Muss ich mir sorgen machen ?


Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hey,

das kenn ich nur wenn ich am Hang stehe und dann einen Gang einlege. Da ist das aber auch normal, da das Getriebe das komplette Auto hält, wenn man keine Hnadbremse hat so wie ich. Dann passiert das. Ist leider nicht schön aber momentan nicht änderbar.
Gruss Sebastian


V8 = Der Herr der Ringe
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ja das ist normal,den der ganze quattro antrieb ist ja nicht spielfrei! das merkste auch wen du mit 120km/h ganz vom gas gehst,und danach schnell wieder gas gibst! da gibt der ant^rieb auch solche töne von sich!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
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Hallo Bastian,

das selbe Problem ist bei mir auch schon aufgetreten, allerdings nur, wenn ich meinen V8 in meiner abschüssigen Einfahrt vor der Garage abstelle, wie Sebastian bereits beschrieben hat. Sobald ich die Automatik auf “D“ stelle rollt der V8 noch ein paar cm die Einfahrt herunter bis ich einen deutlichen Ruck im Getriebe spüre. Daher ziehe ich immer erst die Handbremse und löse diese ganz vorsichtig bis der besagte Ruck zu spüren ist.
Alternativ kann ich auch die Handbremse anziehen ohne den Wagen herunterrollen zu lassen, dann könnte ich aber gleich auf “N“ schalten. Im Sommer ist das kein Problem, im Winter habe ich allerdings die Befürchtung, mein Handbremszug könnte eingefrieren. Sobald ich einmal das Glück habe und mich meine Frau in der Garage parken lässt hat sich das Problem erledigt, da der Wagen waagerecht steht.
Ich gehe daher davon aus, dass der Lastwechsel für den starken Ruck verantwortlich ist sobald ich von “D“ auf “R“ stelle. Nachdem ich unter anderem gelernter Maschinenschlosser und kein Automechaniker bin sind das allerdings nur Vermutungen. Feststeht allerdings, dass mir das besagte Geräusch überhaupt nicht gefällt und ich sehr froh wäre wenn mir jemand verbindlich mitteilen würde, dass der Ruck meinem Automatikgetriebe und/oder dem Antriebsstrang mit Sicherheit nicht schadet, was ich allerdings nicht glauben kann.
Ich habe auch den Eindruck, das Geräusch kommt irgendwo aus dem Kardantunnel, sprich direkt aus dem Getriebe. Das ist aber auch nur eine Vermutung.


Gruß Steve V8 - powered by Audi

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