A3 ist aber auch kein Quattro . Wenn du unbedingt Quattro willst geht's nicht unter A4. Was ist denn eigentlich der Grund, das du deinen 8er abgeben willst?
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
der Grund ? Ganz einfach, mein Männe legte sich nen neuen A8 zu, und ich stehe vor der Wahl, meinen V8 entweder komplett zu sanieren, sprich Lackierung so wie ich es will, Bremsen umbauen, Fahrwerk umbauen, Gimmicks nachrüsten, was alles in allem Unfug wäre, habe einfach das falsche Modell gekauft damals, heute weiß ich dass ich mir einen 92/93er mit Bose, elktr. Sitzverstellung etc hätte kaufen sollen. Und bevor ich nun in derart Umrüsten investiere oder meinen nun abstosse und einen richtigen kaufe und diesen umrüste, will ich endlich auch mal einen Neuwagen oder Jahreswagen kaufen/besitzen.
Für mich ist mein jetztiger V8 ein herrlicher Einstieg gewesen, a) in die Quattrowelt ( wo ich sagen muss, er liess mich niemals bei Wind und Eis im Stich) und b) in die V8 Welt, was für ein herrlicher Sound.
All das Lehrgeld, vom Kauf selbst bis hin zu den zahlreichen VAG Erlebnissen, möchte man zwar vermeiden, aber da es nun mal so wahr, bin ich im Nachhinein dankbar, hat mir die Augen geöffnet.
Ich kuck mich die Woche um, fahre einige Probe und werde mich dann entscheiden.
Er wird dir aber Fehlen Trixi..., denn man hat sich an so einem Wagen gewöhnt und möchte so etwas nicht mehr vermissen. Aber ich wünsche dir trosdem viel Erfolg bei deiner Suche.
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
tja dann geht es dir ja wie mir vor kurzem als ich meinen abgestoßen habe. ich dachte, hol dir was solides, sparsam sollte er sein, reichlich platz sollte er haben, günstig in der anschaffung sollte er sein. das sind ja drei sachen auf einmal. das geht nun wirklich nicht. aber keinen T4 multivan wie vorher. der war so teuer in den reps. tja dann hab ich mir einen 98 passat variant tdi vtg fast vollausstattung gekauft, LIEF gut bis gestern, heute werkstatt, tja herr roth, da hat`s wohl die einspitzpumpe zerlegt. danke,da freu ich mich aber!! hätte ich auch meinen V8 behalten können, bis ich die kosten wieder drin habe. momentan hab ich autotechnisch die pest an der hand, was fast 20 jahre nicht war kommt jetzt geballt auf mich zu. mal abwarten wie das noch zuende geht mit dem passat, hab ihn ja erst 2 monate, sonst kriegt der das ding einfach wieder.
für dich hoffe ich das du das für dich beste fahrzeug findest,es gibt so viele schöne auto`s, du mußt auch über den tellerrand des VAG konzenrs überwegsehen, es lohn sich.
holla trixichen, nein... ...dat kannst du uns doch nich antun... ...ein board ohne trixi (und 'männe') kann man(n) sich ja fast nich mehr vorstellen...zumindest ich nich... schade...freute ich mich imma über deine geschliffenen threads... eins kannste mia aba glauben...du wirst es bereuen... angebot: wennste denn zurückkommen willst, so wirst du mit offenen armen empfangen... viele grüße onkel bob ps: stay semper fidelis
wenn Du das mal nicht bereust Hätte noch einen Golf IV mit Allrad abzugeben. Ok, ist kein Audi, aber die werden innerhalb des Konzerns doch nicht unterschiedliche Allradantriebe bauen oder?
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Hi Jörg, dann haben die bei VW einen eigenen Allradantrieb entwickelt? Die hätten sich doch einfach bei Audi im Regal bedienen können Ist das mit der Haldexkupplung besser oder schlechter ?
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
der Quattroantrieb ist schon besser als der Allradantrieb von VW. Liegt einfach schon daran, das sich bei VW (bzw. auch A3 und TT) der Hinterradantrieb erst zuschaltet, wenn an der Vorderachse Schlupf auftritt. Ist sogesehen nichts anderes als ein automatisch zuschaltender Hinterradantrieb. Der Quattroantrieb dagegen ist ein wirklicher permanenter Allradantrieb, hat jedoch den 'Nachteil' nur mit längs eingebauten Motoren verbaut werden zu können. Deshalb wird es auch keinen A4 mit Quermotor geben.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Ich werde junky-like immer wieder hier reinkucken. Nicht zu letzt wenn jemand evtl. Schiebedach oder Heckst0ßstange braucht, schliesslich habe ich die ja noch hier liegen.
Mal sehen ob der neue Besitzer diese haben möchte.
Mein Entschluss für neues Wägelchen liegt bei 90 % zwischenzeitlich bei einem A4 Quattro, den kann man/frau ja auch richtisch schön vollpacken mit so netten Gimmicks
och du, ich denke nicht das ich jetzt meinem V8 nachweinen werde, denn wie oben schon geschrieben, lege ich mir zu 90% wieder einen Quattro zu, auf das System lasse ich ja nichts mehr kommen, allerdings als A4.
Dennoch glaube ich ganz sicher , dass ich mir irgendwann einen V8 wieder zulegen werde, aber mit mehr Ruhe und dann ein Modell ab 92 , aber dann einzig um dieses dann so umzubauen, a la showcar, so wie ich es mir vorstelle.
..besser oder schlechter kann man nicht mehr so pauschal sagen... Für dne Alltag ist das Haldex-System sicherlich die bessere Lösung, aber die Fahrdynamik unterscheidet sich grundlegend bei diesen Systemen... ..für mich ist jedoch "Allrad" = Torsen-Allrad....! So muss das sein...
Nope, ein A4 wiederum ist, wie ein Passat - ein Torsen-quattro. Alles was im VW/Audi Konzern längs eingebaute Motoren hat nutzt die Torsen Technik, der Rest die VW-Haldex-Technik....