Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Hi Leute,

seid vorsichtig, falls ihr auf ebay bei einem "micha.v8" Teile ersteigert. Habe bereits vor zwei Wochen bezahlt und trotz mehrfacher Aufforderungen bis heute die Ware nicht erhalten.
Beim Abgeben der negativen Bewertung heute bemerkte ich, daß ich bereits der Dritte im Bunde der Angeschmierten bin. Sei echter Name ist wohl (lt. ebay) Michael Post und er hat sein Konto bei der Volksbank Bad Oenhausen Herford e.V..
Falls einer von euch den Herrn kennt, würde ich mich über nähere Angaben freuen oder vielleciht einen passenden Kommentar in seine Richtung. Es geht bei mir zwar nur um 20 Euronen aber am Montag wird sich dann der Anwalt mit dem Thema beschäftigen.
Da er offensichtlich fast nur V8 Teile vertickert, schien mir diese Warnung an euch angebracht.
Schönes Wochenende wünscht Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Hi Marius!

Den Verkäufer kenne ich leider nicht, aber danke für die Warnung. Wenn Du Teile brauchst oder bei Dir Reparaturen anliegen kannste Dich ja sonst mal melden. Da ich ja auch in S-H wohne, könnte ich Dir in die Richtung ein paar Tipps geben.

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
+schwarze schafe gibts überall aber nur malö als info laut ebay sollte man sich innerhalb von 3 werktagen melden und hat dann 30 tage zeit für die abwicklung mann kann ja mal im urlaub sein oder ähnliches oder etwa nicht?=??


V8 das Kracht
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Klar! Man stellt eine Auktion rein und ist dann nach Ablauf mal eben in Urlaub. Vorkasse= vertrauen= Sofortige Lieferung. Sonst ist sowas absolut für den Arsch.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Marius,
mit dem hatte ich auch schon Kontakt,habe aber andere Erfahrungen gemacht.Wir hatten telefonisch Kontakt,er hat das Teil losgeschickt und ich habe erst nach Erhalt überwiesen,ein anderes mal habe ich bei ebay etwas von ihm ersteigert ,Geld überwiesen und die Ware ist angekommen und war in Ordnung.Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag ,ist in Urlaub,Trauerfall,o.ä.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Hallo Marius,

ich kenne Michael Post zwar nicht über eBAy, sondern über den Gebrauchtteilemarkt dieses Forums. Über Herrn Post kann ich mich keineswegs schlecht äußern. Es war alles in Ordnung und wie abgesprochen. Und das war auch recht zügig. Vielleicht liegt das vor, was Thomas schrieb. Oder Du hast recht. Wer weiß? Trotzdem schönen Dank für den Hinweis.


Gruß,

Tom

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
moin gemeinde,
na da hält sich ja neg. und pos. die waage.
warum benutzt ihr denn nicht den treuhändersevice??
ausserdem sehe ich mir immer vorher die bewertungen an.
bin noch nie reingefallen mit ebay.

gruß an alle
thomas roth

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Na ja, stimmt schon. Aber sich überhaupt nicht melden, auf diverse Mails nicht antworten...und schau Dir mal die letzten Bewertungen an:
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=micha.v8

Man fährt ja nicht in den Urlaub, wenn man Auktionen laufen hat, oder? Also einize Entschuldigung wäre wirklich Trauerfall oder Krankheit (Krankenhaus). Finde ich aber schon mal etwas beruhigend, daß einige von euch ihn kennen. Dann habe ich zumindest noch etwas Hoffnung auf das ersteigerte Teil

Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Danke, das scheint mir der bessere Weg zu sein! Melde mich mal demnächst mit meiner langen Liste bei Dir...

Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Stimmt schon, nur als ich ersteigerte, hatte der gute Mann nix negatives stehen.
Es sind offensichtlich die letzten drei bis 4 Auktionen, die ernicht mehr bedienen will/kann.
Treuhandservice lehnen leider viele ab, besonders bei niedrigen Beträgen. Habe mal vor einem Jahr einen fetten LCD Bildschirm gekauft für xxxEuro, da lief das klaro über den Service.
Mal schauen, was sich in der nächsten Woche so tut. Ich besorg´mir jetzt mal die Adresse und schreib den Mann privat an, bevor ich einen Anwalt einschalte. Wenn er wirklich krank sein sollte, ist da sicher jemand, der die Post öffnet und mir dann mal ´e Notiz zukommen läßt.
Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hi,
ich hatte auch mal mit so'ner Pfeife zu tun.
Der hat auf meine emails immer erst nach 3 Wochen geantwortet und sich tausend Mal entschuldigt. Letztendlich hat er das Teil (45Euro) nach 3 Monaten zugesandt.
Der Typ hatte sogar einen Internetauftritt, sodass ich wusste wie er aussieht und wo er wohnt.
Da ich aber ein geduldiger Mensch bin und er immer freundlich war haben wir uns trotzdem pos. bewertet. Was solls.
Auch eine Kaufrückabwicklung wegen Nichtgefallen in die Türkei lief problemlos ab. Meist sind die Gründe recht einfach, wenns mal nicht läuft.
Ich rate zum Abwarten.
Gruss
Michael

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Ich kenne Michael persönlich und kann nur sagen das er sein letztes Hemd geben würde und absichtlich niemanden linken oder verarschen will.
Er hat immer viel zu tun und muss viel überstunden machen. Deshalb beauftragt er manchmal andere Leute die die Teile für ihn zur Post bringen. Leider sind die anscheinend nicht immer zuverlässig.
Ich werde ihn noch Heute anrufen und bin mir sicher das sich die Sache schnell aufklären wird und sich doch noch zum guten wendet.

MFG Sebastian

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Ha<lo Seb,

das ist nett von Dir. Bin normalerweise auch nicht hysterisch, was solche Sachen angeht. Aber nachdem ich dann die miesen Bewertungen gesehen hatte, machte ich mir schon Gedanken. Habe bereits vor zwei Jahren mal fast 700 DM in den Sand gesetzt. Jetzt zwar auch einen Titel gegen den Verkäufer...was mit nicht nutzt, weil die Finger oben waren. Rechtsanwalt etc. lief natürlich zu meinen Kosten.
Ich habe als alleinerziehender Vater mit einem 50 Mitarbeiter Betrieb, den ich bis vor kurzem als Geschäftsführer an den Backen hatte, regelmäßig einen 16 Stunden Tag. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, daß ich als Ebay Anbieter einfach die Verpflichtung habe, schnell zu reagieren oder zuverlässige Leute einzusetzen, zumal wenn Vorauskasse verlangt wird. Es ist ein Business und da gelten Regeln. Wenn es hier nicht um einen Bekannten aus der V8 Szene ginge, sondern Du für Deine Freundin zum Geburtstag ein teures Parfüm erstanden hättest, wärst Du sicher auch sauer. Und wir V8ler genießen sicher das Privileg ein schönes Auto zu fahren, nicht aber das Privileg promt zahlende Bieter wochenlang ohne Meldung im Ungewissen zu lassen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Falls Du was von ihm hörst, würde ich mich über eine kurze Notiz freuen.

Schönen Tag noch, Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Er sagt er hätte sich schon mit dir verständigt und du hättest das Paket nicht angenommen.
Ob das stimmt oder wer von euch beiden Recht hat kann und will ich nicht entscheiden.
Aber ich hoffe das sich doch noch alles zu deiner Zufriedenheit aufklärt.

MFG Seb

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Naja, jetzt wird´s lustig.
Habe definitiv keine Mail uind auch keine Antworten auf meine Anfragen erhalten.
Pakete nicht annehmen geht hier sowieso nicht, da hier 2 Sekretärinnen sitzen und wir täglich so um die 30 Sendungen erhalten. DAS ist ´ne glatte Lüge. Und wäre dann ja auch dreimal passiert...siehe meinen Link auf seine Ebay Beurteilungen!
Vielleicht kannst Du mir mal privat seine Telefonnummer geben oder ihn bitten, mich unter 0171-8001323 anzurufen. Dann soll er mir einfach das Geld wieder auf´s Konto senden oder endlich das Paket absenden. Seine Antwort jedenfalls ist nicht geeignet, seine Reputation wieder herzustellen. Nebenbei: Soll er mal seine angebliche Mail erneut an mich geben. Wir sind eine Internet/Software Company. Da kann ich sehr schnell checken lassen, ob es denn wirklich so war.

Ziemlich genervt....nicht wegen Dir, klaro, Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 48
Ich möchte eigentlich keine Partei ergreifen weil ich die Richtigkeit der Aussagen nicht überprüfen kann.
Ich persönlich kenne Michael nur als zuverlässigen Freund auf dessen Wort man sich jederzeit 300% verlassen kann und der lieber ein V8 Teil aus seinem gutem V8 ausbaut um einem Freund zu helfen als irgentjemanden übers Ohr zu hauen. Das ist nicht sein Stil !!!
Ich spreche nur von meinen persöhnlichen erfahrungen und will von niemanden die Aussagen anzweifeln.
Gib ihm noch ein paar Tage vielleicht ist ja was schief gegangen. Normalerweise liesst er auch das Forum.

MFG Seb

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 29
Hallo,
also ich kenne den Herrn Post nicht und kann nichts sagen über Ihn, jedoch halte Ich persönlich Diese Aktion hier für Bedenklich.

Zum einen sind 30 Tage seit Zahlung scheinbar noch nicht vergangen und zweitens ist nach mehr als 70 Auktionen doch wohl mehr als Augenscheinlich, dass Herr Post erst seit etwa einem Monat probleme mit der Abwiklung hat.

Es könnte also schon einen Grund für sein verhalten geben der nichts mit betrügerischen Absichten zu tun hat.

Sicher ist man als Käufer immer klar im Nachteil bei Ebay.
Entsprechend ist man dadurch auch schnell mal Nervös.

Aber diese Aktion hier halte ich trotzalledem für Bedenklich.
Es grenzt meiner Meinung nach schon beinahe an soetwas wie Rufschädigung.

Das soll nun keinesfalls ein Angriff gegen Sie sein, ich kann sie sogar recht gut verstehen aber etwas mehr gelassenheit kann nie Schaden.

Nur mal als Beispiel für einen Grund sich nicht zu Melden
mir persönllich wurde einmal mein mail Account von der Telekomm aus versehen gesperrt.

Gründe gibt es sicher viele und ich will auch sicher nicht Stellung beziehen für Herrn Post aber in seinem Fall deutet nun einmal vieles daraufhin das es einen Grund für sein Verhalten gibt.

Ich hoffe für Sie das sich alles zum Guten wendet und Herr Post Ihre Ware liefert.

Gruss aus KR
Chriss W.

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Hallo Chris,

danke für Deine offenen Worte.
Bedenke aber bitte, daß hier ja schon die Aussage vorliegt, er habe versendet und ich hätte die Annahme des Paketes abgelehnt. Das ist definitiv unwahr. Dann würde ich sicher keinen Alarm machen, und erst recht nicht hier im Forum warnen.
Ich habe unmittelbar (einen Tag später) nach der Zahlungsaufforderung den Betrag online angewiesen. Das war am 26. Mai, also vor 21 Tagen! Seitdem habe ich drei Mails an den Verkäufer gesendet und nicht eine Antwort erhalten. Sein Bekannter hier im Forum hat ihn ja promt erreichen können und hat nichts berichtet von Mailproblemen/ Krankheit/ Trauerfall oder so. Es gibt zwei weitere Geschädigte, die bereits bis zu 40 Tagen warten.
Obwohl er meine Telefonnummer durch seinen Bekannten hier hat, habe ich weder einen Anruf noch eine Mail erhalten.
Ebay definiert das klar:
Der Verkäufer soll sich nach spätestens 3 Tagen mit dem Käufer in Verbindung setzen, um den Gesamtbetrag zu nennen. Das ist passiert, das Geld ging raus.

Bis dahin also alles ok. Originalzitat Ebay:

Dauert der Versand länger als erwartet, sollten Sie beim Verkäufer per E-Mail nachfragen, wann der Artikel abgeschickt wurde.

Das habe ich dreimal getan, ohne Reaktion. Ebay weiter:

Der weitaus größte Teil aller Transaktionen bei eBay verläuft reibungslos. Bei den wenigen schwierigen Abwicklungen handelt es sich häufig um Missverständnisse, die sich aufklären lassen. Sollte es dennoch einen Betrugsfall geben, hilft Ihnen der eBay Käuferschutz.

Was liegt nun vor? Fragen wir wieder Ebay:

Betrug wird bei eBay wie folgt definiert (Originalzitat):
Sie haben für einen Artikel bezahlt, ihn aber nicht erhalten. Das gilt neuerdings nach 30 Tagen. Um sich nicht einem Betrugsvorwurf auszusetzen, hat er also noch 9 Tage Zeit.

Ich bin selbst auch verunsichert, da es offensichtlich unter uns einige gibt, die den Mann gut kennen und ihm vertrauen. Deshalb bin ich auch moderat im Ton und werde noch die paar Tage warten. Trotzdem: Guter Leumund ist wichtig, man wird aber in der Regel danach beurteilt, was man zuletzt getan hat. Und wie wir beim Lesen dieses Threads merken, gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen (siehe B. Nettekoven). Mag sich jeder selbst fragen, wie er reagieren würde, wenn er denn betroffen wäre.
Ich werde -wenn sich etwas ergibt- das erneut hier mitteilen.

Marius





»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Hi,

Michael und ich haben uns miteinander in Verbindung gesetzt, beide erstmal den Frust rausgelassen und online wieder vertragen, so wie es sich gehört.
Also Leute, lasst den Thread nach unten absaufen. Vielleicht drückt ja unser Webmaster auch mal aus Versehen auf den "falschen" Knopf und das Ding verschwindet im Nirwana.
Danke für eure Meinungen und Anregungen,

Marius und Michael


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 29
Hi Marius,
Schön das alles glatt gegangen ist !!!!!!!!
Das war eigentlich alles was ich sagen wollte :

Etwas mehr gelassenheit ist nie verkehrt.

Wie gesagt, schön das sich alles aufgeklärt hat.

Gruss aus KR
Chriss


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 55 (0.022s) Memory: 0.6883 MB (Peak: 0.8219 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 22:22:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS