Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
Hallo,

die Fa. Ehgartner beginnt nun mit dem Bau meiner Edelstahlanlage, die ich heute bestellt habe. Freue mich schon wie ein kleines Kind drauf. Wie diese wohl Klingen wird. Da die Anlage nach meinen wünschen gebaut wird, hat diese leider eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen. Dafür aber ein Unikat im Sound !!

Grüße
Gerriet


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
eine 2 oder 4 Rohr Anlage


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
moin gerriet,
ey du hast den besten a8/s8 der alleine ist schon ein unkat, mit der ausstattung.
ich höre das boot schon blubbern.
grüß zu hause alle schön von uns.

gruß thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Hallo Gerriet!

Darf man fragen, was Du für so eine Einzelanlage auf Bestellung bezahlst? Und was genau wird in Edelstahl, und ab wo?
Danke und viel Spaß weiterhin bei Deinem S8!
Gruß aus Hamburg,
Axel

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
Hallo,

die Anlage beginnt gleich hinter meinen Kats, und endet hinten links mit zwei 7,8cm großen Endrohren. Wollte die Stoßstange nicht ändern. Finde das größere Endrohre nicht zu diesem Wagen passen. Habe Thomas Ehgartner erzählt wie ich sie vom Klang her haben wollte, und nun baut er Sie mir. Ich zahle inkl. Versand 1480 Euro. Wenn die Auspuffanlage so wird, wie ich mir sie vom Klang vorstelle, bekomme ich jetzt schon eine Gänsehaut.
Hoffe das sich das warten lohnt !!!!


Grüße
Gerriet


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Kling nett, wenn ferift ist auch mal ein Bild zum Luschern rein schupsen im Forum

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 28
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 28
Hallo Grid
Da bin ich ja mal gespannt, was für ein sound die Anlage hat.
Sag bescheid wenn du sie hast.
Dann hosche ich eben bei dir vorbei.

Gruß an Elke

Hugo

29533-May10#46.JPG (0 Bytes, 138 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

sorry ich finde das jetzt sehr peinlich, sich hier mitzuteilen und allen zu erzählen was du wieder an deinen S8 umbauen willst.
Ich finde es ja noch ok, wenn man nach Umbauarbeiten zwecks Info-Austausch darüber redet, aber jetzt schon bei Beginn der Arbeiten prollmässig mitzuteilen finde ich masslos übertrieben.

Ich nehme jetzt mal an, es wird jetzt von deiner LOBBY auf mich einprasseln, aber ich finde es trotzdem so nicht ok.

Ich halte es noch immer so, das man als S8 Fahrer es normalerweise nicht nötig hat, sich durch solche Proll-Aktion in den Vordergrund zu setzen.

Alle deine bisher dokumenierten Umbauarbeiten wurden hier schon des öfters von anderen Fahren auch in dieser kompremierten Form vollzogen und sind somit keine Besonderheiten mehr.

Das Forum hier sollte doch wohl mehr ein Mittelpunkt für Infos und Probleme sein, als hier duch solche Aktionen zu zeigen was ich mehr habe als andere Fahrer.



Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
schon mal überlegt, das er sich nur unheimlich Freud als wäre 2 Feiertage zusammen gefallen!?


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Ausserdem,


nur weil man ein Auto über 100000 DM fährt heisst das noch lange nicht, daß man aus seinem Spielzeug kein Unikat erarbeiten darf, und auf Unikate darf man stolz sein. Übrigens wenn ich mir deinen Kühlergrill angucke ist der zumindest auch nicht so ganz original. Für viele Menschen in unseren Breitengraden ist ein Auto mehr als ein Fortbewegungsmittel und ich finde,daß wenn soviel Liebe in einer Arbeit steckt, man darauf auch stolz sein und darüber freuen darf. Natürlich respektiere ich deine Meinung, nur das kann man auch ohne negativ vorbelastete Worte ausdrücken. Und ich kann seine Freude verstehen.

Liebe Grüße

Sebastian

P.S.: Wenn dir auf der Arbeit was aussergewöhnliches gelingt bist du doch auch stolz drauf, oder ???


V8 = Der Herr der Ringe
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

würde mir immer erst etwas genau anschauen, bevor man hier falsche Aussagen tätigt.

Dieser Grill ist ein original AUDI-Vorserien-Grill des Audi A8 W12 und wurde erst in der Serie in den CHROMLAMELLEN-GRILL umgewandelt.
Einziger Unterschied zum S8-Grill ist die Titan-Grundfarbe !

Die original Teiel-Nr. ist die des S8-Grills, da er ja nicht in Serie ging.




Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 70
Tja,

und so wie du das erzählst, höre ich auch etwas stolz heraus, oder ???


V8 = Der Herr der Ringe
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
so wie ich das lese, ging es ihm sicher nicht um den Stolz, der ja jedem zusteht. Ich vermute er meint das: HEY KUCKT MAL WAS ICH MIR JETZT MACHEN LASSE- PROLLEREI

Trixi

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 43
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 43
Hallo,


nun für dieses Geld muß man ja auch ne gute Anlage bekommen.

Ich finde aber das der Preis recht gut ist, da der Serien Vorschalldämpfer ja schon bei 600 EUR liegt!!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
Hi,

wieder einmal kann ich Deine meinung nicht Teilen, will mich hier nicht als Proll darstellen. Sorry für Dich, wenn es so rüber kommt. Oder sind wir neidisch. Ist ein S8 Fahrer ein ander Typ Mensch für Dich ?! ich Fahre das Auto weil es Platz und Leistung hat, und nicht um einen auf Dicke Hose zu machen. Ich freu mich halt, wenn ich mir was neues für mein Audi gönnen kann. Zu den Umbauarbeiten habe ich hier nichts gefunden.

Viele Grüße aus Remels
Gerriet


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
hey,
also ich kenne den gerriet und die elke ja persönlich und eins muß ich sagen wenn die beiden eins nicht sind, dann aufschneider oder proll.ganz sicher nicht!!
wer so viel arbeitet darf sich dann auch mal was gönnen.
wenn es dazu noch etwas ist was man nicht kopieren kann, ist jeder zurecht stolz darauf.
das ist auch die meinung von anderen die die beiden auch kennen.
ausserdem muß man ja auch mal mitteilen was sich so verändert, da es ja kein mir bekanntes treffen gibt wo mal mehr als 5 V8/ A8 zusammenkommen.

gruß thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
Hallo,

ich wüsste nicht auf was ich neidisch sein sollte.

Um diese Behauptung zu entkräften könnte ich jetzt auch öffentlich alle Umbauarbeiten auflisten.

Ich finde aber diese Art von "SCHAUT MAL WAS ICH MIR ALLES EINBAUEN BZW EINGEBAUT HABE" nicht so toll.

Wenn das ganze nach den Umbau so als Art Info gewesen wäre, würde ich es ja nicht so schlimm finden.



Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Hi XenonMan,

Ich finde, du solltest hier nicht so über andere schimpfen und dich über andere aufregen. Du hast ja selbst eine nicht all zu saubere Weste ( bin auch ein fast Geschädigter durch dich)
Hat sehr lange gedauert.
Also spiel dich nicht auf und lasse andere in ruhe.

Gruß, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 28
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 28
Hallo alle zusammen.
War lange nicht mehr hier im Forum.
Aber eins muß ich ja mal sagen.
WAS GEHT HIER DEN AB.
Eins muß ich erst mal loswerden.Gerriet und ich kenn uns schon von der 1.Klasse an und kann nur sagen das Gerriet weder ein Prolli oder ein Angeber ist .
Das ist ein Kumpel auf den man sich verlassen kann.
Und jetzt für die Beckenrandschwimmer.
Man soll nie über Menschen Urteilen wenn man sie nicht kennt.

DERBEIDEMDIESCHLAGADERGERADEZUSEHENIST

Gruß
HUGO B
(auch kein Prolli)

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Die perfekte anlage sieht so aus !
Leider nicht für jeden erschwinglich.
mfg klaus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
sieht aber sehr ordenlich aus , darf man fragen was du dafür an Euronen abgezweigt hast!?


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
...über 3, dafür aber vom feinsten. Ist bei mtm zu haben.
mfg klaus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... hast Du einen neuen A8?

In Deinem Profil steht noch 4.2er! Passt da das 6.0er Schild?

... nur mal so eine Frage ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Gerade du solltest es doch verstehen !

Darf es denn wohl auch ein zweiter sein, wenn auch nicht wie hier üblich vorher groß und breit angekündigt ?

mfg klaus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
seht nett aus ! Für den preis hast du wenigsten etwas Ordenliches und auch hoffendlich ruhe mit dem thema Auspuffanlage


gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
Hallo Klaus,

hat Dein A8 eine Anhängerkuplung ?? nach Auskunft von vielen Anbietern, soll eine andere Aupuffanlage mit Ahk. nicht passen.


Grüße
Gerriet


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Als oberschrauber solltest du wissen, dass nichts unmöglich ist. Die auskunft der vielen anbieter ist blanker unsinn, sie können oder wollen es nicht. Natürlich ist bei einer ak eine andere topfform erforderlich. Hatte eigentlich vermutet du wärst selbst darauf gekommen.
mfg klaus

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
moin gerriet,

wie siehts aus auspuffanlage schon da ?
schon verbaut?
wollte mich evtl. mal zu einem besuch aufdrängen,
was meinst du, oder viel zu tun mit supermoto?

cu thomas

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 276
Hallo Thomas,

ja die Anlage ist endlich angekommen. Bestellt hatte ich sie am 21.05.03 mit einer lieferzeit 3-4 Wochen. Die Anlage ist am 20.07.03 bei uns in der Firma angekommen. Nun war ich gerade im Urlaub. Aus dem Urlaub zurück gleich zur Firma, und Auspuff Montieren. Auto auf die Hebebühne, die vier Schrauben los, und die Originale Anlage war unterwech (keine 10 Min.). Nun kam das BÖSE erwachen, die neue Anlage passt nicht. Das folgende Telefongespräch mit der Fa. Ehgartner war nicht so dolle. Also vor Ort eine Firma gesucht die Edellstahl verarbeitet. Anlage um 11.30 Uhr gebracht, und um 14.30 Uhr geholt. Das ändern der Anlage hat mich 84 Euro gekostet. Hoffe das ich diesen Betrag wieder bekomme. So nun endlich die neue Anlage Montiert, und den Motor gestartet. Ich kann nur sagen einfach Geiel.

Ach ja Thomas, wegen dem Treffen bei uns kein Problem !!!

Viele Grüße
Gerriet


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
@ gerriet,

würde mich sehr freuen, habe grade aber besuch aus finnland aber evtl. nächst woche??
ist ja so super wetter im moment.
sag mal wann ihr zeit habt!

das ist ja ein ding mit der anlage, aber egal jetzt läuft sie ja.
bin schon gespannt.

könnt ihr bei euch eigendlich auch spureinstellen?
cu thomas

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361

ich habe hier noch einen original s8 auspuff rumliegen (ab kat). der ist baujahr 2001 und ca 90tkm gefahren. kann den jemand brauchen?



v8 ist macht (früher wars /8)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 79 (0.047s) Memory: 0.7434 MB (Peak: 0.9431 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 14:04:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS