Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#30767 01.06.2003 08:15
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo V8 Gemeinde,

nun kommt meiner weg. Ich werde mir einen kleineren Quattro zulegen, A4 oder A3 Quattro, mal sehen.

Trixi

#30768 01.06.2003 08:30
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Wie wärs mit nem Fiat Panda? Die gabs auch mit Allrad. Sogar als Cabrio

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
autsch das war aber unter der Gürtellinie, denn Quattro iss nu ma nich Allrad, wa !

Nein, es soll schon ein Audi sein, nur die Grösse steht für mich noch nicht fest, obwohl der neue A4 mir schon gefallen würde

Dagegen der neue A3 irgendwie schon frech aussieht, aber gut das wäre hier in dem V8 Kreise fehl am Platze

Trixi

#30770 01.06.2003 09:11
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

A3 ist aber auch kein Quattro . Wenn du unbedingt Quattro willst geht's nicht unter A4. Was ist denn eigentlich der Grund, das du deinen 8er abgeben willst?

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
der Grund ? Ganz einfach, mein Männe legte sich nen neuen A8 zu, und ich stehe vor der Wahl, meinen V8 entweder komplett zu sanieren, sprich Lackierung so wie ich es will, Bremsen umbauen, Fahrwerk umbauen, Gimmicks nachrüsten, was alles in allem Unfug wäre, habe einfach das falsche Modell gekauft damals, heute weiß ich dass ich mir einen 92/93er mit Bose, elktr. Sitzverstellung etc hätte kaufen sollen. Und bevor ich nun in derart Umrüsten investiere oder meinen nun abstosse und einen richtigen kaufe und diesen umrüste, will ich endlich auch mal einen Neuwagen oder Jahreswagen kaufen/besitzen.

Für mich ist mein jetztiger V8 ein herrlicher Einstieg gewesen, a) in die Quattrowelt ( wo ich sagen muss, er liess mich niemals bei Wind und Eis im Stich) und b) in die V8 Welt, was für ein herrlicher Sound.

All das Lehrgeld, vom Kauf selbst bis hin zu den zahlreichen VAG Erlebnissen, möchte man zwar vermeiden, aber da es nun mal so wahr, bin ich im Nachhinein dankbar, hat mir die Augen geöffnet.

Ich kuck mich die Woche um, fahre einige Probe und werde mich dann entscheiden.

Trixi

#30772 02.06.2003 05:42
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Er wird dir aber Fehlen Trixi..., denn man hat sich an so einem Wagen gewöhnt und möchte so etwas nicht mehr vermissen.
Aber ich wünsche dir trosdem viel Erfolg bei deiner Suche.


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
das wird er auf jeden Fall

Trixi

#30774 02.06.2003 12:47
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
tja dann geht es dir ja wie mir vor kurzem als ich meinen abgestoßen habe.
ich dachte, hol dir was solides, sparsam sollte er sein, reichlich platz sollte er haben, günstig in der anschaffung sollte er sein. das sind ja drei sachen auf einmal. das geht nun wirklich nicht. aber keinen T4 multivan wie vorher.
der war so teuer in den reps.
tja dann hab ich mir einen 98 passat variant tdi vtg fast vollausstattung gekauft, LIEF gut bis gestern, heute werkstatt,
tja herr roth, da hat`s wohl die einspitzpumpe zerlegt.
danke,da freu ich mich aber!!
hätte ich auch meinen V8 behalten können, bis ich die kosten wieder drin habe.
momentan hab ich autotechnisch die pest an der hand, was fast 20 jahre nicht war kommt jetzt geballt auf mich zu.
mal abwarten wie das noch zuende geht mit dem passat, hab ihn ja erst 2 monate, sonst kriegt der das ding einfach wieder.

für dich hoffe ich das du das für dich beste fahrzeug findest,es gibt so viele schöne auto`s, du mußt auch über den tellerrand des VAG konzenrs überwegsehen, es lohn sich.

viele grüße vom gebeutelten thomas

#30775 02.06.2003 03:31
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
holla trixichen,
nein... ...dat kannst du uns doch nich antun... ...ein board ohne trixi (und 'männe') kann man(n) sich ja fast nich mehr vorstellen...zumindest ich nich...
schade...freute ich mich imma über deine geschliffenen threads...
eins kannste mia aba glauben...du wirst es bereuen...
angebot: wennste denn zurückkommen willst, so wirst du mit offenen armen empfangen...
viele grüße
onkel bob
ps: stay semper fidelis


et hätt noch immer jutgegange...
#30776 03.06.2003 06:48
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hi Trixi,

wenn Du das mal nicht bereust
Hätte noch einen Golf IV mit Allrad abzugeben. Ok, ist kein Audi, aber die werden innerhalb des Konzerns doch nicht unterschiedliche Allradantriebe bauen oder?

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Doch doch

Der Golf 4 ist leider komplett anders vom Antriebskonzept wie der Audi quattro.(Gut er hat 4 Rad Antrieb--das ist aber schon alles was ähnlich ist)

Der Allradantrieb des Golfs läuft über eine Haldexkupplung


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hi Jörg,
dann haben die bei VW einen eigenen Allradantrieb entwickelt? Die hätten sich doch einfach bei Audi im Regal bedienen können
Ist das mit der Haldexkupplung besser oder schlechter ?

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Der Allradantrieb aus dem Golf 4 wird aber auch im TT und A3 verbaut.

Dafür besitzt der Passat 4 Motion einen waschechten Quattro Antrieb.

Zum Thema besser oder schlechter weiß ich leider nichts--und bevor ich Blödsinn schreibe halte ich lieber die Goschn

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

der Quattroantrieb ist schon besser als der Allradantrieb von VW. Liegt einfach schon daran, das sich bei VW (bzw. auch A3 und TT) der Hinterradantrieb erst zuschaltet, wenn an der Vorderachse Schlupf auftritt. Ist sogesehen nichts anderes als ein automatisch zuschaltender Hinterradantrieb.
Der Quattroantrieb dagegen ist ein wirklicher permanenter Allradantrieb, hat jedoch den 'Nachteil' nur mit längs eingebauten Motoren verbaut werden zu können. Deshalb wird es auch keinen A4 mit Quermotor geben.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Tja man hat alt solche Monate... , , davon bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben..... ihr hättest mal lieber euren kleine behalten soll´n.


mfg Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich danke für die Blumen, merci

Ich werde junky-like immer wieder hier reinkucken. Nicht zu letzt wenn jemand evtl. Schiebedach oder Heckst0ßstange braucht, schliesslich habe ich die ja noch hier liegen.

Mal sehen ob der neue Besitzer diese haben möchte.

Mein Entschluss für neues Wägelchen liegt bei 90 % zwischenzeitlich bei einem A4 Quattro, den kann man/frau ja auch richtisch schön vollpacken mit so netten Gimmicks

Trixi

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
och du, ich denke nicht das ich jetzt meinem V8 nachweinen werde, denn wie oben schon geschrieben, lege ich mir zu 90% wieder einen Quattro zu, auf das System lasse ich ja nichts mehr kommen, allerdings als A4.

Dennoch glaube ich ganz sicher , dass ich mir irgendwann einen V8 wieder zulegen werde, aber mit mehr Ruhe und dann ein Modell ab 92 , aber dann einzig um dieses dann so umzubauen, a la showcar, so wie ich es mir vorstelle.

Trixi

#30784 05.06.2003 07:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..ich hab mir nicht alles durchgelesen:
Aber ein A3 ist kein quattro .. sondern ein 4motion Golf ... näh! ....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..besser oder schlechter kann man nicht mehr so pauschal sagen...
Für dne Alltag ist das Haldex-System sicherlich die bessere Lösung,
aber die Fahrdynamik unterscheidet sich grundlegend bei diesen Systemen...
..für mich ist jedoch "Allrad" = Torsen-Allrad....! So muss das sein...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und ein A4 Quattro ? Ein 4motion Golf-Strech ?

Trixi

#30787 06.06.2003 05:02
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Nope, ein A4 wiederum ist, wie ein Passat - ein Torsen-quattro.
Alles was im VW/Audi Konzern längs eingebaute Motoren hat nutzt die Torsen Technik,
der Rest die VW-Haldex-Technik....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 57 (0.035s) Memory: 0.6746 MB (Peak: 0.8094 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:03:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS