Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
Die letzte Woche für die Nachrüstaktion AUDI V8 mit 4,2l ist angebrochen und es sieht mit 24 Bestellungen nicht gut für diese Aktion aus.

Letzte Woche bekam ich einen Anruf, ob diese Aktion erfolgreich sein wird und warum der Nachrüstsatz erst im Oktober dieses Jahres ausgeliefert wird.

Worauf dieses Mißverständnis beruht kann ich leider nicht sagen.Tatsache ist, daß wir ca. 50 Bestellungen benötigen und der Nachrüstsatz dann im Juni ausgeliefert werden kann.
Wir benötigen somit jede Bestellung ob es nun klappt oder nicht.Jeder der diesen Nachrüstsatz wirklich haben will, geht keinerlei Verpflichtung ein, wenn ich, nach dem 30. Mai u. Rücksprache mit GAT, die Aktion für gescheitert erklären sollte.
Der Nachrüstsatz ist da, er ist erfolgreich getestet, was fehlt sind momentan leider die ausreichenden Bestellungen.

Es wäre doch sehr schade und leider für alle Umrüstwilligen sehr teuer, wenn diese Aktion für den 4,2l scheitert, obwohl gerade dieser großvolumige Motor die meisten Steuern kostet.

Laßt in dieser Woche unser Faxgerät mit Bestellungen nicht zur Ruhe kommen, für einen ausreichenden Papiervorrat ist gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Reich

Reich u. Sohn Kfz
http://www.autoreich.de





Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Wie ist das eigendlich mit den ersten 4,2 A8er aus Bj 94 aus . Haben die schon Euro2 oder müssten diese auch einen Umrüstsatz haben? Wenn Ja ,kann man diese Umrüstsätze nicht mit den für V8er zusammen tun? Dann haben wir doch bestimmt die letzten 24 zusammen !! Oder kann man nicht die Frist verlängern? So eine Scheiße hab mich wieder zu früh gefreut!!Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Fax müsste just eben angekommen sein.


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
Hallo Marc,

der A8 wird leider nicht in die ABE mit aufgenommen.
Der C4 mit 4,2l wegen des fehlenden Automatikgetriebes leider auch nicht.
Damit Schluß mit den schlechten Nachrichten nun zu den Positiven:
Die Bestellerzahl steht momentan 26.05.03 20.Uhr bei 29.

Habe heute noch einen Anruf von einem V8 ler mit einem 3,6l Motor erhalten, der dieses Forum überhaupt nicht kennt aber dafür 2 V8 ler mit 4,2l Motor. Habe es ihm und seinen Freunden wärmstens empfohlen !!

Noch ist die Sache nicht verloren !!

Wer liefert uns die 30. Bestellung ??

Vielen Dank im voraus, natürlich auch an die 31. , 32. , 33., ...........

Mit freundlichen Grüßen

K. Reich
Reich u. Sohn Kfz

http://www.autoreich.de


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dankeschön auf jedenfall mal, fürs durchhalten herr reich.

gruß joachim

Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
Sehr geehrter Herr Reif,

..... und ob wir durchhalten werden.
Wir haben heute die Bestellung 30 u. 31 erhalten.

Ich appelliere an die restlichen 19 Besteller, die unbedingt die Nr. 50 sein wollen:
Macht es nicht so spannend, bestellt jetzt u. ich verteile 50a,50b,50c,........

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Reich
Reich u. Sohn Kfz aus dem sonnigen Berlin,
der Stadt, wo die nächste Kfz-Steuer Erhöhung schon beschlossen ist.

http://www.autoreich.de



Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
[quote]Sehr geehrter Herr Kupper,

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Sie sind Besteller Nr. 30
[/quote]


gogogogo, ran an die faxgeräte ;)

Zuletzt bearbeitet von Ramon Kupper; 27.05.2003 06:30.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 262
Sofern mir niemand zuvorkommt, geht morgen früh um 10.00 Uhr die Bestellung Nummer 30 aus Lübeck bei Fa. Reich ein.
Hebt das die Laune??

Marius


»Nichts ist besser als gar nichts.«
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 373
30 bin ich doch schon
und 31 gibts auch
mit glück haste die schnapszahl 33


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 58
Hallo Herr Reich,

wenn ich Sie richtig verstanden habe ist der Umrüstsatz bereits bei GAT vorhanden und sogar erfolgreich getestet. Es geht offenbar lediglich darum, die Herstellkosten auf eine notwendige Anzahl von Bestellungen umzulegen, um einen angemessenen Verkaufspreis zu erreichen.

Es stellt sich für mich noch die grundsätzliche Frage, was der wesentliche Unterschied des Umrüstsatzes für den 3,6l und des 4,2 l ist, d.h. ob man für den 4,2 lediglich den Umrüstsatz des 3,6 l modifiziert hat. Sollte dies der Fall sein, so müssten eigentlich erheblich geringere Entwicklungs- und somit Herstellkosten zu erwarten sein, die sich wiederum positiv auf den Verkaufspreis auswirken müssten.

Wenn die Aktion nicht zu Stande kommt, sind wohl einige 4,2 l Fahrer darauf angewiesen, auf den etwas teureren B&B-Umrüstsatz zurückzugreifen. Nachdem dieser nach meiner Kenntnis ca. 500 € kostet ist er um ca. 150 € teurer als Ihre Variante. Ich zahle heute 10,84 €/100 cm2 (455 €/a) mit einem Umrüstsatz würde ich 7,36 €/100 cm2 (309 €/a) bezahlen. Somit würde ich pro Jahr satte 146 € an Kfz-Steuer Sparen (455 € - 309 €), egal welchen Umrüstsatz ich einbaue. Ab dem 1. Januar 2005sogar 326 €, von der Wertsteigerung meins Autos und des daraus resultierenden Wiederverkaufswerts ganz zu schweigen. Der Umrüstsatz hatte sich demnach bereits nach 2 Jahren amortisiert.
Für mich ist somit also ganz klar, dass ich noch dieses Jahr einen Umrüstsatz einbaue.

Vielleicht können Sie ja auf die Firma GAT dahingehend einwirken, dass diese ihre Preispolitik evtl. nochmals überdenkt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Hersteller ein vorhandenes, getestetes und somit verkaufsfertiges Produkt zurückbehält, wenn sich eine Möglichkeit ergibt, dieses zu verkaufen. Es wäre für mich sehr interessant zu wissen, wie hoch der Verkaufspreis bei den bisher eingegangenen 24 Bestellungen liegen würde. Evtl. wäre dieser ja immer noch niedriger als der von B&B.

Ich würde es sehr bedauern, wenn Sie die Aktion Ende der Woche entgültig für gescheitert erklären müssen. Für mich würde das bedeuten, dass ich mit der Firma B&B in Kontakt treten müsste, um mich dort nach der Möglichkeit einer Sammelbestellung zu erkundigen, d.h. welche Mengenrabatte sind bei welchen Bestellungen möglich. Auf diese Arbeit würde ich jedoch gerne verzichten.

An dieser Stelle möchte ich allen umrüstwilligen fest die Daume drücken, dass die Aktion doch noch zu Stande kommt und die noch Unentschlossenen motivieren, sich der Aktion anzuschließen. Es wäre doch wirklich ein Jammer, wenn wir unserem Staat jährlich unnötig viel Steuern bezahlen, von denen wir (und unsere V8s) eh nichts mehr wiedersehen.


Gruß Steve V8 - powered by Audi
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Da der Umrüstsatz für den 4,2 er genau die gleichen Abgas-Messungen, wie der mit meinem getestete kleine durchlaufen muss, muss GAT und Reich logischwerweise auch für die wesentlich geringere Besteller Anzahl die Kosten für die Messungen umlegen. Und diese Messungen sind sicherlich nicht billig, mal abgesehen davon, dass die entsprechenden Prüfstände des TÜV in D-Land rar sind.
Somit ist das keine Geschäftspolitik, sondern lediglich die zwingende Maßgabe, nicht auf die verkuaften Umrüstsätze noch draufzuzahlen.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
hallo leute,
falls es nicht mit den 50 bestellungen klappt, wie wäre es denn dann bei b&b eine sammelbestellung zu machen?
müßte doch bestimmt einige % an rabatt geben denke ich!
ich fahre zwar selber einen s4, würde aber so auch etwas günstiger an eine umrüstung kommen!
mfg Leander

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 11
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 11
Hi,
wie schauts denn jetzt aus...passt der Nachrüstsatz auch für den S4 4.2?
MfG
Christian

Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 56
Guten Morgen Steve M,

die Produktionskosten für den Nachrüstsatz ist nur ein sehr kleiner Anteil an den Gesamtkosten, da der Nachrüstsatz als Grundmodul in Fahrzeugen von A wie AUDI bis V wie VW eingebaut wird.Kostspielig sind aber die Anpassungskosten für jeden Motortyp individuell, sowie als größte Fixkosten die Abgastests, die im günstigsten Fall mindestens 2X gefahren werden müssen.Belastend wirkt sich da auch der permanente Allradantrieb aus, der die Zahl der Prüfstellen stark dezimiert. Wenn Sie jetzt ein Kostenrechnung aufstellen,ist es wohl leicht verständlich, daß bei gleichen Fixkosten und wesentlich geringerer Stückzahl (100 Bestellungen 3,6l zu 50 Bestellungen 4,2l) , der Mehrpreis von EURO 100 zum 3,6l mehr als gerechtfertigt ist.

Gegenüber dem mir bekannten Preis von EURO 498,-- zzgl. den noch entstehenden Kosten für die zusätzliche Abnahme bei TÜV/DEKRA (min. EURO 40,--) bei B&B sollte jeder erkennen, wie knapp die Kalkulation für unseren Nachrüstsatz ist.

Wir haben diese Woche 8 Bestellungen erhalten u. liegen momentan bei 32 Bestellungen.
Die Aktion endet definitiv an diesem Wochenende.

Jede Bestellung mehr erhöht die Chance, daß auch für den 4,2l Motor ein wirklich preisgünstiger Nachrüstsatz ausgeliefert wird. Jedem 4,2l Besitzer sollte doch klar sein, daß er in 1,5 Jahren für seine EURO 1 V8 mehr als doppelt soviel Steuern zahlt wie für einen EURO 2 umgerüsteten.

Einen schönen Vatertag auch für alle Nicht-Väter wünscht

Klaus Reich
Reich u. Sohn Kfz

http://www.autoreich.de

PS: Unser Faxgerät ist gut bestückt für weitere 18 Bestellungen und auch unser Postbote ist darauf vorbereitet.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 43 (0.031s) Memory: 0.6528 MB (Peak: 0.7551 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 06:44:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS