Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
Hi Ihrs,

habe mal in diesem Forum gelesen, einen guten Sound zu ernten wenn man die Ansaugrohre abnimmt. Hört sich auch hammerhart an, aber welche Nachteile enstehen mir: Ansaugluft zu heiss da Abschirmung felht? Oder kann man dies dauerhaft machen?

Da ich nicht auf dem laufenden bin gleich die nächste Frage: Gibt es in nächster Zeit ein V8 Treffen oder war das schon?

bis denne

Marcello

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Sound ist super aber der Spritverbrauch auch!
Er säuft mindesten 3 Liter mehr und geht nicht mehr so gut!
Treffen sind auch demnächst!
z.b. am 21.6. in Buchau siehe im Forum!
Mfg


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
Hmmmm, sind diese negativen Eigenschaften darauf zurück zuführen daß ohne Ansaugrohre warme bzw. heisse Luft angesaugt wird?

Könnte man dann nicht einfach die Ansaugrohre an Ort und Stelle lassen wo sie sind, aber vorher das Dämmaterial raus nehmen?

Wo liegt Bruchau?

Marcel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Ja wegen der heißen Luft!
Am besten währe so ein Art "Mad Max" Rüssel zur Haube hinaus!
Buchau ist in Baden Würthenberg glaube ich!
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=31421&page=0&view=expanded&sb=5&o=&fpart=


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
bei trat das Problem auf, dass der Motor bei Kurzfahrten nicht mehr sauber ansprang. Wurden die Ansaugrohre wieder angebaut war das Problem weg

Trixi

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
eine Überhitzung trat aber nicht auf oder?

Marcello

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
wäre dann wohl der letzte der V8

Aber vielleicht reicht es aus nur die Dämmung raus zu nehmen: Sound geil abr trotzdem kühle Luft von vorne, hat das schon mal jemand auspropinockelt ?

Marcello

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Moin!
Ja, hab meine Saugrohre auseinander gemacht und die Dämmung entfernt.Ist zwar ne Scheiß Arbeit,aber ich hab es in einer halben Stunde pro Seite geschafft.Zusammen bekommt man die Teile mit dem Lötkolben wieder. Bringt nicht die Hölle,aber macht den Klang interessanter...


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Oh Mann ... :-( ! Fahren wir GTI oder eine LUXUSLIMO ? Bevor ich an dem abgestimmten Ansaugsystem herumdocktern würde ( des Ansauggeräusches wegen ) , täte ich ein anderes Auto kaufen ! Es macht überhaupt keinen Sinn die gewollt gedämpfte LUFTSÄULE zu manipulieren .Dadurch verändern sich Strömungsgeschwindigkeit , Ansauggegendruck und Resonanzwellen der angesaugten Luft . Das gesamte Antriebskonzept des V8 ist über Jahre getestet worden und ich finde es eine Schmach sich an diesem ausgeklügelten System zu vergreifen .Durch Unkenntniss auf diesem Gebiet kann man sehr schnell zu Funktionsstörungen gelangen ( entfernung der Ansaugrohre)
... .
Freilich lasse ich auch nicht viel im Serienzustand aber das ist doch wirklich unnötig ,oder ?!

Wenn ich einen Wagen mit ,,Menschlichen Eigenschaften" ( furzend und rülpsend ) fahren will dann kauf ich mir nen DODGE CHARGER mit Big Block und nem BLOWER .... aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung .


V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
achwas nein, er sprang nur auf kurzen Strecken in der Stadt schlecht an.

Anfangs war ich ebenso Leerlaufregelventil-besessen, nachdem aber alles gewechselt wurde und das Problem immer noch auftrat, stießen wir per Zufall drauf, Gaghalber machten wir vorne die beiden Plastikzuführungen wieder dran, und siehe da Problem war weg.

Sprich für besseren Sound sind alle Mittel gut, nur nicht jene die an der elementaren Technik laienhaft gestümpert werden.

Trixi

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
nanana Frank, wen ich mal das ansaugsystem vom V8 etwas unter die lupe nehme fällt mir auf, das da die luft bei fahrt in die rohre gepresst wird ,und daher nicht wie bei anderen autos die die luft selber aus dem filterkasten saugen müssen! daher würde ich mal meinen das die 2 einzigen gründe temperatur und lautstärke sind die die dämmung zu verarbeiten hat!*G*
oder meinste nicht?*S*


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
Hi,

und, tauchten die oben genannten Probleme auf? ich denke mal, dies sollte schon die Vorgehensweise sein. Mal sehen was bei raus gelle ?

Marcello

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
Dem stimme ich zu, ich kann mich auch nicht dazu durchringen die Zieharmonikazwischenstücke als Teil einer sauberen, exakt berechneten Luftführung zu betrachten.

Eher denke ich die Dippelinx von den Herren der Augenringe haben einfach gedacht wo kriege ich kühle Luft her und wie kriege ich die Ansauggeräusche unter den, vom Gestzgeber festgelegten, Grenzwert.

Nun gut, geholfen hats mir dennoch

Trixi, meine Herren ich danke Euch

Marcello

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Was denke er denn von mir??? Will doch niemand ins Unglück jagen! Nein,die oben genannten Probleme gab es bei mir nicht-sprich kein Mehrverbrauch bzw. Leistungsverlust. Leider hört man im Auto nicht viel davon- aber außen muss es wohl mächtig wichtig klingen!!!!


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 215
na dann weg mit der Dämmung


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 46 (0.048s) Memory: 0.6515 MB (Peak: 0.7565 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 20:06:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS