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Hallo

Ich habe evtl. vor einen Wagen aus den vereinigten Staaten nach Deutschland zurückzuholen.

Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
Mit welchen Kosten muß man da rechnen?
An wen sollte man sich wenden?
Irgendwelche Probleme an die man vorher unbedingt denken sollte?

Vielleicht hat jemand von Euch ja Erfahrungen damit und kann mir da Tipps geben.

Mfg
v8engel
Jörg

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ja ich habe schon 2 us oldtimer (buick Roadmaster 1951 und T-Bird 1962) inportiert!! siehe meine homepage!!
kannst mich ja anrufen wegen info.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
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Hallo Jörg,

vielleicht hilft Dir das hier etwas weiter:

http://www.liebau.de/tipptrick/fahrzeugimport.htm

Falls Du Kontakt zu in Deutschland stationierten US-Soldaten hast oder knüpfen kannst können die Dir sicherlich auch bei den Transportkosten helfen. Dann wird zumindest der eigentliche Transport etwas günstiger. Vitamin B light

Gruß, Stephan

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Du wirst doch wohl nicht an einem Ford Mustang Denken Jörg


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
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Ich vermute da eher einen shelby......

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bedenke auf bilödern kann man viel vertuschen nicht das du eine überteuerte krücke kaufst


V8 das Kracht
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Ein Shelby wäre schon nett,aber ich bleibe realistisch(den kann ich ja nie bezahlen )

Ich habe da ein paar Favoriten:

-71/72er Dogde Challenger
-77/78er Pontiac Firebird mit 6,6 Liter
-77er Ford Mustang Fastback
-68/69er Camaro
-Oder ein Dogde Charger.

Auf jeden Fall sollte es aus der Muskelcar-Ära sein.

Einer unserer Verkäufer hat mir da auch schon ein paar Tipps gegeben(wie z.B. den mit den 2 Rechnungen:eine dafür,was man dort bezahlen muß--und einmal die für die man hier versteuert )
Der hat sich von dort ausm Urlaub eine Honda Chopper mit 6 Zyl. mitgebracht. .
Wenn er Ende des Sommers wieder rüberfliegt soll er sich mal ein paar Sachen anschauen


Mfg
v8engel
Jörg

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Moin Jörg,

musst aber schon etwas beim kaufpreis normal bleiben. Die beim Zoll wissen auch was in Amiland ein Auto kostet. Wir haben mal nen Impala rein geholt, junge sind die scharf gegangen beim Zoll. Wir dachten die nehmen uns auseinander...


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
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Du hast den bessen vergessen Jörg !!!

das ist ein Chryler 300 Baujahr 70/ 71 der war schnelle r und besser als die die du beschrieben hast. Bis dann der Ford Mustang zurück schlug...

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
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aber a-body > c-body


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
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Du Kleiner Protzer Alles Muscelcars! Aber einen hast du vergessen den ROADRUNNER ,auch nicht schlecht oder einen HEMI noch besser ! Wie der in 2fast 2furius oder so ?!War auch ein Hemi aber die Kulturbanausen mussten ja mal wieder diese Amis kaputtmachen !Gruß Der hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
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Eins habe ich noch vergessen! Ein Bekannter von mir hat einen Hemi und im Betriebshandbuch steht Wortwörtlich:Bei Nassen Wetter (oder Strassenbelag,) und für Hausfrauen ungeeignet!!!So und jetzt kommst du


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
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Hemicudas sind halt preislich wieder in einer anderen Kategorie und der plymouth roadrunner kommt von der form her auch nicht an einen a-body ran, is halt geschmackssache

ich hab glaub wieder bock die alten chrom&flammen hefte rauszusuchen, das is ja bei mir auch eine latent vorhandene liebhaberei


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
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Warum eigentlich in die Ferne schweifen und das Glück (?) nicht gleich hier ergreifen ?


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi Jörg,
in der Autobild steht gerade wie so ein "Import" abläuft.Ein "Reimport",so wie du schreibst ist es mit deinen angegebenen Autos ja nicht,ist aber egal.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hab ich schon gelesen

Klingt interessant.
Jetzt muß man nur noch etwas passendes in der Richtung finden!
Man will ja auch ein "vernünftiges" Exemplar haben.
Ich glaub ich sollte mir erstmal einen Satz Zollwerkzeuge zulegen

Mfg
v8engel
Jörg

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Hallo Jörg,

ich gehe davon aus, dass Du das Fahrzeug in Deutschland generalüberholst und somit (zumindest teilweise) zerlegen wirst. Daher würde es sich anbieten, an dem Wagen bereits in den USA gewisse Teile, wie z.B. Polster, Scheinwerfer, Kotflügel, Türen, Motorhaube, etc. abzumontieren und diesen, wenn möglich, etwas vergammelt wirken zu lassen, d.h. etwas Schmutz/Öl an den richtigen Stellen und die Luft aus den Reifen. Somit dürfte es eigentlich kein Problem sein das Fahrzeug als Schrott einzuführen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zoll das akzeptiert. Du kannst Dich ja mal bei einigen Speditionen umhören ob die damit schon gewisse Erfahrungen haben. Evtl. müsstest Du die abgebauten Teile in einem zweiten Container verfrachten.


Gruß Steve V8 - powered by Audi

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