Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Hallo Zusammen, bringe meine nigelnagelneuen Lautsprecher (JBL 408 GTI 10cm) nicht im Armaturenbrett unter. Ist ja ne Sauerei wie klein die Öffnungen sind!! In den Fronttüren hat es aber bei mir keine Lautsprecheraufnahmen. Gab es V8-Modelle, die eingebaute Aufnahmen in den Türen hatten? Ich denke mal dass dies wohl Bose-Systeme zumindest haben sollten.
Hat jemand vielleicht sogar solche über? Die Farbe müsste schwarz sein, und in einem sehr guten Zustand. Passen sollten sie in einen '89. Bitte Preisvorstellung.

Danke und Gruss aus der Schweiz

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
ja sali schwizer!
also ich habe meine schon reingebracht vorne im armaturenbrett,nur musst du den lautsprecher mit der blechschere bearbeiten,und 2-3 montagelaschen abtrennen um den lautsprecher mit viel geduld dort einzupassen! und meine haben auch nicht einen kleinen magnet,daher sollte das auch bei deinen machbar sein!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
ich hatte auch ma 10er da untergebracht, allerdings konnte ich die nicht mehr mit allen schrauben befestigen, da ich auch einige laschen umbiegen musste um die dingern reinzubekommen. die haben aber dann so viel spanmnung, dass 1 schraube auch reicht. das geht schon .


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Sali au...

das mit der Blechschere kann man vergessen, der Kopf oben ist ca. 4 mm dick und aus Guss. Ich würde sie warscheinlich reinbringen wenn ich die obere Armaturenabdeckung wegnehme, aber in den Türen wäre eleganter. Gibts da was?

Gruess us Zug

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
naja, aber einen 10cm lautsprecher in der türe ist ja auch nicht der hammer! und wen du die obere aramtruenabdeckung abnehmen willst, kannst du diese nicht mehr anschrauben weil die lautsprecher schon drinn sind! daher wirst du halt eine trennscheibe nehmen müssen*G*


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 9
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 9
Gruß an den Alpennachbarn!

Bei Phonocar gibts Dooradapter fürn Audi 100, die passen ziemlich genau, hab sie selber montiert allerdings mit 16er Woofern in den Türen und den Hochtönern im Amaturenbrett, is zwar ned der idealste Platz für HT´s aber zumindest schön dezent eingebaut.. Kosten ca € 140.- fürs Set (ohne Lautsprecher) www.phonocar.it. Allerdings weiß i ned wo´s in der Schweiz einen Verteib hat..

Gruß, Jürgen


Die Macht des V8!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
10 cm in den Tueren ist tatsaechlich nicht optimal. Ich habe auch keine Bose-Einrichtung, und habe deshalb Panele AUF die Tuere angebracht mit 16-er Mid/Woofer (HT im Armaturenbrett), sieht super aus, und klingt super, weil Ls so ein eigenes Gehauese hat. Einbau aber teuer...

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 42
Danke für die Tipps, ich glaube ich werde mir Bose-Ablagen besorgen.
Wegen dem Klang müsst ihr euch keine Sorgen machen, Heckseitig hab ich JBL 508 GTi (13er) die 200Watt RMS kriegen dürfen und vorne werdens JBL 408GTi(10er) die 150 Watt RMS Dauerbelastung aushalten. Ist momentan nur mit dem Hecksystem schon zu laut für die Ohren. Vorne brauche ichs nur wegen dem Raumklang, da nur von Hinten blöd klingt. Unterstützt wird das ganze noch von einem (momentan nur) 25er Rofek Doppelschwingspulen-Sub im Gehäuse der durch den Skisack pustet. Vorne, Hinten und Sub je getrennte Endstufen von 2xXtant und 1xBrax SPL für den SUB. Wenn alles fertig ist, werde ich mal Fotos schiessen. Wie gesagt müssen vorne noch die Boxen rein und dann noch ein fetterer Bass, entweder 2*25 oder einen 30er. Muss mal sehen was sich besser anhört.

Gruss aus der Schweiz

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 202
Aller V8 bei uns (USA) hat der Bose System. Davor gibt die vorne Lautsprecher nur im Fronttuern. Diese Lautsprecher sind in einem Schallwand im Tuer eingesetzt.

Mann kann es hier sehen: http://www.audiconnection.com/cars/1991_audi_quattro_v8_pearlescent-white_grey/MVC-614S.JPG

In meinem V8, gab es nur eins (nicht zwo) im Armaturenbrett unter, aber es ist ja fuer dem Audi Telefon. Ich bin nicht sicher, aber glaube Ich dass die grosse von der unter dem Armaturenbrett 90mm sind und Bose in der Tueren 100mm bis 125mm sind.

I hope that helps.

Tschuess,

- Jeremy


1990 V8Q Zyclam Portland, Oregon (USA) http://www.MyV8Q.com/ Fun, Fun, Fun auf der Autobahn

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 33 (0.038s) Memory: 0.6269 MB (Peak: 0.7078 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 11:34:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS