Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
#30864 02.06.2003 08:41
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Tja Leute es ist mal wieder Passiert ! Mit mir sind mal wieder die Pferde durchgebrannt! Da gleite ich so schön Sonntag Abend nach Hause ,als ich einen Corrado ,Tiefer/Breiter/Härter an der Ampel stehen sehe!Rolle sehr Langsam neben dem Corrado und konnte noch das G60 am Heck sehen!!Schaue mir diese beiden Kücken an ,beide Blond und so etwa 20 ! Und laute Technomucke!! Da sagt die eine doch glatt zu mir :Na Dicker hast Bock aufn Rennen!! Wenn du gewinnst kannst du dir eine von uns aussuchen!!!!!!! Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste aber da hat es mir die Sprache verschlagen,ich schätze ich habe sie mit Großen Augen angesehen und die Kinnlade war unten!So Klein und schon so Frech ! Ich natürlich gekonntert! :Was soll ich den mit solche Kücken wie euch anfangen ihr Qickt ja noch im Bett !!Aber ein Rennen können wie gerne machen einen G60 schaffe ich allemal !! Ich also wie immer das Selbe Ritual :Schalter auf Sport und links Gebremmst Rechst Drehzahl leicht erhöht (Ich weiß der Arme Wandler,aber in dieser Situation würdet ihr es genauso machen)Ampel Gelb und ....Quitsch,Brüll, Szisch,Fauch ,Qualm und Corrado ist Weg ...Hab natürlich keine Chance gehabt ,den.... VR6 TURBO!!! IIIIh wie Gemein . Das kann auch nur mir Passieren ! Erst Lotus Omega ,einige werden sich noch daran erinnern und nun das . Nächste Ampel Gefragt,: Wieso habt ihr Hühner so ein Schnelles Auto ? Tja Mops! Das ist der Wagen von meinen SPORTLICHEN Freund!!Ganz schön Lahm deine Opaschüssel!! Das V8 hätte ich aber abgemacht ist ja Peinlich ..V8 und so Lahm !!Tja Wondabragirl im meinen Alter fährt man mit Stil und nicht so eine Eierschaukel wie dein Rippchenfreund! An der Nächsten Ampel wieder Losgebrühlt..mannoman geht der ab Wie Sau !! Und dann abgebogen ,mit den Worten Tschüß mein Süsser und noch ein Kuss hinterher!! Hat nix gebracht war Trotzdem Gefrustet!!
Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich schon
einfach nur geil die Story ;-))
ich komme dann nächstes mal mit meinem aufgemachten Uri 20V und dann ist Striptease angesagt bei den Puppen ;-)))
Grüße Werner

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Tja, ich fühle mit Dir, aber fahr mal mit dem umgebauten Fön und Deiner Familie in den Urlaub, dann weisst Du was die bessere Wahl ist


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
wie die hühner dann erst schauen wenn der passat fertig ist???? glaube nicht das die einen k29 lader in ihren frontkratzer reinbekommen. die werden ganz schön trocken werden wenn so ne uralt schleuder-und auch noch ein kombi- vor ihnen immer kleiner wird. und dann??............können sie mal erleben wie manns richtig macht

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
ist schnell und schick.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Zieht der Corrado weg ganz lässig,
ist es mit dem Poppen Essig


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla claudi,
also wirklich...ducati...tztztz...rasselnder ******-haufen... ...da hat der onkel aba wat viel cooleres un schnelleres gehäkelt...anne ampel lass ich soga den 911er meiner kleinen schwester popelich damit aussehen...un das bei meinem gewicht von ca. 120 kg...
(wenn ich nua nich so doof wäre würde ich ja ebenfalls ma 'n pic als anhang dranhäkeln...)
wenn marc damit gegen die beiden küken gefahren wäre, hätt er aba dann viel größeres prob gehabt... ...denn ZWO blondies sin in unseren alter nich imma so einfach...*hechel*...*schweissausbruch*...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 81
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 81
Hallo,
kann ich dir gut nachempfinden. bin nicht der typ der jmd. zum rennen fordert und ich gehe auch selten darauf ein, ausser ich bin mir sicher ich gewinne, , aber für spezielle fälle wäre es echt klasse mehr power zu haben...einfach um gewisse "ich gewinn eh"-leute dumm aussehen zu lassen...

Bob Onkel #30872 03.06.2003 07:30
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Bob,

ach dat wäre ja nun nich so schlim gewesen. Hätte mich selbstverfreilich als "Opferlamm" für die beiden Blondies zur Verfügung gestellt. Helfe ja gern Aber dat gehäkelte Topfläpchen würd ich trozdem gerne mal sehen...


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

Ampelrennen sind für unsere Automatikboliden noch nie etwas gewesen. Dazu braucht man dann schon einen Schalter. Auf der Autobahn, freie Bahn vorausgesetzt, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.

Gruß aus Kiel

Martin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Martin,

Genau. Übrigens beschleunigt der V8 4.2 A. auf 100 nicht besser als ein 100er quattro mit MC2-Motor (165PS).

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
genau das haben die Corrado-Fahrerinnen auch gemacht.Tja,der V8 ist eben eine Reiselimousine und kein Viertelmeilenrenner !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das hättest du dir doch denken können,das du es nicht schaffst.
Wie soll ein 1,8T-Fahrzeug ein Ampelrennen gewinnen,WENN DIE BREMSVERSCHLEIßANZEIGE ABGEKLEMMT IST,mit so einem P..... kann das niemals was werden (stichel.. ).
Gruß Thomas (derirgendwannvondireinenaufdieNasebekommt )


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ich konnte ja nicht Ahnen ,das es ein VR6 TURBO ist ,denn hinten Stand G60 und einen G60 schaffe ich ,mein Kollege hat einen Passat G60 und den habe ich Locker an der Ampel Stehen gelassen ! Der Corrado hörte sich im Stand neben mir ja ganz normal an !! Und Thomas....auf die Nase kriegst du von mir nix wenn ,dann lege ich dich übers Knie und versohle dir dein Hintern !!!Du Pfuscher an mein Auto machen getan ! Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Tja hättest du da neben mir gesessen ,hättest du auch gesagt die schaffen wir !! Und dann wären wir hinterher in die Kneipe Gefahren völlig gefrustet!!


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
wenns eine Schnelle ist, ist sie grade aus dem Stand eher betulich...wg. langer erster Gang....und die ohne dieses Getriebe bewegen sich schon garnicht weil sie keine Leistung haben...naja auf jeden Fall schneller als fast alles, was auf VIER Rädern so kreucht und fleucht.

ich kenn das, mein Moped hat einen ersten Gang bis 136km/h ( und den gibts noch länger! ), da geht aus dem Stand nicht viel, dafür bis 200 nur knapp 8 Sekunden.

Roland

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Maik,
das halte ich aber für ein Gerücht ;-) meine Erfahrung sieht da anders aus: bei etwa gleicher Ausstattung und nicht V8 hat alle Extras und 200 ist nackt schafft der 10V turbo mit Kat nie im Leben einen 4.2 Autom. Normalerweise bewegt sich ein 4.2 Autom. im Bereich eines serien 200 20V - je nach Verschleisszustand und technischer Fehlerfreiheit
viele Grüße Werner

#30881 03.06.2003 12:46
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Werner,

Kein Gerücht. Selbst ausprobiert. :-)
(Und kommt mir nicht mit Zustand blabla. Beide sind absolut perfekt. Perfekter als Deine?)
Der 100er war im ersten Gang schon weg. Erst bei 70km/h kam der V8 wieder nah dran. Ist auch logisch. Was will man von der 4-Gang Automatik erwarten?

Auch interessant: Auf selber Strecke nahm sich lt. Bordcomputer der 100 turbo 2.7l und der Audi V8 4.5l.

8 Sek. schafft der 10V Turbo übrigens lt. Werksangabe.

Der Beitrag sollte auch nur dem Zweck dienen, dass der 4-Gang Audi V8 kein Rennwagen ist. Finde es ohnehin ziemlich komisch, wenn man mit solchen 2t-Vehikeln irgendwelche unsinnigen Anzugsrennen fährt (auch wenn der Instinkt durchgeht) :-). Es ist eine schnelle Reiselimousine. Nicht mehr und nicht weniger.

Never ever knackt der 4.2l Autom. einen Serien 20V auf 100.
Und natürlich wiegt der 10V 300kg weniger. Na und? Das ist nunmal das an Autos, was rumfährt. Sollte man extra Zementsäcke in den 10V laden?

Maik

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 72
Heee, aber man kann sagen das sich ein V8 in dieser Region bewegt, oder?
grüessli

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Dann können die Hühner sich auf eine lustige Nacht gefasst machen......


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Ich hoffe nur nicht, dass gerade dann der sportliche Freund am Steuer sitzt...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Maik,
ich muss da leider doch einiges entgegenhalten und halte mich kompetent dies versuchen zu dürfen
NUR als Einleitungs-Beispiel: es gibt viele die behaupten der Ur-quattro (10V) hatte nie die 200PS (auch 10V turbo) schon vom Werk aus ;-( aber das wird sich nicht so leicht beweisen lassen wie so vieles unserer Behauptungen obwohl ich immer bemüht bin erstmal zu glauben und Dir besonders
erstmal KLAR ist der V8 Autom. keine Rennsemmel oder quarter mile Beschleunigungs Auto. Der MC ist ein 2Ventil turbo mit 26 Lader welches nicht gerade die Drehfreudigkeit erhöht und der große Lader auch erst im Vergleich zum 24 20V Lader spät einsetzt. Dann gibt es die Fertigungsstreuung der Motoren die man auch im Alter merkt und wir vergleichen gebrauchte. Es hieß die V8 Motoren (im Werk wurde ja jeder Motor auf Herz und Nieren einschl. Leistungsdaten geprüft) hatten eine spürbare Leistungsstreuung und die nach oben gehenden Motoren waren dann die V8 beim VAG Händler als Vorführwagen und die normalen "schlechteren" V8 Motoren wurden dann in die V8 verbaut für die Normalos. Ich merke das z.B. im direkten Vergleich meiner drei 4.2 Autom alle Modelljahr 1992. Der gerade bei eBay verkaufte schwarze mit 158tkm und lückenloser Wartung 2.Hand kein Raserauto geht am schlechtesten obwohl der am wengigsten Öl verbraucht - ein normal bestellter Wagen von einem oberbayerischen "Bonzen" mit Null Geschmack für Extras ;-). Mein silberner mit 208 tkm (ein Ex-Vorführer) obwohl 1,5 Liter manchmal mehr Ölverbrauch geht sehr gut ab und das mit schlechter Vorbesitzerstruktur 6. Hd.(Auspuff ausgeräumt, Glühbirnen angemalt, usw.) Der rote mit 281 tkm und 5.Hand und schlechter Wartung und auch schon mal Getriebe zu schrott gefahren worden von den "Chaoten" (Vorbesitzer) geht sehr gut ab - auch ein Ex-Vorführer. Dann besitze ich noch einen 200 quattro exclusic mit dem MC1. Mein Bekannter hatte einen MC exclusiv direkt nach Fertigung von ABT auf 210 PS Dampfrad und ich besaß schon viele andere 200 turbo quattro oder 5000 turbo als Automatic oder sogar als 5-Gang den fährt mein Spetzl zur Zeit (ist vom Werk auf 91 Oktan ausgelegt) usw. Die Dinger gehen/gingen eigentlich überhaupt nicht. Da war manchmal ein alter 5E 2.2 OHNE Kat besser. Damit die überhaupt als turbo durchgehen muss erstens ÁLLES in Ordnung sein (kein Laderspiel, overboost Unterdrucksteuerung, Abgasseite Undichtigkeiten incl. Kat, usw.). Desweiteren sollte mal eine andere Wastegatefeder verbauen und einen Chip in die Hitachi Steuergeräte einlöten (habe ich auch schon gemacht) damit etwas Speed aufkommt.
Ich weiß jetzt echt nicht was Du für einen 100 turbo quattro mit MC2 (2ter Klopfsensor ...) gefahren hast und was da alles gemacht war aber ich würde meine Audi Flotte verwetten, daß ich mit meinem silbernen oder auch roten 4.2 Autom. jeden serienmäßigen MC auf 100km/h locker stehen lasse. By the way. Ich lege den 1.Gang mit dem Automaticwählhebel ein bin links auf der Bremse und rechts etwas auf dem Gas und habe das Sport Programm der sehr schnell schaltenden ZF-automatic eingelegt. Dann möchte ich den 5-Gang Fahrer sehen der so schnell und perfekt schaltet wie die gute V8 Automatic. Da alleine gibt es schon nicht viele die das können oder das 5-Gang Getriebe läßt es nicht zu. Klar verliert der V8 auf den ersten Metern wegen dem Gewicht und bis 50km/h würde ich den Vergleich nicht machen wollen. Aber dann zieht er locker vorbei.
Zum Thema Fahrzeuggewicht:
4.2 Autom. 1710 kg Leergewicht.
Limo 200 20V 1520kg Leergewicht.
Avant 200 20V 1560 kg Leergewicht.
200 10V MC1 1410 kg Leergewicht.
Alles Theorie ;-) weil beim V8 die 40kg schwere Klimatronic im Leergewicht inkl. ist und beim 200 nicht und daher auch im Leergewicht dazugerechnet werden muss weil die 200er allermeist die Klima haben. In der Praxis entscheidet gerade hier welche Austattung geordert wurde wegen dem tatsächlichen Gewicht. Fazit: wenn Du einen nackten und damit wirklich relativ leichten 100er MC2 gegen einen voll ausgestatteten 4.2 Autom. der einen nach unten streuenden Motor hat und der 5-Gang Fahrer sehr gut "schalten" und der V8 Fahrer auf economy fährt, ja dann kann unter Umständen ein solches Ergebnis zu Stande kommen ;-)
mir ist es letztlich auch egal wer sich mit wem messen kann oder bei Vergleichen gewinnt. V8 und 10v Turbo 200er sind bei keine Speeder sondern Gleiter also Reiselimousinen. Uri 20V oder S2 ist da klar die bessere Wahl für Speed ab Stand oder Wendigkeit.
Diese Erfahrungen sind auch alle ausprobiert und selbst erfahren und Zementsäcke hatten nur die Eltern meines Freundes in ihrem 240Diesel 4-Gang W123 Benz im Winter wenn die mal einen Kleinreise gemacht haben ;-))
viele Grüße Werner



#30886 03.06.2003 02:20
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Hallo,

da gebe ich dir recht. Wenn aber ein gemachter MC2 daneben steht, und ich meine mit mehr als 210 PS, dann sieht die Sache leider anders aus. , hab ich selber erfahren. Ich kenn so einen, nachteil bei dem ist aber, dass er Super Plus fahren muss sonst klopft er. schade eigentlich, aber gehen tut er wie die Hölle.

Lg

SW


V8 = Der Herr der Ringe
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla loide,
irgenswie erweckt sich bei mia der eindruck das die jungen bauchfreien dinger imma frecher werden... ...
soga auffen letzten moppedtreffen...wo früher nua die 'endhärtesten'... ...verkehrten kommen fette maschinen auffen platz geblubbert und aus der michelin-pelle schälen sich 'n paa bestringte, bauchnabelgepiercte, 'arsch'-geweih-tätowierte, knapp bekleidete blonde bunnies... ...
die dich abends beim fröhlichen umtrunk für die 4tel-meile provozieren wollen... ...
also...ich weiss nich...
viele grüße
onkel bob
ps: hey, claudi...sachma...wie geht denn das, das ich 'n anhang machen kann...


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Einfach nach dem Schreiben auf weiter klicken und dann unter dem Geschriebenen auf "Durchsuchen" klicken, datei auswählen und weiter


V8 = Der Herr der Ringe
#30889 03.06.2003 04:10
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Werner,

Ich sage halt nur, dass wir es ausprobiert haben. Einmal war der 100 vorne. Ein anderes Mal war der V8 gleichauf. Ob jetzt Leergewicht, Lader, Einspritzdüsen nach dieser oder jener Melodie getanzt haben, ist mir eigentlich Schnuppe. :-)

Aber ich weiss. Mit Deinem 4.2l-V8 hättest Du den 100er in Grund und Boden gefahren. Mit bestimmt 500m Vorsprung.
In etwa so wie RS2 gegen Suzuki Alto.

Gruß
Maik

P.S. Schon gewusst, dass der MC2 statt eines K26 einen K24 Lader hat? :-)

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Na das mit die Bunnys wolle wir doch hoffe oder Ich liebe Bunnys


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Maik,
klar hätte ich 500 Meter abgenommen - MINDESTENS

MC 1 hat K26 Lader, doppelt durchströmten LLK, 1 Klopfsensor, Steuergerät MAC11, etwas grössere Ventilüberschneidung, Verdichtung 7,8:1...
MC2 hat K24, single-pass-Intercooler, 2 Klopfsensoren, MAC14, Verdichtung 8,4:1...

glaube Dir ja

viele Grüße Werner


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Stimmt........


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Und wenn der ein klein wenig Ahnung hat wird er es sowieso dann nicht Probieren!
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Hallo
Schade eigentlich, sowas passiert immer den Falschen!!!!
Aber mit aussuchen ist ja eh nicht, wenn die nicht mithalten können, grins
Grüße an alle
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Olli ! der Corrado ging ab wie Sau !!Wenn dein 20V Normal ist, hättest du auch keine Chance ,es sei denn du hast an deinem 20V was gemacht Du Schlingel Du Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
#30896 03.06.2003 09:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Du glaubst wirklich, dass nach Test auf einem Leistungsprüftstand Motoren mit "positiver" Streuung in Händler-Vorführwagen verbaut und die mit "negativer" Streuung für Kundenbenutzt wurden?

Klingt reichlich utopisch!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja es gibt einiges "Utopisches" überall. Auch daß ein Bundeskanzler Bargeldkoffer im Kanzleramt erhält und dann sagt: ihr könnt mich mal ich habe mein Ehrenwort gegeben ... hätte vorher auch niemand geglaubt !
weißt Du Kai wir beide wissen einges nicht und vieles davon bleibt für immer im dunkeln ;-)
aber wieder zurück. Meine Info habe ich nicht aus erster Hand (wer sollte das sagen wollen) aber im Laufe der Jahre aus verschiedenen Audi nahen Quellen bekommen. Einer war ein Gebiets Chef Neuwagenverkäufer MAHAG Raum Bayern der aber schon seit Jahren im Ruhestand ist aber damals voll dabei war. Als ich das das erste mal hörte glaubte ich es auch nicht ;-) Aber selbst meine eigenen Erfahrungen decken sich erstaunlicherweise mit dieser Behauptung. Bekannt ist, Autohersteller geben den Automobiltestern vorher "präparierte" gut gehende und/oder verarbeitete Wagen in die Hände ... das gleiche ist beim V8 passiert um an der Front jeden potentiellen Neuwagenkäufer mit diesem Motor zu beeindrucken. Logistisch ist das für Audi nur ein minimaler Aufwand gewesen. Das weißt Du selber weil Dein Vater in diesem Geschäft tätig war. Audi hat sowieso jedem wichtigen VAG Händler früher oder später so einen V8 als Vorführer hingestellt allein schon um überhaupt welche produzieren und in den Markt drücken zu können und das waren eben V8 mit nach oben streuender Motorleistung für die Betriebe. Warum sollten die das nicht machen ? Der Geschäftsmann, Firmeninhaber oder Bonze der sich den V8 ja bestellt hat war ja schon als Kunde "verbraucht" worden und da tut es ein nach unten streuender V8 auch.
Bei Porsche konntest Du Wagen mit nach oben streuender Leistung extra gegen Aufpreis ordern - hast Du auch nicht gewußt ? Ob das heute immer noch so ist keine Ahnung und wie das gehandhabt wird weiß ich auch nicht. Kostet wohl einiges. Weiß dies aber aus zuverlässiger Quelle.
als Abschluß noch eine "Entdeckung" aus einem Audi 200 quattro Sport(!) vom Schrottplatz. Gibt nicht, doch gibt es wirklich und viel interessanter ist der Computer Zettel "Arbeitsanweisung *** Pressetest-Fahrzeug *** 4471 25 P1P168 ..... usw. FA141758 (Ende der FIN)
darauf sind die M-Ausstattungscodes und davon drei in rot mit Stift eingekreist. Die M Ausstattung 471 Topversion Sport. Zettel war unter der Lederrückbank. Aufgefallen ist mir die perfekte Ledernarbung an Sitzen, Seitenverkleidungen und Armablage. Kein einziger Insektenstich oder Verletzung der Ex-Kuhhaut zu erkennen gewesen. Wäre es da nicht so teuer am Schrottplatz ich hätte die trotz 360tkm sofort mitgenommen. War wohl auch ausgesucht worden bei der Herstung dieses Vorführ Topmodells.
Was will ich damit sagen ? Dieser weisse 200 quattro sport mit ausgestellten Radläufen, Sportfahrwerk, 7,5*15 Zoll Felgen und mit Leder Sport mechanisch Sitzheizung, KEINE Klimatronic, SD, Rollo, Ablagefach klappbar Handbremse war wohl auch speziell für die Presse Tester präpariert worden die den damals wohl gestestet haben. Betrachtet man die Vorgehensweise von Audi ist doch erstaunlich festzuhalten, daß alles was leicht aber edel war reingepackt wurde aber Gewichtserhöhende Extras wie E-Sitze, AHK, Klimatronic, Standheizung, usw. wohl bewußt aussen vor gelassen wurden um den Wagen nicht unnötig behäbig wirken zu lassen anno 1985 wo dieses Auto die absolute Spitze im Programm darstellte und ins rechte Licht gerückt werden mußte. (Ur-quattro ist Sonderfall). Daher wohl auch das alpinweiß um den Wagen nicht wie es durch eine dunkle Farbe passiert aufheizen zu lassen was wiederrum die Tester dann eher negativ bewerten würden und die fehlende klima absolut auffallen würde. Alles nur logisch. Kann das auch nicht beweisen. Habe nur den Audi live gesehen im seinem Grab (hätte den fast gerettet) und diesen Computer Arbeitsanweisungszettel gefunden. Im Etka nachgesehen weil ich nicht glauben konnte das es einen Audi 200 quattro Sport gab der genauso die Radläufe und Fahrwerk+Felgen wie der 200 quattro Exclusiv hatte und das parallel angeboten wurde --> siehe ETKA Modelljahr 1985
Kurz um Ende:
hälst Du geplantes Firmenorientiertes Vorgehen wie eine Ware im besten Licht zu präsentieren für so abwegig ? Ich nicht wie Du schon gemerkt haben solltest ;-)
Lassen wir das als meine Einschätzung so stehen oder weißt Du mehr ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Peinlich ist nicht das verlieren nur das mitmachen.. ;-)
Aber wenn schon, dann wuerde ich´s mit einem A200 20V machen, oder UrQ. 20V -
durchaus mal beeindruckend wie schnell die auf 100 kommen.

Viele Gruesse

#30899 03.06.2003 10:59
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

Vorweg: ich habe keine Ahnung welcher Lader in welchem Motor verbaut wurde, oder wieviele Klopfsensoren zu wievielen Ventilen gehören...

Meine Erfahrungen zum Thema

In meinem Freundeskreis hier liefen im Laufe der letzten 2 Jahre bis zu 4 S2, zum Teil gechipt, 2 200 20v, einer gechipt, ein Käfer (170PS), ein a4 2,5tdi, gechipt auf 210PS und mittlerweile 4 V8, ein 3,6, alles Automaten. Und ich kann euch sagen:
Bei einem Sprint aus dem Stand mit den Nicht-V8ern hatte ich mit meinem 4,2er nicht einmal die Nase vorn ! Und ich glaube nicht, dass meiner schlecht läuft, er beschleunigt genauso gut wie die beiden anderen 4.2er und V-max liegen alle so bei 275-280 laut Tacho. Normal, oder?
Ok, gegen den tdi bin ich noch nicht gefahren, aber wir haben's mal auf der Landstrasse versucht von 50 bis 150km/h und am Ende war ich nicht mal eine Wagenlänge voraus. Ich denke mal von 0-100 wäre es andersrum...
Soll auch keineswegs ne Beschwerde sein, nur so war es halt. Bin selbst über 9 Jahre (gerne) meinen S2 gefahren, aber für die paar Erfolgserlebnisse an der Ampel würde ich den V8 nicht mehr hergeben.
Kann mich Maik nur anschliessen:
Der V8 hat viele Qualitäten; der Sprint aus dem Stand gehört nicht dazu!

Gruß Carsten

P.S. Beim fliegenden Start, aus nem Kreisel raus oder so, sah es meist schon anders aus. Aber richtig weggefahren bin ich auch dort niemandem...

#30900 03.06.2003 11:11
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
"Der V8 hat viele Qualitäten; der Sprint aus dem Stand gehört nicht dazu!"
--> das ist 100% richtig habe auch nie das Gegenteil behauptet sondern eben auf leichtere wie S2 oder Uri 20V verwiesen V8 gehört auf die Bahn

"aber für die paar Erfolgserlebnisse an der Ampel würde ich den V8 nicht mehr hergeben"
--> ich habe diese Ampelsstarts fast nie gemacht und gewollt. Meist habe ich nur welche mit meinem Bruder gegenseitig "verglichen" um eben ein Gefühl für Power zu bekommen. Ein Leistungsprüfstand zu benutzen ist mir zu stressig + zu teuer daher die Live Methode die auch mehr Spaß macht ...

Grüße Werner

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ne Ne ein Rennen Fahren ist nicht Peinlich es macht nur Spaß!
Auch wenn man Alt aussieht die Spannung am Anfang ist bei mir immer Hoch!Und du kannst mir nicht erzählen,das wenn du mal ein Rennen gefahren bist oder fährst,das es dir dann kein Spaß macht!! Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So seh ich das auch!!!

RENNEN = FUN!!!!

Aber Loosen tut weh!!!

Mit meinem VR6 damals hab ich NIE ein Rennen an der Ampel verloren!!! *stolz*

Mit meinem 8ter jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen!!!

Naja,...

Ciao
Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Na klar, jedem das seine, einen AudiV8 faehrt man ja auch zumeist aus unterschiedlichen Beweggruenden.

Aber... Rennen.. mein Elektromodellauto (kein AudiV8-Modell)mit Rennmotor zieht schon deutlich besser als ein V8 4,2 auf 30 km/h bei besserem Wirkungsgrad in Anbetracht des
Rohstoffverbrauchs ;-)

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 97 (0.045s) Memory: 0.8204 MB (Peak: 1.0708 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 08:50:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS